Key Account Manager - Hygieneprodukte / Inkontinenzprodukte
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Key Account Manager - Hygieneprodukte / Inkontinenzprodukte

Key Account Manager - Hygieneprodukte / Inkontinenzprodukte

Neu-Ulm Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Vertrieb von Hygiene- und Inkontinenzprodukten an Kliniken und Einkaufsgemeinschaften.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen im Healthcare-Bereich mit internationaler Präsenz.
  • Mitarbeitervorteile: 100% Home-Office, Dienstwagen zur privaten Nutzung und sehr gute Verdienstmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Arbeiten in einem dynamischen Team mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen im Vertriebsaußendienst und gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Reisebereitschaft ist notwendig, da es sich um eine Außendienstposition handelt.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Key Account Manager – Hygieneprodukte / Inkontinenzprodukte in Köln Sie arbeiten als Key Account Manager (m/w/d) – Kliniken und Einkaufsgemeinschaften – für ein international etabliertes und innovatives Unternehmen im Bereich Healthcare. Wohnort ist flexibel / 100% Home-Office Ihre Chancen: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Sehr gute Verdienstmöglichkeiten, Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie Home-Office Tage, an denen Sie bequem von zu Hause arbeiten können Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche mit langfristigen Perspektiven Ihre Aufgaben: Vertrieb von Verbrauchsmaterialien (Hygiene- und Inkontinenzprodukte) an Kliniken bzw. Einkaufsgemeinschaften Verkauf des bestehenden Produktportfolios an Bestandskunden sowie Neukundenakquise Marktanalyse, Umsatzplanung sowie Beratung in den Kliniken Leitung von Preisverhandlungen Regelmäßiger Kontakt und Aufbau von Beziehungen zu Entscheidungsträgern innerhalb der Einkaufsgruppen und Fachgruppen Enge Abstimmung mit internen Abteilungen, um kundenspezifische Anforderungen effektiv umzusetzen Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten Ihr Anforderungs-Profil: Erfahrungen im Vertriebsaußendienst von medizinischen Verbrauchsgütern an Kliniken Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, da es sich um eine Außendienstposition handelt Sollte diese Position nicht der \“Weg an die Spitze\“ für Sie sein, kennen Sie bestimmt weitere Fachkräfte aus Ihrem Umfeld für die eine solche Herausforderung interessant ist. Damit Sie in Zukunft im \“War for Talents\“ einen starken Partner auf Ihrer Seite haben, können Sie dennoch Ihre Initiativbewerbung uns zukommen lassen. Für mehr Informationen über Ihren nächsten Traumjob besuchen Sie www.ares-recruiting.de Ihr Ansprechpartner Herr Jakub Mlotkowski Kontakt ARES Recruiting GmbH Ammerweg 32 89231 Neu-Ulm (Ludwigsfeld) 49 731 37997077 info@ares-recruiting.de (info@ares-recruiting.de?subject=Key%20Account%20Manager%20-%20Hygieneprodukte%20/%20Inkontinenzprodukte%20-%20) Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

Key Account Manager - Hygieneprodukte / Inkontinenzprodukte Arbeitgeber: ARES Recruiting GmbH

Als Key Account Manager (m/w/d) in Köln profitieren Sie von einem dynamischen Team und einer abwechslungsreichen Tätigkeit in der zukunftssicheren Healthcare-Branche. Das Unternehmen bietet hervorragende Verdienstmöglichkeiten, einen Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie flexible Home-Office-Tage, die eine ausgewogene Work-Life-Balance fördern. Zudem erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns, die Ihre berufliche Karriere nachhaltig unterstützen.
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Kontaktperson:

ARES Recruiting GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Key Account Manager - Hygieneprodukte / Inkontinenzprodukte

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in das Unternehmen geben können. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position.

Tip Nummer 2

Informiere dich gründlich über die Produkte, die du vertreiben würdest. Verstehe die Markttrends und die Bedürfnisse der Kliniken, um im Gespräch mit Entscheidungsträgern kompetent auftreten zu können. Zeige, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch deren Nutzen für die Kunden.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Preisverhandlungen vor, indem du dich mit den gängigen Preisstrategien im Gesundheitswesen vertraut machst. Überlege dir, wie du den Wert der Produkte überzeugend kommunizieren kannst, um deine Verhandlungsposition zu stärken.

Tip Nummer 4

Zeige deine Reisebereitschaft und Flexibilität. Da es sich um eine Außendienstposition handelt, ist es wichtig, dass du bereit bist, regelmäßig zu reisen. Betone in Gesprächen, dass du die Möglichkeit schätzt, von verschiedenen Standorten aus zu arbeiten und dich schnell an neue Umgebungen anzupassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Key Account Manager - Hygieneprodukte / Inkontinenzprodukte

Vertriebserfahrung im Außendienst
Kenntnisse im Bereich medizinische Verbrauchsgüter
Marktanalyse
Umsatzplanung
Preisverhandlungskompetenz
Beziehungsmanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
MS-Office Kenntnisse
Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
Verhandlungsgeschick
Kundenakquise
Analytisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Produkte, die Unternehmenskultur und die aktuellen Entwicklungen im Bereich Healthcare zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Vertriebsaußendienst von medizinischen Verbrauchsgütern hervorhebt. Betone deine Erfolge in der Neukundenakquise und deine Kenntnisse in der Marktanalyse.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Key Account Manager geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Fähigkeit ein, Beziehungen zu Entscheidungsträgern aufzubauen.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ARES Recruiting GmbH vorbereitest

Verstehe die Branche

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Hygiene- und Inkontinenzprodukte. Zeige während des Interviews, dass du die Herausforderungen und Chancen in der Healthcare-Branche verstehst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Preisverhandlungen geführt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Kenntnisse in MS-Office betonen

Da gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen gefordert sind, solltest du deine Erfahrungen mit diesen Tools hervorheben. Bereite dich darauf vor, wie du diese Programme in deinem Arbeitsalltag effektiv eingesetzt hast.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die das Team aktuell bewältigen muss.

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