Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und bearbeitest Bestellungen, Reklamationen und Retouren.
- Arbeitgeber: Thomann ist der größte Versender von Musikinstrumenten und Equipment weltweit mit über 1800 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, Homeoffice-Möglichkeiten, attraktive Vergütung, kostenloser Englischunterricht und ein modernes Fitnessstudio.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem kreativen Umfeld, das Musikliebhaber inspiriert.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Kostenfreie Nutzung von E-Lade-Parkplätzen und ein voll ausgestatteter Proberaum stehen zur Verfügung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kaufmännische r Mitarbeiter in im Kundenservice national (m/w/d)
Standort: Burgebrach
Einstiegslevel: Angestellte r
Art: Vollzeit, ab sofort
Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung in Vollzeit für unseren Kundenservice. Als Mitarbeiter in im Kundenservice national (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund innen. Egal ob Bestellungen, Fragen rund um Thomann oder Retouren – du stehst unseren Kund innen serviceorientiert zur Seite.
Deine Aufgaben
We inspire and enable people to speak music, everywhere. Und das möchten wir mit dir. Deine Aufgaben sind so anspruchsvoll wie abwechslungsreich:
- First-Level-Support: Du bearbeitest Bestellungen, Anfragen und Kundenreklamationen aus dem deutschsprachigen Raum per Telefon, E-Mail und Chat
- Du arbeitest mit unseren Produkt- und Servicespezialist innen zusammen, um unsere Kund innen bestmöglich zu beraten
- Du triffst eigenverantwortliche Entscheidungen zur Initiierung und Koordination von Retouren, Warenaustausch, Gutschriften, Reparaturen und Ersatzteilen
- Du übernimmst weiterführende kaufmännische und administrative Aufgaben (z. B. Bestellungen öffentlicher Einrichtungen)
Dein Profil
Bei uns finden dein Wissen, dein Talent und deine Ideen die richtige Bühne. Dafür solltest du folgendes mitbringen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung (z.B. Gastronomie oder Hotellerie) oder vergleichbare berufspraktische Erfahrung
- Du hast eine ausgezeichnete und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit, sowie ausgeprägte Serviceorientierung
- Du kommunizierst gerne sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
- Teamfähigkeit, Empathie und Feingefühl für Kundenbedürfnisse sind für dich selbstverständlich
- Der Umgang mit digitalen Medien und MS Office liegt dir
Unser Angebot
Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg innen der Welt sonst noch bieten:
- Business mit Emotionen
- 30 Urlaubstage
- Die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
- Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
- Kostenfreier Englischunterricht
- Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
- Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
- Voll ausgestatteter Proberaum
- Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
- JobRad-Angebot
- Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter innen
Wer sind wir?
Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger in oder international gefeierter Musiker in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.
Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Felix Walz
Personalreferent
T:
Thomann GmbH Hans-Thomann-Straße 1 96138 Burgebrach Deutschland
Kaufmännische r Mitarbeiter in im Kundenservice national (m/w/d) Arbeitgeber: Thomann GmbH

Kontaktperson:
Thomann GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische r Mitarbeiter in im Kundenservice national (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Thomann. Ein tiefes Verständnis für das Sortiment wird dir helfen, im Kundenservice kompetent und überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der deutschen und englischen Sprache. Du wirst oft mit Kundenanfragen konfrontiert, daher ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige Empathie und Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden. Versetze dich in ihre Lage, um besser auf ihre Anliegen eingehen zu können und eine positive Kundenerfahrung zu schaffen.
✨Tip Nummer 4
Nutze soziale Netzwerke oder Plattformen, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Thomann zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und den Arbeitsalltag gewinnen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische r Mitarbeiter in im Kundenservice national (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Anschreiben personalisieren: Gestalte dein Anschreiben individuell für die Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice. Betone deine Erfahrungen im Kundenkontakt und deine Kommunikationsfähigkeiten, um zu zeigen, dass du die Anforderungen der Position verstehst.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für den Kundenservice wichtig sind. Füge spezifische Beispiele hinzu, wie du in der Vergangenheit Kundenanfragen bearbeitet oder Probleme gelöst hast.
Motivation klar darlegen: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du bei Thomann arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt. Zeige deine Begeisterung für Musik und den Kundenservice, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Dokumente sorgfältig prüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Anschreiben, Lebenslauf und alle Zeugnisse gut formatiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Thomann GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und gut vorbereitet bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit Thomann und dessen Produkten vertraut. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Bereite Fragen für den Interviewer vor
Stelle Fragen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Zum Beispiel: 'Wie sieht ein typischer Arbeitstag im Kundenservice aus?' oder 'Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung bietet Thomann?'.