Wir suchen …
Das überzeugt uns
- Aktuelles Studium im Bereich IT oder ein vergleichbarer Studiengang mit soliden Informatik-Grundkenntnissen
- Praktische Erfahrungen in Linux, Netzwerktechnik und Microsoft Office
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Exchange Server und ersten Erfahrungen mit CRM-/ERP-Systemen
- Bereitschaft, 2-3 Tage pro Woche vor Ort im Büro zu arbeiten
- Proaktive und selbstständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, Herausforderungen eigenständig zu lösen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, um Inhouse-Nutzer kompetent zu unterstützen
Deine Aufgaben
- Installation und Konfiguration von Software (Windows, Apple) und Hardware
- Verwaltung von Zugriffsberechtigungen und Benutzerrechten
- Erfassung und Weiterleitung von Störungen an den externen IT-Support, Unterstützung bei der Behebung
- 1st Level Support für Inhouse-IT-Anfragen
- Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebs (LAN, WAN, WLAN, Telekommunikation, Mobile Devices)
- Dokumentation und Optimierung von IT-Support-Prozessen
Das erwartet Dich
- IT-Equipment : Ob ein MacBook oder ein Laptop von ThinkPad, Du wählst aus! Zusätzlich unterstützen wir Dich bei der Ausstattung von benötigtem Zusatzequipment für optimales Arbeiten
- Mobil oder mit Bus / Bahn?: Auch hier hast Du die Wahl zwischen einem naheliegenden kostenfreien Parkplatz oder dem Deutschlandticket
- Mental Health : Mit nilo health stellen wir dir ein modernes Tool zur Verfügung, das deine mentale Gesundheit unterstützt und dein Wohlbefinden fördert
- Vergünstigungen : Diverse Rabatte dank dem Portal „Ticketsprinter“ und „Corporate Benefits“
- Unser Mindset : Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stellwerk3 GmbH HR Team