Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte die visuelle Qualität von EmergencyHQ und entwickle Tools und Effekte in Unity.
- Arbeitgeber: EmergencyHQ ist ein beliebtes Echtzeit-Rettungsspiel mit Millionen aktiver Spieler weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Kreativer Freiraum, flache Hierarchien und ein motiviertes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines innovativen Teams und forme die Zukunft eines etablierten Spiels.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung als Technical Artist, idealerweise in mobilen Spielen, und starke Unity-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Reiche dein Portfolio, CV und eine kurze Vorstellung von dir ein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
EmergencyHQ – the real-time rescue strategy game with millions of active players worldwide – is looking for an experienced Lead Technical Artist (Unity) . You bring strong coding skills, a great eye for aesthetics, and a drive to take the visual quality of our live mobile games to the next level? Then we’d love to hear from you. Your Responsibilities: Visual and technical advancement of our mobile title EmergencyHQ in Unity Development and implementation of tools, shaders, and visual effects Performance optimization and refinement of our art pipeline Asset creation as needed (3D modeling, texturing, basic animation) Close collaboration with both the art and development teams Serve as a technical lead within the art department – driving initiatives and innovation Your Profile: Several years of experience as a Technical Artist , ideally in live mobile games Excellent knowledge of Unity , especially in shading, VFX, and rendering workflows Strong background in C# and tool scripting Experience in asset creation (e.g. 3ds Max, Substance) Confident working with performance and memory profiling tools Self-motivated, communicative, and team-oriented Passionate about owning and elevating the visual quality of an established game What We Offer: A well-established mobile title with an active community and strong growth potential Space for creative and technical input and ownership Flat hierarchies and quick decision-making processes A motivated, collaborative team aiming high – together Ready to shape the visual future of EmergencyHQ with us? We look forward to your application – including portfolio, CV, and a short introduction about yourself.
Senior Technical Artist (Unity) - Mobile Games Arbeitgeber: Promotion Software GmbH
Kontaktperson:
Promotion Software GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Technical Artist (Unity) - Mobile Games
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Leidenschaft für mobile Spiele! Teile auf sozialen Medien oder in Foren deine eigenen Projekte oder Ideen, die du in Unity umgesetzt hast. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und Interesse zu wecken.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Gespräche vor! Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich Unity und mobile Spiele. Zeige, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch bereit bist, neue Techniken zu erlernen und anzuwenden.
✨Tip Nummer 4
Engagiere dich in der Community! Nimm an Game Jams oder Online-Foren teil, um deine Fähigkeiten zu zeigen und Feedback zu erhalten. Dies kann dir helfen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und deine Sichtbarkeit in der Branche zu erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Technical Artist (Unity) - Mobile Games
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen für die Position des Senior Technical Artist. Notiere dir die wichtigsten Fähigkeiten und Erfahrungen, die gefordert werden.
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio aktuelle Arbeiten enthält, die deine Fähigkeiten in Unity, Shader-Entwicklung und VFX demonstrieren. Zeige Beispiele für deine besten 3D-Modelle und Animationen.
Anschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Anschreiben, in dem du erklärst, warum du die perfekte Wahl für die Position bist. Betone deine Erfahrung in der Entwicklung von Mobile Games und deine Leidenschaft für visuelle Qualität.
Lebenslauf aktualisieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten auflistet, insbesondere deine Kenntnisse in C#, Tool-Scripting und Performance-Optimierung. Halte ihn klar und übersichtlich.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Promotion Software GmbH vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten als Technical Artist unter Beweis stellen. Fokussiere dich auf Projekte, die deine Erfahrung mit Unity, Shadern und VFX hervorheben.
✨Verstehe die Spielmechanik von EmergencyHQ
Informiere dich über das Spiel EmergencyHQ und seine Mechaniken. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Möglichkeiten des Spiels verstehst und wie du zur visuellen Qualität beitragen kannst.
✨Bereite technische Fragen vor
Erwarte technische Fragen zu Unity, C# und Performance-Optimierung. Sei bereit, deine Ansätze zur Lösung von Problemen zu erläutern und Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu geben.
✨Zeige Teamgeist
Da enge Zusammenarbeit mit Kunst- und Entwicklungsteams gefordert ist, betone deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.