Unser kleines Verwaltungsteam am Arnold-Bergstraesser-Institut e.V. Freiburg der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg braucht Verstärkung. Für die Führung des Sekretariats und Mitarbeit in der Buchhaltung suchen wir eine Teilzeit-Fachkraft, die uns kollegial in der täglichen Arbeit unterstützt und eigene Arbeitsbereiche übernimmt.
Zum 01. Oktober 2024 oder später ist für zunächst 2 Jahre (Verlängerung wird angestrebt) die folgende Stelle zu besetzen:
Aufgaben
- Mitarbeit in der Buchhaltung (Buchungen, Überweisungen, Gehälter, Personalverwaltung)
- Führung des Sekretariats (Terminkoordination, E-Mails, Veranstaltungsvorbereitung etc.)
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Qualifikation
- Grundkenntnisse Buchhaltung
- Erfahrung im Bereich Sekretariat/Büroorganisation
- Sicherer Umgang mit Lexware, Excel, Word, Outlook
- Motivation, selbständige Arbeitsorganisation und strukturiertes Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Grundkenntnisse Englisch
- Interesse/Offenheit für internationale Themen und Menschen
Benefits
- Interessante und vielseitige Tätigkeit
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinem Team
- Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
- Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeit
- Vergütung je nach Qualifikation, nach TVL-E6 oder E8; VBLU Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 18.09.2024.
Für nähere Informationen steht Ihnen Geschäftsführer Dr. Martin Adelmann unter Tel. 0761/ 88878-15 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie außerdem auf unserer Website.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Arnold-Bergstraesser-Institut e.V. an der... HR Team