Auf einen Blick
- Aufgaben: Nimm Anrufe entgegen, bearbeite Bestellungen und unterstĂĽtze das Team.
- Arbeitgeber: Ein offenes, humorvolles Unternehmen in Hamburg mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Freie Getränke, Geburtstagsgeschenke und wöchentliche Teambesprechungen mit Spaß.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Wert auf Menschlichkeit und Zusammenarbeit legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, gute Deutsch- und Mathekenntnisse sowie MS-Office-Fähigkeiten.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten zwischen 20-40 Stunden pro Woche und 30 Tage Urlaub.
Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Innendienst, 20-40 Std./Wo., Bereich Multifunktionssysteme, Hamburg Mitte Job-Nr. 3023 Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Innendienst, 20-40 Std./Wo., Bereich Multifunktionssysteme, Hamburg-Mitte Anstellung immer direkt beim Arbeitgeber – kostenfrei fĂĽr Bewerber. Brauchen Sie den täglichen Kontakt mit Menschen, mit Kunden? Macht es Ihnen SpaĂź mit Menschen zu sprechen, zu telefonieren? Könnten Sie mit den unterschiedlichsten menschlichen Verhaltensweisen locker und entspannt umgehen? Hört der Anrufer schon am Telefon, dass Sie \“gut drauf\“ sind? \“Meistern\“ Sie den \“angespannten\“ Kunden auch mal mit einer Prise Humor? …- Dann sind Sie hier richtig! – Denn hier erwarten Sie zwei abgeklärte, ehrliche, offene und menschliche \“Vorturner\“, die keine Chefs sein wollen, sondern Sie als \“Partner\“ an ihrer Seite haben möchten. – Zu beiden gleich noch etwas mehr. Ein paar wichtige Dinge vorab, damit Sie wissen, ob das Weiterlesen sich lohnt. 1. Ihre Arbeitszeit kann 20 – 40 Std/Woche betragen, also Vollzeit oder halbe Tage, wobei Sie bei 20 Std. zwischen Vor- und Nachmittag und Arbeitsbeginn (Kinder zur Kita/Schule, Pflege o.ä.) wählen können (was passt in Ihre Planung?). Die reguläre Arbeitszeit ist hier von 8:15 – 17:00 Uhr. 2. Ihre Aufgaben sind hier: – die Telefonannahme mit der freundlichen und entspannten Stimme – Bestellungen annehmen (telefonisch oder per Mail), diese bearbeiten und in die EDV einpflegen – die Warenannahme, die Kontrolle und die Verbuchung ins System – eingehende Servicemeldungen (Multifunktionssysteme) annehmen und an die Techniker weiterleiten – und, wenn Sie eingearbeitet und mit der Materie vertraut sind, auch mal Angebote erstellen. Aber keine Bange, Sie werden hier richtig gut eingearbeitet. 3. Jetzt das ganz wichtige Gehalt fĂĽr diese Tätigkeit. Ihr Anfangsgehalt wird hier je nach Hintergrund, Wissen und Erfahrung so zwischen € 3.000,00 bis € 3.300,00 brutto fĂĽr Vollzeit liegen. Sie sprechen darĂĽber. Lohnt sich das Weiterlesen fĂĽr Sie? Bevor wir in die Details gehen – die Annehmlichkeiten hier: – die Getränke sind fĂĽr alle frei, – es gibt fĂĽr jeden ein Geburtstagsgeschenk (hier wird daran gedacht), – und – der Chef gibt immer mal wieder das Essen aus. – Einmal die Woche sitzen alle zusammen und beraten, erzählen, sammeln Ideen und Vorschläge, entwickeln Strategien und – haben SpaĂź miteinander – hier wird viel gelacht und auch mal deftige Witze erzählt (fĂĽr die Damen – etwas \“schussfest\“ – wäre gut). Was bringen Sie fĂĽr diese Tätigkeit mit? – NatĂĽrlich ganz vorne dran dieses freundliche, aufgeschlossene und fröhliche Wesen, die Kunden werden es anerkennen – Eine kaufmännische Ausbildung sollten Sie schon haben, um die obigen Aufgaben zu erledigen – Ihre Deutsch- und Mathelehrer sollten Sie noch in guter Erinnerung haben, denn das, was Sie \“rausschicken\“, sollte schon fehlerfrei sein – SpaĂź an neuer EDV sollten Sie schon haben und damit auch gute Ergebnisse erzielen. Neuerungen sollten Sie zĂĽgig umsetzen. Also MS-Office \“rauf und runter\“ – In die spezielle Branchensoftware werden Sie gut und intensiv eingearbeitet – und wenn Sie nun auch noch so etwas wie \“die KĂĽmmerin\“ bzw. \“der KĂĽmmerer\“ (m/w/d) sind, wäre das super: dem AuĂźendienst, den Technikern zuarbeiten, auch den \“Kleinkram\“ im BĂĽro sehen und anpacken. – Also offene Augen und Ohren und die Einstellung – \“gib mal her…\“ Sind das Ihre Aufgaben? Kommen wir zum genauso wichtigen menschlichen Umfeld. (Viele Menschen unterschätzen das sehr bei ihrer Jobsuche und sitzen dann -, manchmal weinend, vor mir und erzählen mir, wie schrecklich diese letzte Tätigkeit war.) Der Job, die Aufgabe – macht nur dann SpaĂź, wenn die Chemie mit dem Chef, dem Vorgesetzten stimmt. Der Inhaber (Sternzeichen: Zwilling) wurde vom Prokuristen (Sternzeichen: Widder) – so beschrieben: \“Er ist humorvoll, verbindlich, ehrlich und offen. Er ist mehr Kollege als Chef, er mag keine Hierarchien, er pflegt mit allen den Umgang auf Augenhöhe. Er gibt jedem so viel Freiraum fĂĽr seine Tätigkeit, wie dieser gerne hätte. Also Arbeitszeit, Abläufe – kann hier jeder selbst bestimmen – nur das Ergebnis sollte stimmen. Diesen Freiraum ausnutzen, Grenzen ĂĽberschreiten – geht nach \“hinten los\“. Er ist durchsetzungsstark, er hört immer zu, er ist immer offen fĂĽr neue Ideen, fĂĽr sinnvolle Ă„nderungen der Abläufe – und – er setzt diese dann auch um. Er erwartet – Kreativität, Ideen, Innovationen, jeder darf sich hier einbringen. Er ist direkt und ehrlich mit dem, was er sagt. Er spricht Klartext. Hier gehen wir alle menschlich miteinander um. Bei Fehlern (die passieren können) baut er seinen Frust ab, indem er dann einfach mal nach Hause fährt. Hier bekommt keiner diesen Frust als \“Breitseite\“. AnschlieĂźend wird alles klar, direkt, ehrlich und wertschätzend angesprochen und Lösungen gesucht. Alle lernen davon und es geht positiv und motivierend weiter.\“ Auf meine Frage: \“Nun beschreiben Sie doch mal Ihren Prokuristen.\“ – kam eine einfache Antwort: \“Alles, was er ĂĽber mich erzählt hat, trifft auch auf ihn zu. Wir sind uns so etwas von ähnlich, deshalb sind wir zusammen auch erfolgreich.\“ Dann kam noch: \“Ich kann mich total auf ihn verlassen. Er hat immer umsetzbare Ideen, er ist der \“Kopf\“ der Verwaltung, er kĂĽmmert sich hier um alles und ist damit erfolgreich. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Betrieb, und wir haben ihn aus der Technik in den Vertrieb geholt, da er hier seine Fähigkeiten voll entfalten kann.\“ Eigenschaften und Verhaltensweisen anderer, gehen uns manchmal ganz schön auf den Nerv. Beide können mit folgenden Eigenarten wenig anfangen: Ăśbertriebener Ehrgeiz, \“Klugschieter\“, Trägheit, unflexibel, ungepflegt, Arroganz, hochnäsig und egoistisch, Problemen ausweichen, Selbstdarsteller, introvertiert, gespĂĽrlos, nicht mitdenken und so eine Art von \“Beamtenmentalität\“. Das passt hier nicht in den täglichen Ablauf. Hier wird agiert – nicht reagiert, hier werden alle Kunden wertschätzend und dauerhaft – gepflegt – auch von Ihnen. \“Wie soll der/die Mitarbeiter/in – auch als Mensch – sein?\“ Eine unsortierte Aufzählung: Kreativ, ergebnisorientiert, humorvoll, mit Charme und Niveau – offen und direkt, Zuverlässigkeit, ein in sich ruhendes, gesundes – Selbstbewusstsein, mit Leidenschaft und SpaĂź am Kunden, eine sehr selbstständige und eigenständige Arbeitsweise, die aber auch den Teamgedanken nicht vergisst. Ehrlichkeit, Offenheit, Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, ein Optimierer, ein Problemlöser, der Analytiker und Chancenfinder, damit verbunden ein richtig gutes GespĂĽr fĂĽr Menschen und Situationen, gepflegt in Aussehen und Auftreten, eine Kommunikation – immer auf Augenhöhe, eine gute Struktur und Eigenorganisation. Sind Sie so? Wollen Sie das? Fragen Sie doch mal Ihre Freunde? Das eine ist, Sie können auf dem Hof parken, und Sie erhalten 30 Tage Urlaub (fĂĽr TZ anteilig), und sollten Sie fĂĽr die Weltreise mehr brauchen, sprechen Sie es an. So, alles Wichtige wissen Sie jetzt. Meine Bitte ist: Lesen Sie diese Stelle bitte zweimal – mit dem Kopf fĂĽr das Fachliche, mit dem Bauch fĂĽr das Menschliche. Zwei laute JA’s wären gut. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie einfach mal durch, R. Schuh, Mobil 0172 45 37 476. Diskretion ist selbstverständlich. Und noch eine Bitte: Verzichten Sie auf dies heute ĂĽbliche \“gestelzte\“ Anschreiben. Schreiben Sie mit Ihren Worten, warum das Ihr neuer Job ist. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an: info@personal-schuh.de Wir weisen darauf hin, dass die Kosten zur Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch, insbesondere Reisekosten sowohl durch uns, als auch durch den vermittelten potenziellen Arbeitgeber nur dann erstattet werden, wenn eine vorherige ausdrĂĽckliche Kostenzusage durch uns erfolgt. Andernfalls können diese Kosten leider nicht erstattet werden.
Kaufm. Mitarbeiter (m / w / d) Innendienst, 20-40 Std. / Wo., Bereich Multifunktionssysteme, Hamburg Mitte Arbeitgeber: Personal Schuh
Kontaktperson:
Personal Schuh HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufm. Mitarbeiter (m / w / d) Innendienst, 20-40 Std. / Wo., Bereich Multifunktionssysteme, Hamburg Mitte
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten bereits im ersten Kontakt. Wenn du anrufst oder eine E-Mail schreibst, achte darauf, freundlich und offen zu sein. Das Unternehmen sucht jemanden, der gut mit Menschen umgehen kann, also lass deine Persönlichkeit durchscheinen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, insbesondere im Bereich Multifunktionssysteme. Wenn du beim Vorstellungsgespräch Fragen dazu stellen kannst oder sogar eigene Ideen einbringst, zeigst du dein Interesse und Engagement.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Teamfähigkeit und deinen Humor unter Beweis stellen. Das Unternehmen legt Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, also zeige, dass du gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der bereits im Unternehmen arbeitet oder dort Kontakte hat. Eine persönliche Empfehlung kann dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen und deine Chancen zu erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufm. Mitarbeiter (m / w / d) Innendienst, 20-40 Std. / Wo., Bereich Multifunktionssysteme, Hamburg Mitte
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die beschriebenen Eigenschaften und Verhaltensweisen, die das Unternehmen schätzt. Zeige in deinem Anschreiben, dass du diese Werte teilst.
Persönliche Ansprache: Verzichte auf ein formelles, gestelztes Anschreiben. Schreibe in deinen eigenen Worten, warum du der ideale Kandidat für diese Position bist und was dich an der Stelle begeistert.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine kaufmännische Ausbildung sowie relevante Erfahrungen im Innendienst oder Kundenkontakt. Zeige, wie du mit verschiedenen Kundentypen umgehst.
Zeige deine Soft Skills: Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine kommunikativen Fähigkeiten und deine positive Einstellung zu betonen. Verwende Beispiele, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Personal Schuh vorbereitest
✨Sei du selbst
Zeige während des Interviews deine authentische Persönlichkeit. Die Arbeitgeber suchen nach jemandem, der freundlich und aufgeschlossen ist. Lass deinen Humor durchscheinen, denn das passt gut zu der Unternehmenskultur.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner kaufmännischen Ausbildung und deinen Erfahrungen im Innendienst. Überlege dir Beispiele, wie du mit schwierigen Kunden umgegangen bist oder wie du in stressigen Situationen ruhig geblieben bist.
✨Kenntnis der EDV und Software
Da die Stelle Kenntnisse in MS-Office und branchenspezifischer Software erfordert, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wo du neue Software schnell erlernt hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach der Teamdynamik oder wie der Einarbeitungsprozess aussieht.