Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt m / w / d für eine menschliche Kanzlei, 25 bis 40 Std. / Woche – (Raum Lüneburg)
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt m / w / d für eine menschliche Kanzlei, 25 bis 40 Std. / Woche – (Raum Lüneburg)

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt m / w / d für eine menschliche Kanzlei, 25 bis 40 Std. / Woche – (Raum Lüneburg)

Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Teil eines dynamischen Teams und arbeite an Steuererklärungen und Abschlüssen.
  • Arbeitgeber: Eine innovative Steuerberatungskanzlei im Raum Lüneburg, die Wert auf Menschlichkeit legt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterbenefits wie Gesundheitstage und Fitnessstudio.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Stärken in einem positiven Umfeld mit einem herzlichen Team und einem unterstützenden Chef.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt, IT-Affinität und Teamgeist.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und ein 'Feel Good' Team sorgen für ein tolles Arbeitsklima.

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt m/w/d für eine menschliche Kanzlei, 25 bis 40 Std./Woche – (Raum Lüneburg) Job-Nr. 3018 Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt m/w/d für eine menschliche Kanzlei, 25 bis 40 Std./Woche – (Raum Lüneburg) Anstellung immer direkt beim Arbeitgeber – kostenfrei für Bewerber. Eine der wohl ungewöhnlichsten Steuerberatungskanzleien Niedersachsens – im Großraum Lüneburg (dazu gleich mehr) sucht die fachlich \“brennenden\“ und menschlich passenden Mitarbeiter m/w/d. Solche, die ihre fachlichen Schwerpunkte \“leben\“ wollen – also nicht von der Fibu über den Lohn bis hin zum Abschluss und der Steuererklärung – sondern hier werden Sie entsprechend Ihrer Neigung und Fähigkeiten \“eingebaut\“. Nur Lohn – geht – nur Fibu – geht. Die \“Creme\“ – Abschlüsse und Steuererklärungen – legen Sie los – Sie werden erwartet. Hier dürfen Sie Ihre Stärken und Neigungen \“voll ausleben\“. Wenn Sie also gerade \“festsitzen\“, sich nicht weiterentwickeln können (weil der tägliche Ablauf Sie hindert), Sie nicht \“Mensch\“ sein dürfen, Ihnen das positive Umfeld fehlt, das Gehalt nicht Ihrem Können und Ihrer Leistung entspricht, der tägliche Weg vielleicht zu weit ist, Sie sich supernette Kolleginnen und Kollegen und einen dynamisch, menschlich-herzlichen Chef (zu ihm später mehr) wünschen, die Sie \“auf dem Weg mitnehmen\“ – dann sollten Sie weiterlesen. Dazu kommt noch folgende Aussage: \“Wir sind personell gut aufgestellt. Durch unsere tägliche Arbeit überzeugen wir und erhalten so immer wieder neue Mandate und auf die wollen wir vorbereitet sein. Wir erhalten ständig Bewerbungen, aber nach dem ersten Gespräch stellen wir fest, dass diese vom Wesen nicht zu uns passen. Wir suchen die klassischen Teamplayer, Mitarbeiter m/w/d, die wertschätzend mit Anderen, aber auch mit sich selbst umgehen. \“Familienmenschen\“ – sind es, die wir suchen. Abschlüsse und Zertifikate sind für uns zweitrangig, das Wesen muss zu uns passen und dazu die Lust und die Freude an der eigenen Weiterentwicklung. Wir fördern unsere Mitarbeiter, indem wir jede notwendige Fortbildung unterstützen und bezahlen.\“ Diese Aussage hatte ich so bisher noch nie. Das Außergewöhnliche, Besondere liegt in der hier gelebten Philosophie, mit Mandanten m/w/d und Kolleginnen und Kollegen und allen anderen Kontaktpersonen umzugehen. Ich habe eine Mitarbeiterin gefragt, wieso sie noch immer in der Kanzlei ist. \“Ich arbeite super gerne hier, da sich die Unternehmenskultur mit der Zeit entwickelt und nie stehen bleibt. So ein flexibles Arbeitsumfeld hat mir in der Vergangenheit den Freiraum gegeben, mich zu entwickeln und meine Stärken herauszufinden. Ich bin mittlerweile Feel-Good-Managerin mit Leib und Seele und sorge dafür, dass wir durch einen herzlichen, offenen und unkomplizierten Umgang miteinander auch weiterhin für alle ein optimales Umfeld schaffen.