Assistenz Veranstaltungskoordination (m/w/d)
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Assistenz Veranstaltungskoordination (m/w/d)

Assistenz Veranstaltungskoordination (m/w/d)

Nürnberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei der Planung und Koordination von Veranstaltungen.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines führenden Unternehmens in der Pharma- und Biotech-Branche.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße übertarifliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld.
  • Warum dieser Job: Trage zur Entwicklung innovativer Therapien bei und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Gute Übernahmeperspektiven und moderne Technologien warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Unser Kunde ist ein forschungsorientiertes Unternehmen im Bereich der Humanmedizin mit Sitz in Nürnberg . Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Therapien für Krankheitsbilder mit hohem medizinischem Bedarf. Die therapeutischen Kernbereiche umfassen unter anderem Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Immunologie, Neurowissenschaften und Onkologie. Am Standort Nürnberg beschäftigt unser Auftraggeber circa über 700 Mitarbeiter. Im Rahmen der kaufmännischen Arbeitnehmerüberlassung suchen wir ab sofort eine administrativ-organisatorische Kraft (m/w/d) zur Unterstützung des bestehendem Teams. IHRE AUFGABEN: Administrative Unterstützung und Koordination von Veranstaltungen Eingabe und Pflege von Daten aus einem SharePoint in das End-to-End-Vertragssystem Fachliche Rückmeldung an interne Ansprechpartner Teilnahme an Team- und Projektbesprechungen Unterstützung bei der Archivierung sowie Bearbeitung von Anfragen über Microsoft Teams und Outlook Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien IHRE QUALIFIKATION: Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS PowerPoint, Excel und Word Kenntnisse in SAP und SharePoint sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE: Einstieg in ein global führendes Pharma/Biotech Unternehmen Übertarifliche Bezahlung dank Branchenzuschläge Modernste Technologien in einem internationalen Arbeitsumfeld Aufgrund der zentralen Lage gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen Gute Übernahmeperspektive Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Unser Auftraggeber ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer Arzneimittel. Täglich arbeiten engagierte Teams daran, Medizin neu zu denken, um das Leben der Menschen nachhaltig zu verbessern und zu verlängern. Als erfahrener Profi haben auch Sie die Möglichkeit, künftig einen wertvollen Beitrag zu leisten — insbesondere bei administrativ-organisatorischen Aufgaben innerhalb des Teams. Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

Assistenz Veranstaltungskoordination (m/w/d) Arbeitgeber: Trenkwalder Personaldienste GmbH

Unser Kunde in Nürnberg ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Humanmedizin, das nicht nur innovative Therapien entwickelt, sondern auch eine hervorragende Arbeitsumgebung bietet. Mit über 700 Mitarbeitern fördert das Unternehmen eine offene und unterstützende Kultur, die auf Teamarbeit und persönlicher Entwicklung basiert. Die Möglichkeit zur Übernahme, flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld machen diesen Arbeitgeber besonders attraktiv für alle, die eine sinnstiftende Karriere im Gesundheitswesen anstreben.
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Kontaktperson:

Trenkwalder Personaldienste GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz Veranstaltungskoordination (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Pharma- oder Biotech-Branche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in das Unternehmen gewinnen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Humanmedizin. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an den Themen hast, die das Unternehmen beschäftigen, wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Neurowissenschaften.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position während des Vorstellungsgesprächs. Erkläre, warum du gerade in diesem forschungsorientierten Unternehmen arbeiten möchtest und wie du zur Verbesserung der medizinischen Versorgung beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz Veranstaltungskoordination (m/w/d)

Administrative Fähigkeiten
Organisationsgeschick
Kenntnisse in Microsoft PowerPoint
Kenntnisse in Microsoft Excel
Kenntnisse in Microsoft Word
Erfahrung mit SharePoint
Kenntnisse in SAP
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise
Hohes Maß an Engagement
Schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position der Assistenz in der Veranstaltungskoordination interessierst. Verknüpfe deine Interessen mit den Werten und Zielen des Unternehmens.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im administrativen Bereich sowie deine Kenntnisse in MS PowerPoint, Excel und Word. Wenn du bereits mit SharePoint oder SAP gearbeitet hast, erwähne dies unbedingt.

Zeige deine Teamfähigkeit: Da die Stelle eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation unter Beweis stellen.

Prüfe auf Vollständigkeit und Fehler: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind. Eine sorgfältige Bewerbung hinterlässt einen positiven Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Trenkwalder Personaldienste GmbH vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Kenntnisse in MS Office und SharePoint

Da der Umgang mit MS PowerPoint, Excel und Word sowie Kenntnisse in SharePoint wichtig sind, solltest du deine Fähigkeiten in diesen Programmen auffrischen. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast.

Engagement und Teamfähigkeit betonen

Das Unternehmen sucht nach jemandem mit einem hohen Maß an Engagement und Teamfähigkeit. Sei bereit, Situationen zu beschreiben, in denen du im Team gearbeitet hast und wie du zur Erreichung gemeinsamer Ziele beigetragen hast.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den nächsten Projekten des Teams oder den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

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