Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte die visuelle Qualität von EmergencyHQ und entwickle Tools und Effekte in Unity.
- Arbeitgeber: EmergencyHQ ist ein beliebtes Echtzeit-Rettungsspiel mit Millionen aktiver Spieler weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Kreativer Freiraum, flache Hierarchien und ein motiviertes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines innovativen Teams und forme die Zukunft eines etablierten Spiels.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung als Technical Artist, besonders in Unity und C#.
- Andere Informationen: Reiche dein Portfolio, CV und eine kurze Vorstellung von dir ein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
EmergencyHQ – the real-time rescue strategy game with millions of active players worldwide – is looking for an experienced Lead Technical Artist (Unity) . You bring strong coding skills, a great eye for aesthetics, and a drive to take the visual quality of our live mobile games to the next level? Then we’d love to hear from you. Your Responsibilities: Visual and technical advancement of our mobile title EmergencyHQ in Unity Development and implementation of tools, shaders, and visual effects Performance optimization and refinement of our art pipeline Asset creation as needed (3D modeling, texturing, basic animation) Close collaboration with both the art and development teams Serve as a technical lead within the art department – driving initiatives and innovation Your Profile: Several years of experience as a Technical Artist , ideally in live mobile games Excellent knowledge of Unity , especially in shading, VFX, and rendering workflows Strong background in C# and tool scripting Experience in asset creation (e.g. 3ds Max, Substance) Confident working with performance and memory profiling tools Self-motivated, communicative, and team-oriented Passionate about owning and elevating the visual quality of an established game What We Offer: A well-established mobile title with an active community and strong growth potential Space for creative and technical input and ownership Flat hierarchies and quick decision-making processes A motivated, collaborative team aiming high – together Ready to shape the visual future of EmergencyHQ with us? We look forward to your application – including portfolio, CV, and a short introduction about yourself.
Senior Technical Artist (Unity) - Mobile Games Arbeitgeber: Promotion Software GmbH
Kontaktperson:
Promotion Software GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Technical Artist (Unity) - Mobile Games
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Spielebranche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Leidenschaft für mobile Spiele! Teile auf sozialen Medien oder in deinem Portfolio Projekte, an denen du gearbeitet hast, und erkläre, wie du zur visuellen Qualität beigetragen hast. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da die Rolle einen starken Fokus auf Unity und C# hat, solltest du dich mit den neuesten Entwicklungen und Best Practices in diesen Bereichen vertraut machen. Zeige, dass du nicht nur kreativ, sondern auch technisch versiert bist.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Ideen zu präsentieren! Überlege dir, wie du die visuelle Qualität von EmergencyHQ verbessern würdest, und sei bereit, diese Ideen im Vorstellungsgespräch zu teilen. Das zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, proaktiv zu denken.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Technical Artist (Unity) - Mobile Games
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio aktuelle Arbeiten enthält, die deine Fähigkeiten als Technical Artist zeigen. Füge Projekte hinzu, die deine Erfahrung mit Unity, Shadern und VFX demonstrieren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine Erfahrungen in der Entwicklung von mobilen Spielen und deine Kenntnisse in C# sowie Tool-Scripting.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Hebe deine Leidenschaft für visuelle Qualität und Teamarbeit hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente (Portfolio, Lebenslauf, Motivationsschreiben) korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Promotion Software GmbH vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten als Technical Artist unter Beweis stellen. Füge Projekte hinzu, die deine Erfahrung mit Unity, Shadern und VFX hervorheben.
✨Verstehe die Spielmechanik von EmergencyHQ
Informiere dich über das Spiel EmergencyHQ und seine Mechaniken. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Möglichkeiten des Spiels verstehst und wie du zur visuellen Qualität beitragen kannst.
✨Technische Fragen vorbereiten
Erwarte technische Fragen zu C#, Tool-Scripting und Performance-Optimierung. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit vor, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Teamarbeit betonen
Da enge Zusammenarbeit mit Kunst- und Entwicklungsteams gefordert ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du Innovationen im Team vorantreibst.