\“ Inzwischen gibt es hier ein ganzes \“Feel Good\“ Team, das sich um das Wohlbefinden aller kümmert. Hier gibt es eine – im Wesentlichen von den Mitarbeitern m/w/d erarbeitete – Unternehmensethik, die sehr detailliert beschreibt, wie Mandanten, Kollegen m/w/d, aber auch alle anderen Menschen behandelt werden, welche Werte (betrieblicher Verhaltens- und Ethik-Kodex) hier gelebt werden. Das alles hat ein sehr klares Ziel – den hervorragenden, fachlichen und ethischen Ruf der Kanzlei, des Chefs und der Mitarbeiter m/w/d zu wahren und täglich besser zu machen. Die Mandanten auf höchstem fachlichen und menschlichen Niveau optimal zu bearbeiten. Die größtmögliche Zufriedenheit der Mitarbeiter m/w/d zu garantieren und die Zugehörigkeit zur Kanzlei und den gelebten Werten zu stärken. Hier trägt jeder Mitarbeiter m/w/d täglich mit seiner Aufgabe und seiner Persönlichkeit dazu bei. Noch eine Besonderheit: Die vorhandenen Kolleginnen und Kollegen suchen sich die \“Neuen\“ aus. Das hat einen großen Vorteil – Sie kommen in eine Abteilung, in der die \“Chemie\“ stimmt. Wenn Sie hier \“ankommen\“ – ist der Wohlfühlfaktor schon dabei. Sie haben 2 Bewerbungsgespräche – eines zum \“Vorglühen\“, das zweite zum \“richtig Ankommen\“. Hier wird unendlich viel Wert auf das \“zwischenmenschliche\“ Miteinander gelegt. Wenn Sie hier \“richtig angekommen\“ sind, erhalten Sie für die erste Zeit einen Paten/Patin – der/die Ihnen alles erklärt, zeigt – Sie in die Ethik einweist. Als kleines Beispiel von vielen: Hier gibt es regelmäßig für alle einen – Müslitag mit Obst! Das organisieren die Mitarbeiter m/w/d im Wechsel, kaufen das Obst, schnippeln und verspeisen auch alles im Laufe des Tages. Die Kosten übernimmt der Chef (alles natürlich freiwillig – nur, wenn Sie mögen). Für alle Abläufe hinsichtlich neuer Mitarbeiter m/w/d ist hier eine Kollegin (Sternzeichen: Zwilling) zuständig. Sie steuert den gesamten Personalauswahlprozess und ist die Ansprechpartnerin für externes Marketing und internes HRM. Sie ist seit 22 Jahren in der Kanzlei, hat vieles mit entwickelt und sichert mit ihrer Tätigkeit die Qualität und die Werte. Sie wurde vom Kanzleiinhaber so beschrieben: Sie ist sehr emphatisch, extrem freundlich, besitzt eine ausgeprägte \“Willkommensader\“, sorgt für den Wohlfühlfaktor, besitzt ein richtig gutes Gespür für Ursachen und Wirkung (sie kommt und fragt!). Alle Mitarbeiter m/w/d vertrauen ihr. Bei Fehlern bleibt sie immer ruhig, durchdenkt erst mal die Sachverhalte, um dann alles sachlich, klar und motivierend zu besprechen und zu regeln. Ihr möglicher neuer Chef (Sternzeichen: Jungfrau) wurde von den Mitarbeitern m/w/d so beschrieben: Er besitzt die Fähigkeit der Begeisterung in allen Belangen, ob für seinen Beruf, für etwas Neues oder andere Personen, er schafft es immer, ein zufriedenes Gefühl zu entwickeln. Ein professionelles, souveränes Verhalten und Auftreten ist für ihn selbstverständlich. Er widmet sich gerne anspruchsvollen Aufgaben und erwartet ebenso von seinen Mitarbeitern m/w/d eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Er denkt und handelt oft dynamisch, deshalb lohnt sich ein aktives Mitdenken. Auch wenn er gefühlt immer unter Zeitdruck steht, so hat er für persönliche Anliegen immer ein offenes Ohr, macht vieles möglich und erzählt auch mal gern lustige Geschichten. Sprechen Sie einen Fehler immer zeitnah an und gehen aktiv auf ihn zu, informieren Sie ihn klar und direkt über die Lage, dann wird er diesen mit Ihnen fair, ruhig und sachlich regeln. Es gibt Momente und Situationen, in denen er (z. B. aufgrund von vielen Terminen) auch mal \“reagiert\“. Ein wenig Freiraum und Ruhe bewirken wahre Wunder und lassen ihn schnell wieder \“der Alte\“ sein. Auf meine Frage: \“Welche Eigenschaften und Verhaltensweisen von Mitarbeitern m/w/d passen nicht in diese Kanzlei?