Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und bearbeite Anliegen zu Abholung, Rücknahme und Reparaturen.
- Arbeitgeber: Leuna MediaMarktSaturn Retail Group ist ein führendes Unternehmen im Einzelhandel.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Team-Events und Rabatte auf Produkte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Kundenservice-Fähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im serviceorientierten Bereich und Interesse an Consumer Electronics.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch abends und samstags.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Kundenberater Kundenservice – Schwerpunkt Kasse (m/w/d), Leuna
MediaMarktSaturn Retail Group
Aufgaben
- Sie beraten unsere Kunden und bearbeiten Kundenanliegen in Bezug auf Online Abholung, Produktrücknahme, Umtausch, Reparaturen, Kaufabwicklung (Kassieren) – leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie vermarkten unsere Produkte auf den verschiedenen Online-Plattformen
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur
- Sie unterstützen aktiv bei Kundenevents
- Sie nehmen eine positive und proaktive Haltung den Kunden gegenüber ein und bieten einfache, effiziente Lösungen für Kundenbeschwerden
- Sie halten vorgegebene nationale Standardrichtlinien, -prozesse und Verhaltensweisen ein und setzen diese um
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie)
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sie sind kommunikationsstark, stark in der Umsetzung und arbeiten lösungsorientiert
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
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Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d) Arbeitgeber: MediaMarktSaturn Retail Group
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn Retail Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Produkte in der Consumer Electronics Branche. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und bereit bist, dein Wissen mit den Kunden zu teilen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine kundenorientierte Denkweise zu geben. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Kundenanliegen gelöst hast, um deine Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du im Gespräch betonst, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit Kollegen ist. Erwähne, wie du in der Vergangenheit zum gemeinsamen Erfolg beigetragen hast und wie du das auch bei uns tun möchtest.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, flexibel zu sein und deine Verfügbarkeit zu betonen. Da die Stelle auch nachmittags, abends und an Samstagen erfordert, solltest du zeigen, dass du bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Teams und der Kunden anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Kundenorientierung heraus: Betone in deinem Anschreiben, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist. Gib konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Hebe hervor, dass du kommunikationsstark bist. Beschreibe Situationen, in denen du effektiv mit Kunden oder Partnern kommuniziert hast, um Probleme zu lösen oder Informationen auszutauschen.
Erwähne deine Erfahrung im Einzelhandel: Falls du bereits im Einzelhandel oder in einem serviceorientierten Beruf gearbeitet hast, solltest du dies unbedingt erwähnen. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich auf die Stelle als Kundenberater vorbereiten.
Sei proaktiv und lösungsorientiert: Gib an, dass du eine proaktive Haltung einnimmst und stets nach einfachen, effizienten Lösungen für Kundenbeschwerden suchst. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarktSaturn Retail Group vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Kundenfragen vor
Da du als Kundenberater im Fokus der Kundenanliegen stehst, solltest du dir Gedanken über häufige Fragen und Probleme machen, die Kunden haben könnten. Überlege dir, wie du diese Fragen kompetent und freundlich beantworten kannst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Position ist es wichtig, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen.
✨Informiere dich über aktuelle Produkte und Trends
Um im Gespräch mit den Kunden überzeugend zu sein, solltest du dich über die neuesten Produkte und Trends in der Consumer Electronics Branche informieren. Dies zeigt dein Interesse und deine Kompetenz in diesem Bereich.
✨Demonstriere Teamgeist und Flexibilität
Da die Stelle auch die Bereitschaft erfordert, nachmittags, abends und an Samstagen zu arbeiten, solltest du deine Teamfähigkeit und Flexibilität betonen. Teile Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder dich an wechselnde Arbeitszeiten angepasst hast.