IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist der IT-Held, der bei technischen Fragen hilft und Systeme betreut.
  • Arbeitgeber: Robert Half ist ein globaler Anbieter von Personaldienstleistungen mit über 50 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, kostenlose Vermittlung und attraktive Sozialleistungen warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in spannenden Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik oder vergleichbare IT-Erfahrung erforderlich.
  • Andere Informationen: Flexible Interviewmöglichkeiten via Telefon oder Video aufgrund von Covid-19.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen für unseren Kunden, eine Münchener Beteiligungsgruppe im Bereich Private Equity, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Mitarbeiter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für dich als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitierst du von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Dich aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Dich an unsere Kunden weiter und erleichtern Dir damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo du Erfahrungen sammeln kannst und somit deinen eigenen \“Marktwert\“ erhöhst. Deine Aufgaben als IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) Du fungierst als Ansprechpartner/in in allen IT-relevanten Fragestellungen und übernimmst den Support der IT-Umgebung und Systemadministration Du verantwortest die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von Notebooks und Mobiltelefonen in unserer Microsoft Umgebung Du regelst im 1st und 2nd Level Support die erste Annahme, Analyse und Lösung von Störungen Du kümmerst Dich um die Statusverfolgung von Tickets mit unterschiedlicher Priorität Du wirkst in unterschiedlichen Projekten mit und unterstützt bei administrativen Aufgabestellungen Du erstellst und ergänzt Knowledge Base-Einträge zur technischen Dokumentation und entwickeln Leitfäden für unsere Kollegen und Kolleginnen Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung in der IT-Systemadministration Du besitzt Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, in der Betreuung einer (kleinen) Server- und Netzwerklandschaft, in Themen der IT-Sicherheit und Affinität für Informationssicherheit Du hast Kenntnisse im Bereich 1st und 2nd Level Support Du bringst einschlägige Erfahrung mit Windows Clients, Servern sowie Netzwerk- und Fehlermanagement mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, kannst gut erklären und beraten Du arbeitest zuverlässig, gewissenhaft und strukturiert Du hast ein souveränes Auftreten und bist ein Kommunikationstalent auf unterschiedlichen Ebenen Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile bei Robert Half Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Deinem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online als IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0012511064 – dein Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht dir Herr Matthias Eisinger von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachte, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an. Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG

Robert Half ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) in München nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag bietet, sondern auch eine Vielzahl von Vorteilen wie attraktive Sozialleistungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Unternehmenskultur legt großen Wert auf Professionalität, Ehrlichkeit und ein menschliches Miteinander, was dir die Möglichkeit gibt, in einem unterstützenden Umfeld zu wachsen und deine Karriere voranzutreiben.
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Kontaktperson:

Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der IT-Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im IT-Support arbeiten möchtest, solltest du dich mit häufigen Problemen und deren Lösungen vertraut machen. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse während des Vorstellungsgesprächs.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Als IT-Support Mitarbeiter ist es wichtig, komplexe technische Informationen einfach zu erklären. Übe, wie du technische Probleme verständlich darstellst, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Informiere dich über das Unternehmen! Recherchiere die Münchener Beteiligungsgruppe und ihre Projekte im Bereich Private Equity. Zeige im Gespräch, dass du Interesse an der Firma hast und verstehst, wie deine Rolle zum Gesamterfolg beiträgt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

IT-Systemadministration
1st und 2nd Level Support
Kenntnisse in Windows Clients und Servern
Fehlermanagement
Erfahrung mit Ticketsystemen
Netzwerkadministration
IT-Sicherheit
MS-Office Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Analytische Fähigkeiten
Strukturierte Arbeitsweise
Dokumentationsfähigkeiten
Teamarbeit
Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Robert Half und die Münchener Beteiligungsgruppe. Besuche ihre Webseiten, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle des IT-Support Mitarbeiters wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in der IT-Systemadministration, im 1st und 2nd Level Support sowie deine Erfahrung mit Ticketsystemen.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur von Robert Half passen. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Affinität zur Informationssicherheit ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung online über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im IT-Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Systemadministration, Netzwerken und Fehlermanagement vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In der Rolle als IT-Support Mitarbeiter ist es wichtig, komplexe technische Informationen verständlich zu erklären. Übe, wie du technische Probleme einfach und klar kommunizieren kannst, um sicherzustellen, dass auch nicht-technische Kollegen deine Erklärungen verstehen.

Vertraue auf deine Erfahrungen mit Ticketsystemen

Da du im 1st und 2nd Level Support arbeiten wirst, ist es hilfreich, wenn du bereits Erfahrungen mit Ticketsystemen hast. Bereite dich darauf vor, über deine bisherigen Erfahrungen zu sprechen und wie du Störungen analysiert und gelöst hast.

Sei bereit, Fragen zu deiner Arbeitsweise zu beantworten

Die Arbeitgeber suchen nach jemandem, der zuverlässig und strukturiert arbeitet. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du deine Aufgaben priorisierst und deine Zeit managst, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst.

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)
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