\“ – hat er Folgendes geantwortet: \“Hierarchiedenken, fehlende Grundtugenden, keine Offenheit, Unordnung und so ganz ohne Dynamik.\“ Alle, die Kolleginnen und Kollegen und der Chef haben an neue Mitarbeiter m/w/d eine hohe ethische Erwartung, die gemeinsame Grundwerte beinhaltet. Das sind: Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, Gradlinigkeit, Toleranz, Solidarität, Hilfsbereitschaft, Kollegialität, Fairness, Geduld, Bescheidenheit und Höflichkeit. Alles Verhaltensmerkmale, die in Persönlichkeitsprofilen den Farben – Grün – stetiger – und – Blau – gewissenhafter Verhaltensstil – zugeordnet werden. Im Anforderungsprofil der Kanzlei steht: · engagiert · stressresistent · arbeitsteiliges Arbeiten ist kein Problem · Technik- und EDV-affin Wenn Sie beim Lesen bis hierher durchgehalten haben – dann sind Sie schon auf einem guten Weg. Was sollten Sie fachlich mitbringen: Sehr gerne eine richtig gute Ausbildung zum Steuerfachangestellten m/w/d, gerne auch die Fortbildung zum Steuerfachwirt m/w/d oder die ausbaufähigen, angeeigneten Kenntnisse. Denn – Weiterbildung ist hier eine Pflicht für alle. Fachliche Lücken kann man \“schließen\“ – bei den \“menschlichen\“ ist das nicht ganz so einfach. Was Sie noch nicht können, werden Sie lernen. Sie brauchen viel Spaß und eine große Affinität für alles, was IT und EDV ist, hier ist alles auf dem neuesten Stand, hier gibt es die papierlose Kanzlei. Hier wird alles digitalisiert, also scannen – buchen – archivieren, hier werden Online-Akten geführt und Sie sind stolzer Besitzer von 2 – 3 Bildschirmen, mit denen Sie parallel arbeiten. Das ist hier der tägliche Inhalt – haben Sie damit Erfahrung? Denn das wäre super! und erleichtert den Einstieg. Hier sind MS-Office, CS-Plus (wie Datev – darauf werden Sie geschult) Infodesk – über Outlook (auch das bringt man Ihnen bei) im Einsatz (Infodesk verlangt eine extrem gute Struktur von Ihnen). Ihre Deutsch- und Mathelehrer m/w/d waren voll des Lobes über Ihre Leistungen. Ihre Aufgaben kennen Sie, wobei hier von Ihnen die bestmögliche Qualität Ihrer Leistung gewünscht wird. Arbeitszeit: Ihre tägliche Arbeitszeit ist in der Zeit von 6:30 – 19:00 Uhr frei wählbar. Ihre Tätigkeit kann 25 bis zu Vollzeit 40 Wochenstunden betragen. Dazu gibt es eine Vielzahl an familienfreundlichen Sonderregelungen, wie z. B. Zuschüsse zum Kindergarten, Kinderbetreuung, Freistunden an Ihrem Geburtstag und denen Ihrer Kinder und noch einige mehr. Hier wird für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden gesorgt, wie z. B.: Gesundheitstage, kostenfreies Fitnessstudio, um nur einige zu nennen, den Massagesessel und viele gemeinsame Aktivitäten. Der Grundurlaub beträgt hier 25 Tage. dazu gibt es jede Menge geschenkte Tage, für viele private und persönliche Anlässe. Da können dann gut 40 Tage zusammen kommen. Lohn/Gehalt: Ihr Bruttogehalt liegt für Vollzeit so zwischen 3.200 € bis 4.500 € brutto monatlich, Sie sprechen darüber. Dazu kommen noch diverse Sonderleistungen wie: betriebliche AV, Rahmenvertrag Handy, Grundgebühren für Telefon und Internet, Einkaufsgutscheine, Tankkarte, Prämien. Und wenn Sie länger dabei sind – einen Firmenwagen mit der 1%-Regelung. Alles eine Frage der Gehaltsgestaltung. Hier ist man für Ihre Wünsche und Vorstellungen sehr offen. Telefonisch beantworten wir gern Ihre Fragen. Diskretion ist selbstverständlich. Jetzt lesen Sie diese Stellenbeschreibung bitte noch einmal. Denn – hier werden Sie als Mensch mit vielen ins Team passenden menschlichen Eigenschaften erwartet. an: info@personal-schuh.de Wir weisen darauf hin, dass die Kosten zur Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch, insbesondere Reisekosten sowohl durch uns, als auch durch den vermittelten potenziellen Arbeitgeber nur dann erstattet werden, wenn eine vorherige ausdrückliche Kostenzusage durch uns erfolgt. Andernfalls können diese Kosten leider nicht erstattet werden.

