Key Account Manager in Energiekonzern
Referenzcode: 00006801
Standort: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster
Das erwartet dich
- In deiner Rolle verantwortest du die Kundenbeziehung zu einem großen Energie- und Telekommunikationskonzern in der Region Nordwest und Großkunden der BTC Gruppe.
- Du übernimmst eigenverantwortlich die vertriebliche Betreuung für deinen Kunden und bist Bindeglied und Ansprechpartner zwischen Kunde (IT-/Fachabteilungen) und den liefernden Einheiten der BTC.
- Du berätst deinen Kunden strategisch zu spannenden IT-Lösungen unseres Portfolios, bspw. im Umfeld der Energiewende, Digitalisierung, Gas Industry, Asset Management, IT-Outsourcing oder ERP.
- Du nimmst an Kundenveranstaltungen teil, erstellst und koordinierst kundenindividuelle Angebote und Teilnahmeanträge, führst Angebotspräsentationen und Workshops durch, erstellst Verträge und baust dein Kundennetzwerk weiter aus.
Das bringst du mit
- Fundierte Branchenkenntnisse aus Energie oder Telekommunikation.
- Erfahrung aus dem Vertriebs-/Beziehungsmanagement komplexer Unternehmensstrukturen.
- Mehrjährige Erfahrung aus Beratung oder Vertrieb von IT-Lösungen sowie Kenntnisse zu Softwareprodukten, IT Beratungs-, Outsourcing- oder Serviceleistungen sind von Vorteil.
- Das Gespür deine Kunden bedarfsgerecht zu entwickeln, um unsere langfristigen werthaltigen Kundenbeziehungen zu fördern.
- Hervorragende kommunikative Kompetenz für die Präsentation komplexer IT-Dienstleistungen und passgenauer Lösungen auf Management- und Fachebene.
Das bieten wir dir
- Eine langjährige und fundierte Kunden- und Netzwerkbasis für ein vertrieblich starkes Fundament und Ausgangsbasis für deinen Vertriebsangang.
- Ein starkes, umfangreiches Produktportfolio für die Weiterentwicklung vertrauensvoller Kundenbeziehungen aus über 20 Jahren in der Energiewirtschaft.
- Einen persönlichen Paten für die Einarbeitung und Expertenteams aus Produkt- und Partnermanagern, Pre Sales, Sales Support und Inside Sales.
- Markt- und zielorientierte Vergütung auf Basis von Vertrauensarbeitszeit, sowie Privat nutzbarer Dienstwagen ohne KM-Begrenzung mit Tankkarte.
- Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Vollzeit Homeoffice.
- Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist.
- Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen.
- Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks und standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung.
Jetzt bewerben
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BTC Business Technology Consulting HR Team