Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Spender professionell per Telefon und E-Mail in mehreren Sprachen.
- Arbeitgeber: Eine Organisation, die christliche Werte lebt und sich für soziale Ziele einsetzt.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, moderne Büros, überdurchschnittliche Sozialleistungen und fünf Wochen Ferien.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft der Organisation und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Kundenservice, gute Sprachkenntnisse und MS Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der Bürozeiten ist erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das bewegst Du
- Sicherstellung einer hohen Spenderzufriedenheit durch professionelle Betreuung via Telefon (Inbound/Outbound) und E-Mail in Deutsch, Englisch und Französisch
- Verantwortung für administrative Aufgaben und reibungslose Abwicklung der Geschäftsfälle
- Zielorientierte Arbeitsweise im Hinblick auf Kennzahlen wie CXL Saves, Lost Call Rate und Kundenbindung
- Teilnahme an Veranstaltungen (auch ausserhalb der regulären Bürozeiten)
Du begeisterst uns mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Reisebranche – idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Callcenter, Kundendienst oder Verkauf
- Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie eine flexible, offene Persönlichkeit mit Organisationstalent und echter Freude am Telefonieren
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse auf Niveau B2
- Solide MS Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung
- Identifikation mit den christlichen Werten und strategischen Zielen der Organisation
Mehr als ein Job
- Bei uns findest du nicht nur viel Gestaltungsfreiraum, sondern auch zeitgemässe Arbeitsbedingungen.
- Verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsfreiraum und Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Organisation
- Zentral gelegenes und modern ausgestattetes Office in Dübendorf mit flexibel einteilbarer Jahresarbeitszeit und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Marktgerechte Entlohnung mit 42-Stunden-Woche, überdurchschnittliche Sozialleistungen und mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr
Du hast Interesse? Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung über den Link:
Noch Fragen?
Gerne gibt dir Ursula Hegner People & Culture, Auskunft: 044 510 14 71
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Donor Relations Specialist 80 - 100% Arbeitgeber: World Vision Schweiz und Liechtenstein
Kontaktperson:
World Vision Schweiz und Liechtenstein HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Donor Relations Specialist 80 - 100%
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Sprachkenntnisse! Da die Stelle sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse erfordert, solltest du in deinen Gesprächen und Netzwerken aktiv darauf hinweisen. Zeige, dass du mehrsprachig kommunizieren kannst, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Organisation und ihre Werte. Da die Identifikation mit den christlichen Werten wichtig ist, solltest du dich mit der Mission und den Zielen der Organisation auseinandersetzen. Dies wird dir helfen, in Gesprächen authentisch zu wirken und dein Interesse zu zeigen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Bereich Kundenservice vor. Da die Rolle viel telefonische Kommunikation beinhaltet, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden parat haben. Überlege dir, wie du deine Verhandlungsgeschicklichkeit und Kundenorientierung demonstrieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen. Da die Stelle auch außerhalb der regulären Bürozeiten Veranstaltungen umfasst, solltest du betonen, dass du bereit bist, dich flexibel einzubringen und an solchen Events teilzunehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Donor Relations Specialist 80 - 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position als Donor Relations Specialist. Erkläre, warum du dich für diese Rolle interessierst und wie deine Werte mit denen der Organisation übereinstimmen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenservice, Callcenter oder Verkauf. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dir helfen, die Anforderungen der Stelle zu erfüllen, insbesondere in Bezug auf Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf in einwandfreiem Deutsch verfasst sind. Wenn du Kenntnisse in Englisch und Französisch hast, erwähne diese explizit und gib Beispiele, wie du diese Sprachen in einem beruflichen Kontext eingesetzt hast.
Dokumente sorgfältig prüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält, die für die Position wichtig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei World Vision Schweiz und Liechtenstein vorbereitest
✨Bereite dich auf die Spenderbetreuung vor
Da die Rolle eine hohe Spenderzufriedenheit erfordert, solltest du dir Beispiele überlegen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Überlege dir auch, wie du auf verschiedene Anfragen reagieren würdest.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da die Position Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch erfordert, sei bereit, in diesen Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch einige Sätze in Französisch vorbereiten, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Verstehe die Kennzahlen
Informiere dich über wichtige Kennzahlen wie CXL Saves und Lost Call Rate. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du zur Verbesserung dieser Kennzahlen beitragen kannst und welche Strategien du dafür einsetzen würdest.
✨Identifiziere dich mit den Werten der Organisation
Die Identifikation mit den christlichen Werten der Organisation ist wichtig. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner Arbeit umsetzen kannst und warum sie dir persönlich wichtig sind.