Servicetechniker Elektrotechnik im Außendienst (m/w/d) Großraum Ulm Ulm Deine Aufgaben • Intensive Kundenbetreuung im Bereich Service beim Kunden • Sicherung der bestehenden Kundenkontakte • Durchführung von Reparaturen / Umbauten von Anlagen/ Wartungen / sowie Programmieren und Einweisungen der Kunden. • Schulung von Kundenpersonal beim Kunden oder vor Ort auf der Baustelle. • Akquisition von Wartungsverträgen. • Selbständige Koordination der Termine, Planung und Steuerung von Wartungs- und Reparaturaufträgen in Zusammenarbeit mit Kunden und Rücksprache mit Innendienst. • Erteilung von Auskünften bei Kundenanfragen zur Technik. • Beratung von Kunden zu Lösungsansätzen im Bereich Notbeleuchtung in Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst. • Beratung und Erteilung von Auskünften über DIN- und VDE-Vorschriften an Kunden. • Mitarbeit bei der Erarbeitung von technischen Lösungen, in Zusammenarbeit mit Kunden, Außendienst und Kundendienst-Zentrale. • Hilfestellung für den Außendienst bei der Lösung technischer Probleme. • Verantwortlich für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. • Mitwirkung bei der Abstellung von Sicherheitsmängeln. Was dir die Firma bietet 33 Tage Urlaub unterstützen Ihr berufliches Wachstum. Detailed induction support & well-structured onboarding Sehr sicherer Job Gründliche Einarbeitung Weiterbildungen werden unterstützt Überdurchschnittliches Gehalt Schulungen für neue Aufgabengebiete werden unterstützt Gute Aufstiegsmöglichkeiten Qualitative Arbeitskleidung Hochwertiges Werkzeug Familienfreundliche Arbeitszeiten Keine Überstunden Spannende Aufgaben / viel Abwechslung 30 Tage Urlaub Was du mitbringst • Anforderungen: • Abgeschlossene, elektrotechnische Ausbildung mit Berufserfahrung. Optimalerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Elektrotechniker • Erfahrungen im Installationshandwerk mit einer Service-/Berufserfahrung von bis zu 3 Jahren • Fähigkeiten • Es erfolgt eine fachliche Unterweisung von Kunden zum Beispiel bei der Einweisung und Programmierung der Notlichtanlagen sowie bei der Funktionserklärung der verschiedenen Produkte. • hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung kombiniert mit kundenorientiertem Denken • Vertraut im Umgang mit einem PC und gängiger Office-Software • Erfolgreiche eigenständige Umsetzung delegierter Aufgaben bzw. Projekte • Teamfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift • Flexibilität und Reisebereitschaft (bis zu 75 %)
Kontaktperson:
Eaton Corporation HR Team