Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Bestellungen, erstelle Angebote und unterstütze den Außendienst.
- Arbeitgeber: Gerken GmbH ist ein führender Anbieter für Arbeitsbühnenvermietung in Europa.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, überdurchschnittliches Gehalt, 13. Gehalt und Jobfahrrad.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines erfahrenen Teams und arbeite in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Vertriebserfahrung von Vorteil.
- Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Wir suchen: Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (gn) Neuss Vollzeit Wir bieten 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliches Gehalt 13. Gehalt Teilnahme an Corporate Benefits Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Jobfahrrad für Sie plus Partner/in Ein gutes und erfahrenes Team Ihre Aufgaben Sie übernehmen intern administrative Aufgaben für unseren Außendienst und unsere Großkundenbetreuer Sie nehmen Bestellungen an, erstellen Angebote und unterstützen so auf vielfältige Weise aktiv unseren Außendienst Sie sind erster Ansprechpartner für Kunden, übernehmen die Kundenberatung und das Kundenmanagement Sie betreuen unsere Kunden und bearbeiten eventuelle Reklamationen Sie sind die interne und externe Schnittstelle und stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sicher Sie ermitteln Neukundenpotenziale Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Sie haben idealerweise Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Sie besitzen Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, unternehmerisches Denken sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Vermietung von Arbeitsbühnen Sie besitzen eine gute Ausdrucksweise und sind kommunikationsstark Persönlichkeit, Drive, der Wille zum Erfolg, sowie ausgefeilte Kommunikationsfähigkeiten sind Ihre Stärken Ehrgeiz, Überzeugungskraft und Selbstbewusstsein runden Ihr Profil ab Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns online! Newsletter Melden Sie sich jetzt unverbindlich für unseren Newsletter an, um keine Highlights mehr zu verpassen. Wir halten Sie mit Produktneuheiten, Gerken Highlights, Rabattaktionen und vielen weiteren Informationen auf dem Laufenden! Newsletter Anmeldung
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (gn) Arbeitgeber: Gerken Gmbh
Kontaktperson:
Gerken Gmbh HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (gn)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Gerken GmbH und ihre Produkte. Ein tiefes Verständnis für die Arbeitsbühnen und deren Einsatzmöglichkeiten wird dir helfen, im Gespräch mit den Personalverantwortlichen zu überzeugen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten zu erläutern. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Kunden erfolgreich beraten und überzeugt hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsstärke während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei bereit, in Gesprächen aktiv zuzuhören und auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Branche und das Unternehmen zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei Gerken arbeitet oder in einem ähnlichen Bereich tätig ist, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (gn)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Gerken GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position wichtig sind. Betone deine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie deine Vertriebserfahrung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Gerken GmbH passen. Gehe auf deine Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gerken Gmbh vorbereitest
✨Bereite dich auf die Produkte vor
Informiere dich über die verschiedenen Arbeitsbühnen und deren Einsatzmöglichkeiten. Zeige im Interview, dass du die Produkte verstehst und in der Lage bist, diese kompetent zu verkaufen.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar vermitteln kannst.
✨Verhandlungsgeschick zeigen
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, in denen du erfolgreich verhandelt hast. Dies wird deine Überzeugungskraft und dein Verhandlungsgeschick unterstreichen.
✨Teamfähigkeit betonen
Da du eng mit dem Außendienst und anderen Abteilungen zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit hervorzuheben. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.