Sales Support Specialist (W/M/D) Ettlingen / Stuttgart ( Stellenangebotsnummer: 19807 )
Beschreibung
Sales Support Specialist (m/w/d) Stuttgart / Ettlingen:
Als Sales Support Specialist spielen Sie eine Schlüsselrolle im Controlling und bei der Unterstützung des Vertriebsteams und des Managements sowie der Geschäftsführung unserer Region Baden-Württemberg. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Verkaufsprozesses, von der Auftragsbearbeitung und der Bearbeitung von Kundenanfragen bis hin zum Bereitstellen von Berichten und Dateneingabe. Sie sorgen für effiziente Abläufe und Kundenzufriedenheit und tragen zum allgemeinen Verkaufserfolg des Teams bei.
Ihr Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Eingabe von Daten und die Erstellung von Berichten über Verkaufskennzahlen, Zahlen und Schlüsseldaten in Unternehmenssystemen, wobei Sie Genauigkeit und rechtzeitige Aktualisierung sicherstellen.
- Zusätzlich erstellen Sie Verkaufsberichte über Kundenaktivitäten, Auftragsvolumina und potenzielle Kundenkontakte zur Überprüfung durch das Management.
- Sie stellen in der Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sicher, dass die Vertriebsstrategien effektiv umgesetzt werden, indem Sie bei Bedarf bei Produkteinführungen, Werbeaktivitäten und Messen mitwirken.
- Wenn Sie ungewöhnliche Trends oder Aktivitäten erkennen, melden Sie dies Ihrer Vorgesetzten.
- Zudem erstellen Sie Listen mit Leads, Interessenten und potenziellen Kunden für das Vertriebsteam zur Weiterverfolgung und pflegen und aktualisieren die Kundendatenbanken zur Sicherstellung genauer und aktueller Daten für das Vertriebsteam.
- Dabei koordinieren Sie sich mit anderen Abteilungen, z. B. Marketing und Logistik, um eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge zu gewährleisten.
- Sie unterstützen die Geschäftsleitung und die Führungskräfte durch Analysen und Reports sowie Terminkoordination und die Zusammenstellung von Berichten, Präsentationen und Daten.
Qualifikationen
Ihr Profil
- 1-3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Controlling und Vertriebsunterstützung o.ä.
- Detailgenauigkeit in Analyse und Reports sowie bei der Auftragsabwicklung, Dateneingabe und Berichterstattung.
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu bewältigen, Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten.
- Kompetenz im Umgang mit CRM-Software, Microsoft Office Suite (Excel, Word, PowerPoint) und vertriebsbezogenen Tools.
- Fähigkeit, Probleme effizient zu erkennen und zu lösen, insbesondere im Zusammenhang mit Kundenbeschwerden oder Auftragsabweichungen.
- Fähigkeit, in einem schnelllebigen, dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten zu arbeiten.
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und proaktives Denken.
Primärer Standort : DE-BW-Stuttgart
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Henry Schein HR Team