Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und sorge für ein tolles Einkaufserlebnis.
- Arbeitgeber: MediaMarktSaturn ist ein führendes Unternehmen im Einzelhandel für Elektronikprodukte.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamarbeit und spannende Herausforderungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Kundenservice.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine serviceorientierte Ausbildung und Erfahrung im Handel haben.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten ist erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kundenberater Kundenservice (m/w/d), Senden
MediaMarktSaturn Retail Group
Senden, Germany
Aufgaben
- Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis – leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent
- Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrücknahme, Umtausch, Änderungen, Reparaturen, usw.
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie sind für Ihre Teamkollegen erster Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen zum Thema Serviceangebote im Markt
- Sie koordinieren Aufgaben Ihrer TeamkollegInnen nach Vorgabe Ihrer Führungskraft und fördern eine effiziente Zusammenarbeit
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur
- Sie stellen sicher, dass alle Richtlinien und Prozesse im Bereich Kasse / Information / Service eingehalten werden
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie)
- Sie bringen Berufserfahrung im Handel mit und haben ein ausgezeichnetes Service Verständnis
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sie sind kommunikations- und umsetzungsstark
- Sie bringen eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
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Kundenberater Kundenservice (m / w / d) Arbeitgeber: MediaMarktSaturn Retail Group
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn Retail Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Kundenservice (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Produkte in der Consumer Electronics Branche. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und bereit bist, dein Wissen mit den Kunden zu teilen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu geben. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst oder einen herausragenden Service geboten hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du während des Gesprächs betonst, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit Kollegen ist. Erwähne, wie du in der Vergangenheit zur Effizienz deines Teams beigetragen hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten betreffen. Du könntest nach Beispielen gefragt werden, wie du Aufgaben priorisierst oder mit stressigen Situationen umgehst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Kundenservice (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Hebe hervor, warum du der ideale Kandidat für die Position als Kundenberater im Kundenservice bist.
Betone deine Soft Skills: Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten, Teamarbeit und Kundenorientierung besonders betonen. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarktSaturn Retail Group vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf Kundenservice und deine Erfahrungen im Handel beziehen. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Herausforderungen umgegangen bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die MediaMarktSaturn Retail Group und deren Produkte. Zeige dein Interesse an der Consumer Electronics Branche und bringe aktuelle Trends oder Produkte zur Sprache, um zu zeigen, dass du gut informiert bist.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da die Rolle auch die Zusammenarbeit mit Kollegen umfasst, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Teamarbeit und Koordinationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Zeige, dass du ein echter Teamplayer bist.