Arbeitsort : Brig (Homeoffice teilweise möglich)
Arbeitsbeginn : ab sofort oder nach Vereinbarung
Um unseren Absolventinnen und Absolventen sowie den Absolventinnen und Absolventen anderer Institutionen immer attraktivere Möglichkeiten zu bieten, entwickeln wir hochmoderne Weiterbildungsprogramme in französischer, deutscher und englischer Sprache. Ob fachspezifisch oder interdisziplinÀr, unsere Kurse werden in Kurzformaten oder als zertifizierte Weiterbildungsprogramme (Certificates of Advanced Studies) angeboten.
Ihre Aufgaben
- Administrative und organisatorische UnterstĂŒtzung des Dienstes Weiterbildung und dessen Leiterin.
- Mitarbeit bei den Zulassungsprozessen von Studierenden und bei der Verwaltung von Weiterbildungsangeboten.
- UnterstĂŒtzung der Projektleiter/innen und Koordinator/innen der Weiterbildung bei der Entwicklung sowie Verwaltung von Projekten im internen Schulverwaltungssystem (Odoo) und auf der Lernplattform Moodle.
- Funktion als Kontaktperson fĂŒr Interessierte an Weiterbildungsangeboten (Weiterbildungssekretariat).
- Mithilfe bei der Bekanntmachung von Weiterbildungsangeboten und bei der Rekrutierung von neuen Studierenden.
Ihr Profil
- EFZ als Kauffrau/Kaufmann, ein Hochschulabschluss (Bachelor) ist von Vorteil.
- Kenntnisse und Interesse im Umgang mit aktuellen IT-Tools.
- Sinn fĂŒr Organisation und Kundenservice.
- KreativitÀt, Neugierde und selbststÀndige Arbeitsweise.
- AusgeprĂ€gte Sozialkompetenzen (Kommunikation, Geduld, FlexibilitĂ€t, Ăberzeugungskraft, Vertrauen und Teamarbeit).
- Berufserfahrung im Bildungsbereich ist von Vorteil.
- Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Wir bieten
- Attraktive Anstellungsbedingungen: Ăbernahme des Halbtax-Abonnements, kostenloser Parkplatz, zahlreiche bezahlte Urlaubstage, grosszĂŒgige Sozialleistungen, TreueprĂ€mien und attraktive Weiterbildungspolitik.
- Modernes und flexibles Arbeitsumfeld, das Ihre berufliche Entwicklung und Ihre Work-Life-Balance unterstĂŒtzt.
- Spannende Herausforderungen in einer wachsenden universitÀren Institution.
- Zusammenarbeit in einem engagierten, multidisziplinÀren und talentierten Team.
- Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der FernUni Schweiz.
Wir freuen uns auf Ihre vollstĂ€ndige Bewerbung per E-Mail bis spĂ€testens 08. Dezember 2024 , an Human Resources: . Bewerbungen von Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind oder dies zukĂŒnftig in ErwĂ€gung ziehen, werden bevorzugt.
FĂŒr weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dr. Fabienne Marchand, Leiterin Dienst Weiterbildung:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FernUni Schweiz HR Team