Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Property Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Übernahme von neuen Objekten
- Umsetzung der Objektstrategie, Aufbereitung und Führen der Objektakten
- Enge Zusammenarbeit mit dem technischen und kaufmännischen Asset und Facility Management
- Vermietungsmanagement
- Führung des Schriftverkehrs mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Versorgern sowie internen und externen Dienstleistern
- Erstellung von Nachträgen und Zahlungsvereinbarungen zu gewerblichen Mietverträgen
- Begleitung von Objektankäufen
- Eingabe und Pflege aller Stammdaten
- Bearbeitung und Durchführung der monatlichen Mietsollstellung
- Erfassung aller mietvertraglichen Änderungen und Indexierungen
- Vorbereitung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie der Widerspruchsbearbeitung
- Enge Steuerung und Kontrolle der internen und externen Dienstleister
- Aktive Mitarbeit im Berichtswesen
- Aktives Kostenmanagement, sowie Nebenkostenoptimierung
- Kritische Prüfung bestehender Dienstleistungsverträge in den Bereichen Gebäudeverwaltung und Facility Management
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den jeweiligen Eigentümer
- Vorbereitung und Pflegen von Verkaufsdatenräumen
- Internes und externes Reporting, Budgetplanung
- Abwicklung von Versicherungsschäden und Bearbeitung von Mängelmeldungen
- Überwachung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Durchführung von Objektbegehungen und Mietflächenabnahmen/ -übergaben, Regelmäßige Objekt- und Standortinspektionen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Hochschulstudium und/oder vergleichbare Ausbildung im Immobilienbereich
- Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien
- Erfahrung im technischen Bereich wünschenswert
- Erfahrung in der Transaktion von Immobilien wünschenswert
- Klare, sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten
- Selbstbewusstes Auftreten, gepaart mit hoher Kundenorientierung
- Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools in der Immobilienverwaltung (iX-Haus wünschenswert) und allen MS-Office Anwendungen
- Besitz des Führerscheins Klasse B
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
WEIMER Facility Management GmbH HR Team