Office Manager (m/w/d)

Office Manager (m/w/d)

Ettlingen Vollzeit Kein Home Office möglich
CyberForum e.V.

Zeitpunkt der Veröffentlichung: 05.12.2024

Standort: Ettlingen / Hybrid

Berufsfeld: Administration

Berufserfahrung: Junior Professional

Teaser: Wir suchen die gute Seele von ScriptRunner mit „Anpacker“-Gen und hoher Dienstleistungsorientierung.

Die ScriptRunner Software GmbH, Ettlingen bei Karlsruhe, bietet die #1 Plattform für das Management von IT-Infrastrukturen mit PowerShell. Mit unserem Produkt erleichtern wir IT-Administratoren und Anwendern aus Fachabteilungen den Alltag im IT-Betrieb.

Du bist aufgeschlossen, zuverlässig und hast stets ein Lächeln im Gesicht – auch wenn du Telefonate annimmst oder unsere Gäste empfängst? Dann bist du die perfekte Visitenkarte für unser Unternehmen.

Ob Travel- oder Facility Management sowie Terminkoordinierung: Bei dir sind organisatorische und administrative Aufgaben stets in kompetenten Händen. Mehr noch: Du unterstützt in der vorbereitenden Buchhaltung, planst interne Events und bist dabei auch kaufmännisch sattelfest genug, um zum Beispiel Angebotsvergleiche anstellen zu können. Als Office Manager (m/w/d) arbeitest du eigenverantwortlich und selbstständig und verstehst dich als interner Servicepoint für alle Mitarbeiter:innen.

Deine Aufgaben:

  1. Du empfängst unsere Gäste, übernimmst die Telefonzentrale und bist unser Facility Manager*in.
  2. Du wickelst administrative Aufgaben verantwortungsbewusst in Eigenregie ab. Dabei unterstützt du deinen Vorgesetzten und das Team bei allen anfallenden Aufgaben.
  3. Du kümmerst dich um typische Bestellvorgänge im organisatorischen Bereich.
  4. Du unterstützt bei der vorbereitenden Buchhaltung (für Steuerberater) und kontrollierst den Zahlungseingang.
  5. Du unterstützt bei Maßnahmen für die Mitarbeitersuche.
  6. Du planst und organisierst Mitarbeiter-Events und unterstützt auch bei internen Projekten.
  7. Du organisierst das Gesundheitsmanagement.

Deine Qualifikationen:

  1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  2. Möglichst erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  3. Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln.
  4. Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und gutem Englisch.
  5. Du bist ein Organisationstalent und verstehst dich als interner Servicepoint für alle Mitarbeiter:innen.

Was bieten wir dir?

  1. Wir sind ein engagiertes, kommunikatives und junges Team mit erfahrenen Führungskräften in einem erfolgreichen ScaleUp-Unternehmen.
  2. Wir bieten dir ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld und damit die Gelegenheit, dich und deine Ideen einzubringen und deine Fähigkeiten gezielt weiter zu entwickeln.
  3. Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten.
  4. Kostenlose Getränke & Essenszuschuss in der Kantine.
  5. Betriebliche Altersvorsorge.
  6. Technisch hochwertige Arbeitsplätze.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – gerne online oder per Mail unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an

Dein Kontakt: Carina Wilfer, Telefon: 07243 20715-92

#J-18808-Ljbffr

CyberForum e.V.

Kontaktperson:

CyberForum e.V. HR Team

Office Manager (m/w/d)
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