Backoffice Assistenz Mercedes-Benz (m/w/d) Feldkirchen
Jetzt bewerben
Backoffice Assistenz Mercedes-Benz (m/w/d) Feldkirchen

Backoffice Assistenz Mercedes-Benz (m/w/d) Feldkirchen

Feldkirchen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und koordiniere Termine für den Mercedes-Benz Service.
  • Arbeitgeber: Ein führender Mercedes-Benz Servicepartner mit über 90 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Urlaubstage und tolle Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und verbessere die Kundenzufriedenheit aktiv.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und Gratifikationen für besondere Anlässe.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Introduction Tradition trifft Größe, trifft Leistung. Wir stehen als deutschlandweit einer der größten Mercedes-Benz Servicepartner für mehr als 90 Jahre Erfahrung und Kompetenz. Diese erfolgreiche Entwicklung verdanken wir vor allem unseren knapp 800 Mitarbeitern, deren Arbeit und Engagement wir durch verschiedene Leistungen honorieren. Wir suchen Sie! Nichts bereitet Ihnen mehr Freude, als anderen Menschen durch Ihre Beratung den Tag zu versüßen und Sie blühen erst in der Kommunikation mit anderen so richtig auf? Dann bewerben Sie sich doch bei uns als Backoffice-Assistenz / Call-Agent (m/w/d) . Wir freuen uns über tatkräftige Verstärkung. Einblick in Ihre Arbeitswelt Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Koordination aller servicebezogenen Kundenanfragen – sowohl telefonisch als auch online – und haben damit maßgeblichen Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Sie bearbeiten, beantworten und dokumentieren eingehende Onlineanfragen professionell und gewissenhaft. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Angeboten, die Vereinbarung von Terminen, die Vorbereitung von Aufträgen sowie die Nachbetreuung unserer Kundschaft. Sie betreiben aktiven Telefonverkauf unseres Mercedes-Benz Service- und Produktportfolios, z. B. Hauptuntersuchungs- oder Wartungstermine, Garantieverlängerungen oder Mercedes me. Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht, sprechen Empfehlungen aus und vermarkten aktuelle Serviceangebote. Darüber hinaus pflegen Sie Kunden- und Fahrzeugdaten und stellen die hohe Qualität unserer Daten sicher. Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie im telefonischen Kontakt mit Kundinnen und Kunden gesammelt. Sie telefonieren gerne, treten freundlich und aufgeschlossen auf. Ihre Team- und Kooperationsfähigkeit gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Ihnen und allen Beteiligten. Der sichere Umgang mit dem PC, MS Office und dem Internet ist für Sie selbstverständlich. Ihre Vorteile: Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich, eine attraktive Entlohnung und vieles mehr. Wir bieten Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und werteorientierten Familienunternehmen gute Leistung wird bei uns überdurchschnittlich bezahlt 30 Urlaubstage die Teilhabe an der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens durch Sonderzahlungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit toller Teamspirit durch sympathische Kolleg*innen spezielle Mitarbeiterrabatte (z. B. corporate benefits) Gratifikationen für Jubiläen, Geburten, Hochzeiten, usw. regelmäßige gemeinsame Mitarbeiterevents Förderung betrieblicher Altersvorsorge für Deine Zukunftssicherheit Jetzt bewerben ! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, in der wir bereits Ihre Persönlichkeit, Ihren Ansporn und Ihr Talent kennenlernen können. Kontakt Ms Sandra Stöhr Tel.: +498990939834 E-Mail: sandra.stoehr@sternpark.de NEW WORK AUSTRIA XING kununu onlyfy GmbH Schottenring 2-6, 1010 Wien onlyfy.io

Backoffice Assistenz Mercedes-Benz (m/w/d) Feldkirchen Arbeitgeber: Sternpark Gruppe

Als einer der größten Mercedes-Benz Servicepartner in Deutschland bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und werteorientierten Familienunternehmen, sondern auch zahlreiche Vorteile wie 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamgeist und persönliche Entwicklung, während wir Ihre Leistungen überdurchschnittlich honorieren und Ihnen durch regelmäßige Mitarbeiterevents und spezielle Mitarbeiterrabatte ein angenehmes Arbeitsumfeld bieten.
S

Kontaktperson:

Sternpark Gruppe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Backoffice Assistenz Mercedes-Benz (m/w/d) Feldkirchen

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Automobilbranche oder bei Mercedes-Benz arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die neuesten Entwicklungen bei Mercedes-Benz informierst. Zeige dein Interesse an den Produkten und Dienstleistungen, die du verkaufen würdest, um zu zeigen, dass du gut informiert bist.

Tip Nummer 3

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle viel telefonischen Kontakt beinhaltet, solltest du sicherstellen, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Vielleicht kannst du Rollenspiele mit Freunden durchführen, um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! In der Stellenbeschreibung wird Wert auf Teamarbeit gelegt. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Kooperationsfähigkeit zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Backoffice Assistenz Mercedes-Benz (m/w/d) Feldkirchen

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Organisationstalent
Verkaufskompetenz
Technisches Verständnis
MS Office Kenntnisse
Internetaffinität
Aufgeschlossenheit
Selbstständigkeit
Dokumentationsfähigkeit
Terminmanagement
Flexibilität
Engagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Mercedes-Benz und deren Serviceangebote. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Backoffice-Assistenz wichtig sind, insbesondere im Bereich Kundenbetreuung und Kommunikation.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im telefonischen Kontakt mit Kunden.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sternpark Gruppe vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei Mercedes-Benz arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel telefonischen Kontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders relevant für die Zusammenarbeit mit Kollegen und die Koordination von Kundenanfragen.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit der Geschichte und den Werten von Mercedes-Benz vertraut. Zeige im Interview, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Backoffice Assistenz Mercedes-Benz (m/w/d) Feldkirchen
Sternpark Gruppe
Jetzt bewerben
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>