Für das deutsche Global Coverage Team, welches global für die Kundenbeziehungen der deutschen und österreichischen Kunden sowie internationalen Kunden in Deutschland verantwortlich ist, suchen wir ab sofort eine/n:
Junior Relationship Manager – Corporate Clients
Analyst (w/m/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Unterstützung der Senior Banker:innen beim Ausbau und der Pflege von Kundenbeziehungen zu großen deutschen Unternehmen
- Mitwirken bei der Entwicklung von Strategien zur Kundengewinnung und -bindung gemeinsam mit dem hauptverantwortlichen Senior Banker:in
- Koordinieren der relevanten Produkt- und Industriepartner bei der Präsentation von Ideen und Transaktionen zur Erreichung von Budget- und Rentabilitätszielen
- Unterstützen der Senior Banker:innen bei dem Abschluss von Transaktionen für strategische Kunden
- Recherchieren über potenzielle Neukunden, ihre Branche und ihre Mitbewerber, um Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen der Bank zu identifizieren
- Verantwortung für die detaillierte Vorbereitung von Pitch-Meetings und Marketingaktivitäten sowie für die Vorbereitung von Kundenpräsentationen
- Übernahme der Verantwortung für die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Bank vor Ort, im Head Office Paris und im internationalen Netzwerk
- Steuerung des Kreditprozesses und der Limits für das Portfolio
Das bringst Du mit:
- Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. Bankfachwirt:in
- Idealerweise bereits einschlägige Erfahrung (in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) im Corporate und Investment Banking
- Du kannst offen und transparent kommunizieren, hast Ziele klar im Blick und kannst Entscheidungen treffen
- Deine Meinung vertrittst Du auch gegenüber externen Partnern und überzeugst durch Empathie
- Du willst anspruchsvolle Aufgaben bewältigen, hast Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen
- Selbstbewusst und ambitioniert hast Du den Blick für das Wesentliche und arbeitest eigenständig
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. Excel & Powerpoint
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Dir weitere Zusatzleistungen wie zum Beispiel:
- eine betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse)
- vermögenswirksame Leistungen
- Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren
- Kostenfreies Jobticket
- Zuschuss für Fitnessaktivitäten
- Sodexo-Schecks
- Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad)
- Hardware-Leasing-Programm (IT4You)
Außerdem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches E-Learning Portal (Hard- und Softskills), 30 Tage Urlaub, ein attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Kontaktperson:
Crédit Agricole Group HR Team