Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit
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Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit

Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Allianz Lebensversicherungs-AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bearbeitest Leistungsfälle und begleitest Klagefälle im Bereich Berufsunfähigkeit.
  • Arbeitgeber: Die Allianz ist ein führendes Lebensversicherungsunternehmen mit über 10 Millionen Kunden.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und attraktive Vergütungspakete.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Versicherungsbranche mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder vergleichbare Erfahrung ist erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern Chancengleichheit und bieten zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Jetzt bewerben »Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit (m/w/d)Karrierestufe:BerufserfahrenStandort:Stuttgart, DE, 70182Verfügbar bis: Fachgebiet:Kundenservice & ReklamationEinheit:Allianz DeutschlandVollzeit/Teilzeit:Vollzeit oder TeilzeitHomeoffice:Hybrides ArbeitenBeschäftigungsverhältnis:DauerhaftID:60168Willkommen bei der AllianzFür unsere Abteilung Leben Privat Südwest im Innendienst am Standort Stuttgart Uhlandstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kundenberater (m/w/d). Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt. Wir sind eine wachsende Einheit und bieten Dir die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Die Zusammenarbeit und die Arbeit im Team stehen für uns im Vordergrund der agilen Arbeitswelt. Wir bieten vielseitige Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig erwarten wir Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten und -formen. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.Das erwartet Dich bei uns als Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit (m/w/d)Allumfängliche Erledigung der GeschäftsprozesseErledigung von Leistungsfällen aus der Berufsunfähigkeits- und PflegevorsorgeBegleitung von Klagefällen aus der Berufsunfähigkeits-/PflegevorsorgeBedienen der für die Erledigung der Leistungsfälle erforderlichen Systeme (Datenbank, Arbeitsanweisungen, etc.)Mitwirken bei einer ertrags-, kunden- und serviceorientierten sowie korrekten Aufgabenerledigung, gemäß den Servicestandards der Allianz Lebensversicherungs-AGWahrnehmen von Projekt- und SonderaufgabenEinhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien, etc.) Das bringst Du mit als Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit (m/w/d)Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende BerufserfahrungJuristische Kenntnisse sind wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe und hohe BelastbarkeitSehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftInteresse an rechtlichen, medizinischen und berufskundlichen SachverhaltenHohe Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die Berufsunfähigkeits-, PflegevorsorgeSehr gute analytische FähigkeitenKenntnisse im Umgang mit den IT-SystemenAusgeprägte TeamfähigkeitKenntnisse aus den Bereichen Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sind wünschenswertErfahrungen in der Bearbeitung von Versicherungsleistungsfällen sind wünschenswertUnsere Highlights für Dich:Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell \“Neues Arbeiten\“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter Website zu finden.Besetzungstermin: schnellstmöglichInteresse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online auf unserer Karriereseite – careers.allianz.com.Bei Fragen steht Dir gerne Dominik Wehrle unter +49 711 1292 24500 sowie bei Personalfragen Dein Recruiter Joachim Roth unter +49 711 1292 25215 zur Verfügung.Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work \“Deutschlands Beste Arbeitgeber\“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseresErfolgs – und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns.Das zeichnet uns aus:Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.Das klingt nach einem Umfeld, in dem du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb dich jetzt als Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit (m/w/d).

Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit Arbeitgeber: Allianz Lebensversicherungs-AG

Die Allianz in Stuttgart bietet als Arbeitgeber ein inspirierendes Umfeld, das auf Teamarbeit und individuelle Entwicklung setzt. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, einer umfassenden Einarbeitung und attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten fördern wir das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. Zudem ermöglichen wir durch persönliche Entwicklungspläne und funktionsübergreifende Erfahrungen eine nachhaltige Karriereentwicklung in einem der erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen weltweit.
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Kontaktperson:

Allianz Lebensversicherungs-AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Allianz und ihre Produkte, insbesondere im Bereich der Berufsunfähigkeits- und Pflegevorsorge. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Leistungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend zu argumentieren.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Kundenberaters zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei der Allianz arbeitet oder gearbeitet hat.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf deine Erfahrungen in der Bearbeitung von Versicherungsleistungsfällen beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit und Flexibilität während des Bewerbungsprozesses. Die Allianz legt großen Wert auf Zusammenarbeit, also sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit

Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Juristische Kenntnisse
Schnelle Auffassungsgabe
Hohe Belastbarkeit
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Interesse an rechtlichen, medizinischen und berufskundlichen Sachverhalten
Bereitschaft zur Einarbeitung in die Berufsunfähigkeits- und Pflegevorsorge
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen
Teamfähigkeit
Kenntnisse aus den Bereichen Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen
Erfahrungen in der Bearbeitung von Versicherungsleistungsfällen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position als Kundenberater. Erkläre, warum du dich für die Allianz und speziell für den Bereich Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit interessierst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine relevanten Erfahrungen im Kundenservice sowie deine Kenntnisse im Bereich Versicherungen. Wenn du juristische oder medizinische Kenntnisse hast, stelle sicher, dass diese deutlich hervorgehoben werden.

Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Vermeide Fachjargon, der möglicherweise nicht allgemein verständlich ist, und achte auf eine gute Struktur, um deine Argumente übersichtlich darzustellen.

Schließe mit einem starken Abschluss: Beende dein Bewerbungsschreiben mit einem starken Schluss, in dem du dein Interesse an einem persönlichen Gespräch bekundest. Bedanke dich für die Berücksichtigung deiner Bewerbung und zeige dich offen für Rückfragen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allianz Lebensversicherungs-AG vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Leistungsprüfung und im Umgang mit Versicherungsfällen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über die Allianz und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Da analytische Fähigkeiten wichtig sind, bereite dich darauf vor, wie du komplexe Informationen schnell erfassen und verarbeiten kannst. Vielleicht kannst du ein Beispiel nennen, wo du diese Fähigkeit erfolgreich eingesetzt hast.

Teamfähigkeit betonen

Da die Zusammenarbeit im Team eine zentrale Rolle spielt, sei bereit, konkrete Situationen zu schildern, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.

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