Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue internationale Kunden und organisiere Aufträge sowie Marketingaktivitäten.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen, weltweit agierenden Unternehmens in einer spannenden Branche.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein freundliches Team, individuelle Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit tollen Entwicklungschancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Erfahrung mit ERP-Systemen und MS Office ist von Vorteil.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden Sachbearbeitung Vertrieb (m/w/d) 2.500€ – 3.000€ Dein neuer Arbeitgeber Für ein dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir eine Sachbearbeitungskraft zur Unterstützung des Vertriebs. Vielfältigkeit an Aufgaben, sowie ein internationales Umfeld erwarten Dich an Deiner neuen Stelle. Unser Kunde ist ein Unternehmen, das weltweit agiert und ist Spezialist in seiner Branche. Wir bieten Dir als Sachbearbeitung Vertrieb Abwechslungsreiche Tätigkeit Dynamisches Team mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen Individuelle und ausgeprägte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Deine Aufgaben als Sachbearbeitung Vertrieb Betreuung der zugeordneten Kunden im In- und Ausland, inkl. Auftragsabwicklung (Anfragen, Angebot, Angebotsnachverfolgung, Auftragsbestätigung) Organisation von Montagen im In- und Ausland, inkl. Flug-und Hotelbuchungen Marketing: Erneuerung des Layouts von Verkaufsunterlagen u. allgemeine Marketingtätigkeiten sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Jahresanschreiben, Erstellung von Mustermappen Mithilfe beim Vetriebscontrolling, Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Messen und internen sowie externen Verkaufsveranstaltungen und Schulungen Dein Profil als Sachbearbeitung Vertrieb Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erfahrung mit einem ERP-System, sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sachbearbeitung Vertrieb (m/w/d) Arbeitgeber: JOB AG

Kontaktperson:
JOB AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeitung Vertrieb (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte, um gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen zu können. Zeige, dass du die Branche verstehst und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten. Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in der Lage sein, deine Kommunikationsstärke in Gesprächen oder bei Networking-Events unter Beweis zu stellen. Übe, klar und überzeugend zu sprechen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! In einem dynamischen Umfeld ist es wichtig, gut im Team arbeiten zu können. Erwähne Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung Vertrieb (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, für das du dich bewirbst. Besuche die Website des Unternehmens, um mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position der Sachbearbeitung im Vertrieb wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kundenorientierung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Stelle bist. Gehe auf deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ein und nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei JOB AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position eine hohe Kommunikationsstärke erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und Fragen direkt zu beantworten.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Recherchiere das Unternehmen und seine Branche gründlich. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Englischkenntnisse demonstrieren
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, einige Fragen auf Englisch zu beantworten oder über deine Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sprechen. Dies zeigt deine Sprachkompetenz und deine Anpassungsfähigkeit.