Die Position
Wir suchen einen kommunikationsstarken, kundenorientierten und lernbereiten Kollegen zur Leitung unseres Border Business Teams an der Grenze zu NL und FR, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Außendienst weiter aus!
Zur Verstärkung unseres Teams an der Grenze NL und FR, suchen wir einen Verkaufsleiter Border Business (m/w/d) in Vollzeit.
Als integratives, innovatives globales FMCG-Unternehmen mit 25.000 Mitarbeitenden bietet diese Stelle Freiheit zu gestalten in einem Konzernumfeld, mit einem überdurchschnittlichen Gehalt, toller betrieblicher Altersvorsorge/ Benefits und super Kollegen/inen.
Hauptaufgaben
- Weiterentwicklung der betreuten Kunden im Sinne von „Travel Retail“ zur Maximierung von Umsatz, Absatz und Gewinn, sowie Mitarbeiterführung und -entwicklung des Border Business Außendienstes inkl. Weiterentwicklung, Coachen und Schulen der Mitarbeiter u.a. mit Zielvereinbarungen, Zusammenarbeiten, Durchführung von Trainingsmaßnahmen etc.
- Planen, Steuern und Monitoren aller Aktivitäten und Projekte für die verantworteten Grenzkunden in enger Zusammenarbeit mit dem Regionalen Account Manager FR-Border, sowie Monitoren und Überwachen aller relevanten Kennzahlen und Maßnahmen zur Erreichung der regionalen Ziele.
- Kundenbetreuung der relevanten Minisysteme und Großkunden in der Grenzregion NL-GER Grenze und Übernahme der Verantwortung für das Relationship-Management zu den Kunden, inklusive Planung.
- Beschaffen, Aufbereiten und Analysieren von Kundenabsatzdaten zur Steuerung der vertraglich vereinbarten Inhalte.
- Planen und Verhandeln von ein- oder mehrjährigen Verträgen im Rahmen der Channel Strategy und Operational Plan in Abstimmung mit dem direkten Vorgesetzten sowie Sicherstellen der Umsetzung der vereinbarten Vertragsinhalte.
- Planen, Überwachen und Reporten des Budgets für den Verantwortungsbereich, sowie enge Verzahnung in der Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere der Tactical Sales Force.
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrung
- Abgeschlossenes (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, sowie schon gute Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie sowie im Vertrieb.
- Erfahrung in der Führung & Coachen von Teams.
- Umfangreiche Kenntnisse des deutschen Marktes und der Vertriebsstrukturen.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
- Gute Englischkenntnisse, sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse über gängige CRM-Systeme sowie eine nationale Mobilität werden vorausgesetzt, weiter eine hohe Reisebereitschaft im Großraum der niederländischen und französischen Grenze – der Wohnort sollte idealerweise in einer der beiden/nah der Grenzregionen liegen.
Was wir bieten
Als Gegenleistung für deinen Einsatz beim Aufbau unserer Zukunft erhältst du ein attraktives Vergütungspaket aus Gehalt, Bonusprogramm und vielen Extras, darunter eine großartige Altersvorsorge und eine großzügige Urlaubsregelung, sowie inspirierende Arbeitsplätze für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Hier bei Imperial bieten wir dir die Möglichkeit, zu wachsen und zu lernen, schnell Innovationen zu entwickeln und zu unserem Ziel beizutragen, eine bessere Zukunft zu schaffen, in der unsere Verbraucher*innen entspannen und Freude empfinden können.
Interessiert?
Interessierte Bewerber sollten sich mit ihrem Lebenslauf bewerben und ihre Eignung für die Stelle mit ein paar Sätzen teilen.
Jeder gehört dazu
Bei Imperial gehört jeder dazu. Wir sind stolz darauf, eine wirklich integrative Organisation zu sein. Wir ermutigen und begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, Ethnien, Nationalitäten, Behinderungen, sexuellen Orientierungen, Religionen oder Weltanschauungen und von Menschen mit neurologischer Divergenz. Wir berücksichtigen alle unsere Bewerber fair und gleichberechtigt. Bitte kontaktieren Sie uns unter , um uns mitzuteilen, ob wir Ihnen beim Ausfüllen einer Bewerbung und/oder bei der Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch behilflich sein können.
Über uns
Wir sind ein besonders international ausgerichtetes Unternehmen, das viertgrößte in unserer Branche und wir sind in 119 Ländern tätig. Wir führen ein inklusives, innovatives globales FMCG-Unternehmen mit 25.000 Mitarbeitenden. Wir haben ein neues Kapitel aufgeschlagen, in dem wir wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Arbeitsweise und unsere Kultur sind von einem starken Kampfgeist geprägt. Wir hinterfragen immer wieder den Status quo und ermutigen einander, das Beste zu geben. Unsere Flexibilität und Zusammenarbeit treiben unsere Ambitionen, Innovationen und Erfolge voran. All dies wird durch unsere preisgekrönten Entwicklungsprogramme unterstützt, die interessante und bereichernde Karrieremöglichkeiten für alle schaffen. Wir fördern Inklusion direkt vor Ort und unterstützen überall auf der Welt ein sich entwickelndes und starkes Programm zur Förderung von Vielfalt. Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede gefeiert und respektiert werden.
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Kontaktperson:
IMPERIAL BRANDS HR Team