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt m / w / d für eine menschliche Kanzlei, 25 bis 40 Std. / Woche – (Raum Lüneburg) Arbeitgeber: Personal Schuh

Die Kanzlei im Raum Lüneburg bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem starken Fokus auf Teamarbeit und einer wertschätzenden Unternehmenskultur fördert die Kanzlei nicht nur die fachliche Weiterbildung, sondern sorgt auch für das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter durch zahlreiche Gesundheits- und Freizeitangebote. Hier erwartet Sie ein dynamisches Team, das Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen legt und Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Stärken voll auszuleben.
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Kontaktperson:

Personal Schuh HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt m / w / d für eine menschliche Kanzlei, 25 bis 40 Std. / Woche – (Raum Lüneburg)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Unternehmenskultur der Kanzlei. Da sie großen Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen legen, ist es wichtig, dass du in deinem Gespräch zeigst, dass du ein Teamplayer bist und die Werte der Kanzlei teilst.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Stärken und Neigungen klar zu kommunizieren. Die Kanzlei sucht Mitarbeiter, die ihre fachlichen Schwerpunkte leben wollen, also sei bereit, darüber zu sprechen, was dir am meisten Freude bereitet.

Tip Nummer 3

Zeige während des Vorstellungsgesprächs deine Begeisterung für Weiterbildung und persönliche Entwicklung. Die Kanzlei legt großen Wert auf Fortbildung, also bringe Beispiele, wie du dich in der Vergangenheit weitergebildet hast oder welche Pläne du dafür hast.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die das zwischenmenschliche Miteinander betreffen. Frage nach dem Feel-Good-Team oder den Aktivitäten, die das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördern, um dein Interesse an der Unternehmenskultur zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt m / w / d für eine menschliche Kanzlei, 25 bis 40 Std. / Woche – (Raum Lüneburg)

Fachliche Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt
Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (Fibu)
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Fähigkeit zur Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Technik- und EDV-Affinität
Erfahrung mit digitalen Buchungssystemen
Kenntnisse in MS Office und CS-Plus
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Stressresistenz
Engagement für persönliche Weiterentwicklung
Offenheit für Feedback und konstruktive Kritik
Empathie und Kommunikationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenskultur: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die Werte und die Philosophie der Kanzlei. Betone in deinem Anschreiben, wie deine persönlichen Werte mit denen der Kanzlei übereinstimmen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Begeisterung für die Stelle als Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt widerspiegelt. Gehe darauf ein, warum du in einem menschlichen Umfeld arbeiten möchtest und wie du zur Teamdynamik beitragen kannst.

Hebe deine Soft Skills hervor: Da die Kanzlei Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen legt, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Teamfähigkeit, Empathie und Kommunikationsstärke betonen. Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung können hier sehr hilfreich sein.

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor: Informiere dich über die Kanzlei und überlege dir Fragen, die du im Gespräch stellen möchtest. Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, die die Kanzlei bietet.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Personal Schuh vorbereitest

Sei du selbst

Die Kanzlei sucht nach Menschen, die gut ins Team passen. Zeige deine Persönlichkeit und sei authentisch. Das zwischenmenschliche Miteinander ist hier besonders wichtig.

Bereite dich auf die Unternehmenskultur vor

Informiere dich über die Werte und die Ethik der Kanzlei. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Werte in deiner Arbeit umsetzen kannst. Das zeigt dein Interesse und Engagement.

Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten

Da die Kanzlei großen Wert auf Weiterbildung legt, solltest du Fragen zu den Fortbildungsmöglichkeiten stellen. Das zeigt, dass du an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung interessiert bist.

Zeige Teamgeist

Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten und wertschätzend mit anderen umzugehen. Die Kanzlei sucht klassische Teamplayer, die die Zusammenarbeit schätzen und fördern.

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    Bewerbungsfrist: 2027-07-26

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    Personal Schuh

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