Personalsachbearbeiter / Vertrieb m/w/d
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Personalsachbearbeiter / Vertrieb m/w/d

Personalsachbearbeiter / Vertrieb m/w/d

Dachau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Personalakten, akquiriere Neukunden und führe Vorstellungsgespräche durch.
  • Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen, das Fachkräfte in verschiedene Branchen vermittelt.
  • Mitarbeitervorteile: 27 Tage Urlaub, monatlicher Tankgutschein und Vermittlungsprämie von 10%.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Karriere in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbar, mindestens 2 Jahre Erfahrung erforderlich.
  • Andere Informationen: Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Mitarbeiterparkplätze vorhanden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als familiengeführtes, mittelständisches Personaldienstleistungsunternehmen vermitteln wir seit 2010 Fach- & Führungskräfte in die verschiedensten Wirtschafts- und Industriezweige. Wir bieten Bewerbern, Berufseinsteiger, Berufswechslern und Quereinsteigern (m/w/d) ein breites Portfolio an Auftraggebern, welche ebenfalls im Mittelstand bzw. in Konzernen angesiedelt sind. Mit unserem großen Netzwerk bieten wir Ihnen gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf ihre bisherige berufliche Laufbahn und unterstützen Sie bei ihren weiteren Karriereschritt. Wir suchen einen Vertriebsassistent (m/w/d) im mit folgenden Aufgaben: pflege von Personalakten auf Gültigkeit und Vollständigkeit (Arbeitserlaubnis, jährliche Grundunterweisung) Freizeit- und Urlaubsnachweise ausstellen / Kontrolle Aus- und Eingang Stellenanzeigen aufnehmen und an die interne HR- Abteilung weiterleiten Vertrieb – Akquise von Neukunden, Betreuung von Bestandskunden Angebote kalkulieren und versenden und nachverfolgen Bewerber kontaktieren Vorstellungsgespräche planen und durchführen anonyme Qualifikationsprofile erstellen und versenden (über Zvoove PDL) eigehende Kundenmails in Zvoove PDL übertragen und digital ablegen Arbeitsverträge erstellen nah BAP Tarifvertrag jährliche, fortlaufende Grundunterweisungen durchführen und dokumentieren Abmahnungen rechtssicher verfassen, Kündigungen ausstellen und versenden Arbeitnehmerüberlassungsverträge ausfertigen und versenden / Kontrolle Rücklauf wöchentlicher Bericht von den Aktivitäten an die Geschäftsführung Kalkulationen und Forecast für den jeweiligen Folgemonat Stundennachweise in der Stundenerfassung eintragen und auf Richtigkeit kontrollieren (Tariflohn, Zulagen) Qualifikation: abgeschlossen Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/frau oder vergleichbarer Ausbildung z.B. Industriekaufmann/frau oder Bürokaufmann/frau mind. 2 Jahre Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich der Personaldienstleistung gute Umgangsformen Führerschein Klasse B (vormals 3) zwingend erforderlich Arbeiten nach BAP Tarifvertrag gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Kenntnisse in verschiedenen Tarifen (IG ME…) Arbeitszeit: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Kenntnisse: – IT- Anwendungen: gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, World, Outlook) Zvoove für PDL Zvoove Payroll Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift Anfahrt: ist mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar, Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden. Arbeitsort: Dachau Was können Sie von uns erwarten: 27 Tage Urlaub Vermittlungsprämie in Höhe von 10% vom Nettoumsatz Arbeitsplatzspezifische Vorsorgeuntersuchungen monatlicher Tankgutschein im Wert von 50,00 € Nun sind Sie gefragt? Sie finden sich in unserer Stellenbeschreibung wieder? Ganz ohne Bewerbung geht es auch bei uns nicht. Wir benötigen für den Bewerbungsprozess einen aktuellen Lebenslauf, Ausbildungszeugnisse IHK / HWK, Zertifikate und Weiterbildungsnachweise, soweit vorhanden. Die Angabe der möglichen Arbeitsaufnahme und ihren Verdienstwunsch sind wichtige Informationen. Bei ersten Fragen steht ihnen Hr. Beetz unter 08131 2922231 oder Mobil unter 015123468290 gerne zur Verfügung.

Personalsachbearbeiter / Vertrieb m/w/d Arbeitgeber: Beematec Gmbh

Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in Dachau, sondern auch ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, das auf persönliche Entwicklung und Weiterbildung setzt. Mit 27 Tagen Urlaub, einer Vermittlungsprämie und einem monatlichen Tankgutschein schaffen wir Anreize für eine ausgewogene Work-Life-Balance und fördern Ihre Karriere durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in der Personaldienstleistung.
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Kontaktperson:

Beematec Gmbh HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Personalsachbearbeiter / Vertrieb m/w/d

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Personaldienstleistung tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tipp Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Personaldienstleistung. Zeige in Gesprächen, dass du über die Branche gut informiert bist und bringe eigene Ideen zur Verbesserung von Prozessen ein.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und Szenarien durchspielst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Vertrieb und in der Personalverwaltung unter Beweis stellen.

Tipp Nummer 4

Zeige deine Motivation und Begeisterung für die Stelle! Während des Gesprächs solltest du klar kommunizieren, warum du gerade bei uns arbeiten möchtest und was du zu unserem Team beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalsachbearbeiter / Vertrieb m/w/d

Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
Erfahrung in der Personaldienstleistung
Vertriebskompetenz
Akquise von Neukunden
Betreuung von Bestandskunden
Angebotskalkulation
Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
Erstellung von Arbeitsverträgen nach BAP Tarifvertrag
Dokumentation von Grundunterweisungen
Rechtssichere Verfassung von Abmahnungen und Kündigungen
IT-Anwendungen: MS Office (Excel, Word, Outlook)
Kenntnisse in Zvoove für PDL und Payroll
Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift
Organisationstalent
Aufmerksamkeit für Details

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Personalsachbearbeiter / Vertrieb relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie deine Erfahrung in der Personaldienstleistung.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was du dem Unternehmen bieten kannst. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge ein, die dich für die Rolle qualifizieren.

Vollständige Unterlagen einreichen: Stelle sicher, dass du alle geforderten Dokumente wie Ausbildungszeugnisse, Zertifikate und Nachweise über Weiterbildungen beifügst. Vergiss nicht, auch deinen Verdienstwunsch und den möglichen Eintrittstermin anzugeben.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Beematec Gmbh vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Personalsachbearbeiters im Vertrieb. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen.

Kenntnisse im Arbeitsrecht auffrischen

Da Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht wichtig sind, solltest du dich vor dem Interview mit den relevanten Gesetzen und Vorschriften vertraut machen. Dies zeigt dein Engagement und deine Fachkompetenz.

Fragen zur Unternehmenskultur vorbereiten

Überlege dir Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und hilft dir, die richtige Entscheidung zu treffen.

Präsentation deiner Soft Skills

Da gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten gefragt sind, bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Kundenorientierung unter Beweis stellen. Dies kann durch konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung geschehen.

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