Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue unsere Social-Media-Kanäle und entwickle kreativen Content.
- Arbeitgeber: Familienunternehmen in NRW, das hochwertige Getränke mit Leidenschaft anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home Office, 30 Tage Urlaub und tolle Team-Events.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Marketing, erste Erfahrungen im Online-Marketing.
- Andere Informationen: Onboarding-Programm und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über Uns:Unser inhabergeführtes Familienunternehmen ist fest in Nordrhein-Westfalen verwurzelt, wir leben und arbeiten hier gerne mit viel Ideen, Erfolg und Spaß in vierter Generation. »Getränke sind unsere Leidenschaft« umschreibt unseren Anspruch, Menschen in der Region Ruhr mit hochwertigen Produkten zu versorgen, und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen, um Ihnen anspruchsvolle und spannende Aufgaben und Perspektiven zu bieten. Mit unserem professionellen Team, unserer Leidenschaft für Innovation und Wachstum und unserer Vielfältigkeit arbeiten wir täglich mit vollem Einsatz für unseren Erfolg. Gegenseitige Wertschätzung und eine gute Arbeitsatmosphäre sind uns besonders wichtig. Unser Handeln und unsere Entscheidungen werden grundsätzlich von unseren Werten, unserer Ausrichtung und natürlich dem Respekt vor unserer Umwelt geprägt.Möchten Sie Teil unserer Familienmission werden? Wir freuen uns auf Sie Mitarbeiter Marketing mit Schwerpunkt Social Media & Online Marketing (m/w/d) Das erwartet Sie:Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok)Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content in Zusammenarbeit mit unseren AgenturdienstleisternMonitoring und Analyse der Performance anhand definierter KPIsErstellung von Reportings und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenInteraktion mit unserer CommunityPflege und Weiterentwicklung unserer WebsiteMarkt- und TrendbeobachtungDurchführung von bestehenden und zukünftigen SonderprojektenFlexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit auf einen Home Office Tag pro WocheEin kreatives Arbeitsumfeld mit viel GestaltungsspielraumDas bringen Sie mit:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare QualifikationenErste Erfahrungen im (Online-)MarketingErfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und AgenturenSicherer Umgang mit Social Media Plattformen sowie Tools wie der Meta Business SuiteGespür für Trends, Storytelling und zielgruppenorientiertes DesignAnalytisches Denken und ein routinierter Umgang mit KPIsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freude an TeamarbeitKreativität und Spaß an ProjektarbeitSelbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute kommunikative FähigkeitenGute Gründe für die Schloss-Quelle Mellis:Umfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren und Ankommen.Ein herzliches Team, welches sich auf neue Kollegen freut und eine offene, wertschätzende UnternehmenskulturFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege30 Tage UrlaubFirmeninterne Events mit Sport und SpaßHaustrunk EigenprodukteBetriebliche AltersvorsorgeSport und GesundheitsangeboteAus- und WeiterbildungsmöglichkeitenCorporate Benefits z.B. FahrradleasingEAP (Employee Assistance Programm)Weitere Informationen:Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und sind gespannt Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.Bitte senden Sie ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an:
Mitarbeiter Marketing mit Schwerpunkt Social Media Arbeitgeber: Schloss-Quelle Mellis GmbH
Kontaktperson:
Schloss-Quelle Mellis GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Marketing mit Schwerpunkt Social Media
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Social-Media-Kanäle, um dich selbst zu präsentieren. Teile Inhalte, die deine Kreativität und dein Gespür für Trends zeigen. Das gibt uns einen Einblick in deine Fähigkeiten und deinen Stil.
✨Tip Nummer 2
Engagiere dich in relevanten Online-Communities oder Gruppen, die sich mit Marketing und Social Media beschäftigen. Networking kann dir helfen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und möglicherweise sogar Insider-Tipps zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu KPIs und Performance-Analysen vor. Zeige, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch analytisch denken kannst, um den Erfolg deiner Strategien zu messen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unsere Unternehmenswerte und die Produkte, die wir anbieten. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du unsere Mission verstehst und teilst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Marketing mit Schwerpunkt Social Media
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Verstehe die Mission und die Produkte, um in deinem Anschreiben zu zeigen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle im Marketing mit Schwerpunkt Social Media unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im Online-Marketing und deine Kreativität.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position wichtig sind, wie z.B. den Umgang mit Social Media Plattformen und analytisches Denken.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schloss-Quelle Mellis GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, zur positiven Atmosphäre beizutragen.
✨Kenntnis der Social-Media-Plattformen
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit den relevanten Social-Media-Kanälen zu sprechen. Bereite Beispiele vor, wie du Content erstellt hast, der auf die Zielgruppe abgestimmt ist, und welche KPIs du dabei verfolgt hast.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Diskutiere, wie du Performance-Daten analysierst und Optimierungsmaßnahmen ableitest, um die Effektivität von Marketingkampagnen zu steigern.
✨Kreativität und Teamarbeit betonen
Hebe deine kreativen Ansätze hervor und wie du im Team arbeitest. Teile Beispiele von Projekten, bei denen du innovative Ideen eingebracht hast und wie du mit anderen zusammengearbeitet hast, um diese umzusetzen.