Büroassistenz (m/w/d)

Büroassistenz (m/w/d)

Uedem Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du übernimmst Telefonate, koordinierst Termine und verbesserst interne Prozesse.
  • Arbeitgeber: Omexom ist ein wachsendes Unternehmen im Bereich Energie-Infrastrukturen mit globalem Netzwerk.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Sonderzahlungen, Firmenhandy, Bike-Leasing und Mitarbeitenden-Benefits.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft in einem familiären Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sichere MS Office-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Büroassistenz (m/w/d) Uedem | Unbefristeter Arbeitsvertrag | Vollzeit | O_W_2025_43_14368 Du liebst es, den Überblick zu behalten, bist kommunikationsstark und organisierst mit Leidenschaft? Dann werde Teil unseres Teams und bring deine Stärken bei uns ein! Wir suchen eine zuverlässige und freundliche Unterstützung als Büroassistenz (m/w/d), die Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag hat. Gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit! Das erwartet dich bei uns Du bist zuständig für die Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen. Du übernimmst die Koordinierung und die Vorbereitung von Terminen. Du bist verantwortlich für die Annahme, Digitalisierung und Verteilung der Eingangspost. Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen. Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Dein Profil wird von einem sicheren und freundlichen Auftreten abgerundet. Deine Benefits bei uns Du profitierst von unseren Sonderzahlungen (bspw. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Mitarbeiterbonus). Du bekommst ein eigenes Firmenhandy und Firmenlaptop. Durch das attraktive Bike-Leasing-Angebot kannst du deine Gesundheit, sowie deine umweltbewusste Mobilität fördern. Du profitierst von Mitarbeitenden-Benefits wie Bonuszahlungen, Betriebsarzt und Einkaufsvorteilen bei namenhaften Marken. Mit unserem lukrativen VINCI-Aktienprogramm kannst du dir deinen Baustein für die Zukunft legen. Auf dich wartet ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und verschiedene Mitarbeitenden-Events. Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz sowie die Sicherheit und Nachhaltigkeit eines großen Konzerns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich jetzt auf unserer Karrierewebsite omexom.de/karriere oder per Mail an bewerbung.uedem@omexom.com. WAS IST OMEXOM? EINE GRUPPE, VIELE MÖGLICHKEITEN Als Unternehmen von VINCI Energies greifen wir auf ein weltweites Netzwerk zurück. 102.000 Mitarbeitende erwirtschaften einen Umsatz in Höhe von mehr als 20 Mrd. €. Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies und befindet sich mit den aktuell rund 24.000 Mitarbeitenden stets auf Wachstumskurs. Mit ca. 130 Expert:innen automatisieren wir komplexe Produktions- und Steuerungsprozesse für die Bereiche Wasser, Abwasser, Nahrungsmittel- und Schüttgutindustrie, sowie im kommunalen und privaten Bereich. Dank eigener Schaltschrankfertigung können wir individuelle Wünsche unserer Auftraggebenden umsetzen und sie dabei unterstützen, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit innovativen Netzanschlusslösungen zur Integration von Photovoltaik, Windkraft und Biomasse in bestehende Netzstrukturen tragen wir zur Reduzierung von CO₂-Emissionen bei. Die Analyse von Energiepotenzialen und die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien und der Dekarbonisierung sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Mission, eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Darüber hinaus bieten wir optimal abgestimmte Hard- und Software für reibungslose IT – egal ob im industriellen Umfeld oder im Büro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung.

Büroassistenz (m/w/d) Arbeitgeber: Omexom Deutschland

Omexom ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden in Uedem ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Neben attraktiven Sonderzahlungen und einem umfassenden Benefits-Paket, wie Bike-Leasing und einem eigenen Firmenhandy, fördert das Unternehmen aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Schulungsangebote. Mit der Sicherheit eines großen Konzerns und der Möglichkeit, an innovativen Projekten zur Energiewende mitzuwirken, ist Omexom der ideale Ort für alle, die eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen.
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Kontaktperson:

Omexom Deutschland HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Büroassistenz (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle als Büroassistenz. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen, die nicht immer öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir typische Fragen über die Büroassistenz überlegst. Überlege dir auch, wie du deine Kommunikations- und Teamfähigkeit am besten präsentieren kannst, da diese Eigenschaften für die Stelle besonders wichtig sind.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Unternehmenskultur von Omexom. Zeige im Gespräch, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die internen Prozesse zu verbessern.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und stelle während des Vorstellungsgesprächs Fragen zu den Herausforderungen, die in der Rolle der Büroassistenz auftreten können. Das zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, aktiv zur Lösung beizutragen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroassistenz (m/w/d)

Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS Office
Freundliches Auftreten
Multitasking-Fähigkeit
Zeitmanagement
Vertraulichkeit im Umgang mit Informationen
Flexibilität
Problemlösungsfähigkeiten
Digitale Kompetenz
Aufmerksamkeit für Details

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Kommunikationsfähigkeiten heraus: Da die Büroassistenz eine starke Kommunikationsfähigkeit erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden und Kollegen kommuniziert hast. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Betone deine organisatorischen Fähigkeiten: Die Position erfordert eine gute Organisation. Beschreibe in deinem Lebenslauf oder Anschreiben, wie du Termine koordiniert und Aufgaben priorisiert hast. Zeige, dass du den Überblick behältst und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst.

Hebe deine MS Office-Kenntnisse hervor: Da ein sicherer Umgang mit MS Office-Programmen gefordert ist, solltest du deine Kenntnisse in diesen Programmen klar darstellen. Nenne spezifische Anwendungen, die du gut beherrschst, und beschreibe, wie du sie in früheren Positionen eingesetzt hast.

Zeige deine Motivation für die Stelle: In deinem Anschreiben solltest du deutlich machen, warum du dich für die Position der Büroassistenz interessierst und was dich an dem Unternehmen reizt. Eine persönliche Note kann helfen, deine Begeisterung zu zeigen und dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Omexom Deutschland vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in diesem Unternehmen arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken und Schwächen?'. So kannst du selbstbewusst und strukturiert antworten.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und gegebenenfalls Rückfragen zu stellen, um dein Interesse zu zeigen.

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten

Erzähle von konkreten Beispielen, in denen du erfolgreich Termine koordiniert oder Prozesse verbessert hast. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereits Erfahrung in ähnlichen Aufgaben hast.

Kenne das Unternehmen

Informiere dich über Omexom und dessen Projekte im Bereich Energie-Infrastrukturen. Zeige im Gespräch, dass du dich mit der Unternehmensmission identifizierst und bereit bist, zur nachhaltigen Zukunft beizutragen.

Büroassistenz (m/w/d)
Omexom Deutschland
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  • Büroassistenz (m/w/d)

    Uedem
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-22

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    Omexom Deutschland

    1000 - 5000
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