Auf einen Blick
- Aufgaben: Analysiere Nutzerverhalten und entwickle Marketingstrategien fĂĽr Kundenbindung.
- Arbeitgeber: HolidayCheck ist ein führendes europäisches Digitalunternehmen im Bereich Reisen.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, Workation-Optionen und ein hybrides Arbeitsmodell.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und trage zur Verbesserung von Urlaubserlebnissen bei.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Business Analytics und sehr gute SQL/Python-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Strukturiertes Onboarding und eine vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Permanent employee, Full-time · Munich, Bottighofen Starte deine ganz persönliche Reise – mit HolidayCheck! Bei HolidayCheck dreht sich alles darum, gemeinsam Urlaub besser zu machen. Dabei ermöglichen wir nicht nur unseren Urlauber:innen die schönste Zeit im Jahr, sondern schaffen auch fĂĽr unsere HolidayChecker:innen eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in unseren modernen BĂĽros in MĂĽnchen oder in Bottighofen am Bodensee (Schweiz). Unsere Unternehmenswerte leben wir täglich: Als #TeamHolidayCheck schaffen wir Vertrauen, ĂĽbernehmen Verantwortung und lieben, was wir tun – fĂĽr den perfekten Urlaub! Als Business Analyst im Bereich Loyalty & Marketing arbeitest du an der Schnittstelle von Daten, Produktentwicklung und Kampagnenstrategie. Du analysierst Nutzerverhalten, CRM-Flows und Marketing-Performance und generierst daraus wertvolle Erkenntnisse, die unsere Kundenbindung stärken und unsere Geschäftsziele messbar unterstĂĽtzen. Deine Aufgaben Analyse der Wirkung und Performance unserer Loyalty-MaĂźnahmen und Kundenbindungsprogramme UnterstĂĽtzung bei der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von CRM-Flows und Marketingkampagnen Entwicklung und Pflege von Dashboards und Reports zur Ăśberwachung zentraler KPIs Ableitung von Insights zu Kundensegmenten, Nutzerverhalten und Journeys Definition und Tracking von KPIs fĂĽr Loyalty- und Marketing-Initiativen Zusammenarbeit mit Produktteams zur Integration datenbasierter Erkenntnisse in die Produkt-Roadmap Präsentation klarer, umsetzbarer Ergebnisse an Stakeholder und FĂĽhrungskräfte Das bringst du mit Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Business Analytics, Data Analytics oder einer vergleichbaren Rolle Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, BWL, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python zur Datenanalyse und Automatisierung Erfahrung in der Entwicklung datenbasierter Handlungsempfehlungen fĂĽr Fachbereiche Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser \“All Inclusive Package” fĂĽr dich Workation & Flexibilität 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen 60/40 Hybrid-Modell: Zwei BĂĽro-Tage fĂĽr Austausch & Teamspirit, drei Tage flexibel remote Flexible Arbeitszeiten – FrĂĽhaufsteher oder Langschläfer? Bei uns passt beides! Entwicklung & Kultur Umfangreiche interne & externe Trainingsangebote Vielfältige Unternehmenskultur mit ĂĽber 30 Nationalitäten Vom Newbie zum Champion: Strukturiertes Onboarding fĂĽr einen perfekten Start Extras & Wertschätzung Jubiläumsjubel in Form von zusätzlichen Urlaubstagen oder ReisezuschĂĽssen Freie Wahl deiner Arbeits-Hardware – Mac, Windows oder Linux Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss fĂĽr den Ă–PNV Work-Life-Balance & Gesundheit Kita-Zuschuss fĂĽr eine familienfreundliche Balance Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschlieĂźen? Dann schnapp Dir Deinen Koffer voller Talente und schicke uns Deine Bewerbung! Ăśber uns Mach mit uns Urlaub besser! HolidayCheck ist eines der fĂĽhrenden europäischen Digitalunternehmen fĂĽr UrlauberInnen. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie unser Mietwagenportal. Unsere Vision: Urlaub besser machen! Unsere Kultur? Kunterbunt, international und divers! Bei uns treffen Menschen mit verschiedensten Skills und Persönlichkeiten aufeinander, die gemeinsam eine inspirierende Umgebung schaffen – voller Ideen, Lernmöglichkeiten und Teamgeist. Klingt nach dir? Dann werde Teil unseres Teams! Your application Thank you for considering a career at HolidayCheck Group AG. Please fill out the following form. In case you are experiencing problems with the document upload, mail your documents to recruiting@holidaycheck.com. Please add all mandatory information with a * to send your application.
Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders) Arbeitgeber: HolidayCheck AG
Kontaktperson:
HolidayCheck AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen Mitarbeitern von HolidayCheck zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und den Herausforderungen im Bereich Business Analytics, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Loyalty und Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen in der Reisebranche verstehst und wie sie sich auf die Kundenbindung auswirken.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da SQL und Python wichtige Anforderungen sind, solltest du deine Kenntnisse in diesen Bereichen auffrischen. Ăśberlege dir konkrete Beispiele, wie du diese Tools in frĂĽheren Projekten eingesetzt hast.
✨Präsentiere deine Ergebnisse
Bereite eine kurze Präsentation vor, in der du erklärst, wie du Datenanalysen durchgeführt hast und welche Insights du daraus abgeleitet hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte von HolidayCheck, wie Vertrauen, Verantwortung und Leidenschaft. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte verkörperst und in deine Arbeit integrieren kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine mindestens 3-jährige Erfahrung im Bereich Business Analytics oder Data Analytics. Nenne spezifische Projekte oder Erfolge, die deine Fähigkeiten in der Datenanalyse und Automatisierung mit SQL und Python demonstrieren.
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle auch das Vermitteln komplexer Sachverhalte an Stakeholder erfordert, solltest du Beispiele für deine Fähigkeit zur klaren und zielgruppengerechten Kommunikation in deiner Bewerbung anführen.
Individualisiere dein Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erkläre, warum du dich für die Position als Business Analyst im Bereich Loyalty & Marketing interessierst und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HolidayCheck AG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Rolle Kenntnisse in SQL und Python erfordert, solltest du dich auf technische Fragen zu diesen Themen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Datenanalyse und Automatisierung demonstrieren.
✨Verstehe die Unternehmenswerte
HolidayCheck legt großen Wert auf Vertrauen, Verantwortung und Leidenschaft. Mache dir Gedanken darüber, wie du diese Werte in deiner bisherigen Arbeit verkörpert hast und sei bereit, konkrete Beispiele zu teilen.
✨Präsentiere deine Analysefähigkeiten
Bereite eine kurze Präsentation oder ein Beispiel vor, das zeigt, wie du Daten analysiert und daraus umsetzbare Empfehlungen abgeleitet hast. Dies könnte ein Projekt sein, an dem du gearbeitet hast, das die Kundenbindung verbessert hat.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle auch die Präsentation von Ergebnissen an Stakeholder umfasst, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur klaren und zielgruppengerechten Kommunikation unter Beweis stellst. Übe, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären.