IT Support / Helpdesk Manager (m/w/d)
IT Support / Helpdesk Manager (m/w/d)

IT Support / Helpdesk Manager (m/w/d)

Denkendorf Vollzeit Kein Home Office möglich
OBJECT CARPET GmbH

Vollzeit. Standort Krefeld oder Denkendorf. Unbefristet.

OBJECT CARPET gehört mit seinen Verkaufsbüros im In- und Ausland zu den führenden Anbietern hochwertiger Bodenbeläge für anspruchsvolle Objektarchitektur und exklusives Wohnen. Durch unverwechselbares Design, erstklassige Materialien und das Gespür für Trends setzt OBJECT CARPET seit über 50 Jahren international Maßstäbe in der Textil- und Lifestyle-Branche.

Für unser IT-Team suchen wir entweder am Standort Krefeld oder am Standort Denkendorf (bei Stuttgart) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support / Helpdesk – Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Sicherstellung des laufenden IT-Betriebs (Hard- und Software)
  • Eigenständige Bearbeitung von Supportfällen im Ticketsystem
  • Konfiguration und Verteilung von Soft- und Hardwarekomponenten
  • Störungsanalyse und -behebung bei Hardware und Applikationen
  • Unterstützung der Anwender und Erstellen von Dokumentationen
  • Instandhaltung und Ausbau der bestehenden Netzwerkinfrastruktur
  • Mitarbeit in IT-bezogenen Projekten

Das bringst Du mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (oder eine ähnliche Qualifikation)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Applikationen
  • Kenntnisse und Praxiserfahrung in Konzeption, Aufbau, Weiterentwicklung, Betrieb und Absicherung einer Infrastruktur im Windows Server Umfeld (O365, AD, Print/File, Exchange, SQL)
  • Kenntnisse im Bereich der Servervirtualisierung mit Hyper-V und HCI Clustern
  • Kenntnisse in Bereich Netzwerk und VPN

Das zeichnet Dich aus:

  • Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und zuverlässig
  • Du arbeitest dich zügig und selbstständig in wechselnde, teils komplexe Themen ein
  • Du kommunizierst und handelst aktiv und verbindlich

Das bieten wir:

  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Gestaltungsspielraum, viel Eigenverantwortung und kurze Wege

Interesse?

Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen an Für Fragen melde dich gerne bei Regine Meißner.

Ansprechpartner:

Regine Meissner

+49 711 3402 108

#J-18808-Ljbffr

OBJECT CARPET GmbH

Kontaktperson:

OBJECT CARPET GmbH HR Team

IT Support / Helpdesk Manager (m/w/d)
OBJECT CARPET GmbH
OBJECT CARPET GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>