Auf einen Blick
- Aufgaben: Verkauf von Tickets für Live-Events und Bearbeitung von Kundenanfragen.
- Arbeitgeber: Ticket Online Sales & Service Center GmbH, Teil der CTS EVENTIM Gruppe, führend im Ticketvertrieb.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-Rabatte und Firmenfitnessprogramm.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem coolen Team mit direkter Kommunikation zu Vorgesetzten.
- Gewünschte Qualifikationen: Begeisterungsfähigkeit, gute Deutschkenntnisse, Teamplayer mit PC-Kenntnissen.
- Andere Informationen: Einfach bewerben per E-Mail oder Anruf, wir freuen uns auf dich!
Du bist serviceorientiert, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Kunden? Dann suchen wir genau dich für eine spannende Position im Ticketverkauf für unseren Standort in Parchim. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Mitarbeiter Ticketverkauf (m/w/d) Die Ticket Online Sales & Service Center GmbH ist eines der größten Buchungszentren für Unterhaltung in Deutschland und gehört zur weltweit bekannten CTS EVENTIM Gruppe, einem führenden Unternehmen im Bereich Ticketverkauf und Live-Events. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich über 250 Mio. Veranstaltungstickets für Events vermarktet. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: · telefonischer Ticketverkauf (nur Inbound) für Events im Bereich Live-Entertainment, Musik, Sport, Kino und Unterhaltung · Bearbeitung von Kundenanfragen und Weiterleitung von Serviceanliegen Das bringst du mit: · Begeisterungsfähigkeit mit gutem Ausdrucksvermögen · Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift · Du bist ein kundenorientierter Teamplayer mit PC-Kenntnissen · Erfahrungen im Verkauf und/oder Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten dir: · unbefristete Anstellung · nur Inbound-Telefonie (Anrufannahme) · flexible Arbeitszeitmodelle bei einer 5-Tage-Woche (10-40 h pro Woche möglich) · ein super Arbeitsklima und mit den Vorgesetzten gleich \“auf Du\“ · regelmäßige Einladung zu Veranstaltungen (Musicals, etc.) · Mitarbeiter-Rabatte (Vergünstigungen beim Einkauf in verschiedenen Geschäften und Onlineportalen) · Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-System · Teilnahme am Firmenfitnessprogramm · Bikeleasing · Eine große Küche mit einem ansprechenden Aufenthaltsraum für entspannte Mittagspausen; Kaffee- und Suppenautomat; Kostenfreies Wasser und Obstkorb versteht sich von selbst Sende uns deine Bewerbung ganz unkompliziert per E-Mail oder ruf uns an. Sophie & Christiane Ticket Online Sales & Service Center GmbH Ludwigsluster Str. 33 19367 Parchim Tel.: 03871/ 211 211 24 bewerbung@ticketonline.com www.cc-toss.de Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Mitarbeiter Ticketverkauf (m/w/d) Arbeitgeber: Ticket Online Sales & Service Center GmbH
Kontaktperson:
Ticket Online Sales & Service Center GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Ticketverkauf (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für Live-Events und Ticketverkauf in deinem persönlichen Gespräch. Informiere dich über aktuelle Veranstaltungen und Trends in der Branche, um im Gespräch kompetent und engagiert aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, typische Kundenanfragen zu simulieren. Übe, wie du freundlich und lösungsorientiert auf verschiedene Anliegen reagieren kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team bei Ticket Online Sales & Service Center GmbH zu erfahren. Empfehlungen oder Einblicke von aktuellen Mitarbeitern können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine PC-Kenntnisse unter Beweis zu stellen. Informiere dich über gängige Buchungssysteme und Software, die im Ticketverkauf verwendet werden, um im Vorstellungsgespräch einen kompetenten Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Ticketverkauf (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du alle genannten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine Kundenorientierung: Da der Job im Ticketverkauf stark kundenorientiert ist, solltest du in deinem Anschreiben Beispiele anführen, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Umgang mit Kunden verdeutlichen.
Gestalte deinen Lebenslauf ansprechend: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und übersichtlich ist. Hebe relevante Erfahrungen im Verkauf oder in der Kundenbetreuung hervor und verwende eine professionelle Schriftart.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrücken. Erkläre, warum du gut ins Team passt und was dich an der Arbeit im Ticketverkauf reizt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ticket Online Sales & Service Center GmbH vorbereitest
✨Sei serviceorientiert
Da die Position im Ticketverkauf stark kundenorientiert ist, solltest du während des Interviews deine Begeisterung für den Kundenservice zeigen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Kommunikative Fähigkeiten betonen
Hervorzuheben sind deine kommunikativen Fähigkeiten. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Ausdrucksweise und dein Verständnis der deutschen Sprache testen.
✨Teamplayer-Mentalität zeigen
Die Rolle erfordert Teamarbeit. Teile im Interview Erfahrungen, bei denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und betone, wie wichtig dir ein gutes Arbeitsklima ist.
✨Vorbereitung auf häufige Fragen
Bereite dich auf typische Interviewfragen vor, wie z.B. "Warum möchten Sie im Ticketverkauf arbeiten?" oder "Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?". Dies zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.