Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Anfragen im IT-Servicedesk und unterstütze Anwender bei Microsoft Windows und Office.
- Arbeitgeber: Wir sind Experten für IT-Personal und arbeiten mit führenden IT-Dienstleistern in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Tarifgebundener Vertrag, übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Home Office möglich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse; Quereinsteiger willkommen!
- Andere Informationen: Hohe Übernahmequote beim Kunden und langfristige Einsätze.
Bremen, Germany
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.
Für unserenAuftraggeber, Europas führendenherstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wiran den Standorten Bremen, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Rüsselsheim, Stuttgart, Münster, Ludwigshafen und Grenzach-Wyhlen mehrere IT Servicemitarbeiter (m/w/d)bzw. Service Desk Agenten (m/w/d). Gerne auch IT-Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen!
Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Supportbundesweit an mehreren Standorten
- Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau(je nach Projekt ggf. bis zu 30%aus dem Home Office möglich)
- Unterstützung der Anwender bei Anfragen zuMicrosoft Windows und der MicrosoftOffice Produktpalette
- Fehleranalyse und Störungsbehebungim Hardware- und Softwareumfeld
- Dokumentation der Tätigkeiten in einemTicketsystem
- Eröffnung von Tickets für den SecondLevel Support
- Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeldsowie gutes technisches Verständnis oder vergleichbare Qualifikation bzw. IT-Kenntnisse.Gerne auch IT-Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen!
- Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
- Erfahrungim Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc.
- Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Tarifgebundener Vertrag (GVP)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
- Vergütung nach Equal-Pay-Modell
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Langfristige Kundeneinsätze
- Hohe Übernahmequote beim Kunden
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.
Für unserenAuftraggeber, Europas führendenherstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wiran den Standorten Bremen, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Rüsselsheim, Stuttgart, Münster, Ludwigshafen und Grenzach-Wyhlen mehrere IT Servicemitarbeiter (m/w/d)bzw. Service Desk Agenten (m/w/d). Gerne auch IT-Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen!
Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Supportbundesweit an mehreren Standorten
JOBPROFIL – ID 6545S
AUFGABEN
- Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau(je nach Projekt ggf. bis zu 30%aus dem Home Office möglich)
- Unterstützung der Anwender bei Anfragen zuMicrosoft Windows und der MicrosoftOffice Produktpalette
- Fehleranalyse und Störungsbehebungim Hardware- und Softwareumfeld
- Dokumentation der Tätigkeiten in einemTicketsystem
- Eröffnung von Tickets für den SecondLevel Support
KENNTNISSE
- Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeldsowie gutes technisches Verständnis oder vergleichbare Qualifikation bzw. IT-Kenntnisse.Gerne auch IT-Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen!
- Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
- Erfahrungim Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc.
- Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
LEISTUNGEN
- Tarifgebundener Vertrag (GVP)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
- Vergütung nach Equal-Pay-Modell
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Langfristige Kundeneinsätze
- Hohe Übernahmequote beim Kunden
Jetzt bewerbenAnsprechpartner:
Jutta Linti
HR
+49 89 2190952-78
/ Impressum | Datenschutz #J-18808-Ljbffr
Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support Arbeitgeber: wu personal GmbH
Kontaktperson:
wu personal GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten IT-Probleme, die im 1st Level Support auftreten. Wenn du mit typischen Anfragen zu Microsoft Windows und der Office Produktpalette vertraut bist, kannst du im Vorstellungsgespräch selbstbewusster auftreten.
✨Tip Nummer 2
Nutze Online-Plattformen oder Foren, um dein Wissen über IT-Support und Kundenservice zu erweitern. Das zeigt nicht nur dein Engagement, sondern hilft dir auch, spezifische Fragen im Interview besser zu beantworten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Übe, technische Probleme einfach zu erklären.
✨Tip Nummer 4
Erkundige dich über die verschiedenen Standorte, an denen die Position verfügbar ist. Wenn du zeigst, dass du flexibel bist und bereit, an verschiedenen Orten zu arbeiten, kann das deine Chancen erhöhen, den Job zu bekommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine IT-Kenntnisse heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Kenntnisse in Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette. Wenn du Erfahrung im Call Center oder im IT-Support hast, solltest du dies ebenfalls klar hervorheben.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Füge relevante Erfahrungen und Qualifikationen hinzu, die dich als idealen Kandidaten für die Position des Call Center Agenten auszeichnen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen des Unternehmens passen. Zeige deine Begeisterung für die IT-Branche und den Kundenservice.
Überprüfung der Bewerbung: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im IT-Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Microsoft Windows und der Office Produktpalette vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen belegen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Call Center Agent ist es wichtig, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst. Übe, wie du komplexe technische Probleme einfach erklären kannst, um sicherzustellen, dass die Anwender deine Unterstützung verstehen.
✨Erforsche das Unternehmen
Informiere dich über den Auftraggeber und dessen Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
✨Bereite Fragen vor
Stelle während des Interviews eigene Fragen, um dein Interesse zu zeigen. Frage nach den Herausforderungen im Support-Team oder wie der Einarbeitungsprozess für neue Mitarbeiter aussieht. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist.