Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der technische Ansprechpartner für IT-Supportanfragen und bearbeite Nutzeranfragen.
- Arbeitgeber: Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen mit über 1.000 IT-Spezialisten in sechs Ländern.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Einarbeitung, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine wertschätzende Firmenkultur.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung und erste Erfahrung im IT-Service sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbung ohne Anschreiben möglich – mach den ersten Schritt in deine IT-Karriere!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
UnserKunde beschäftigt über1.000 Spezialisten in sechs Ländern und sorgt mit diesen für reibungslose IT-Prozesse.
Dabei steht eine offene und wertschätzende Firmenkultur an erster Stelle.
Für den Standort Waldenburg suchen wir ab sofort einen IT Specialist im Service Desk.
Ihre Aufgaben
- Technischer Ansprechpartner für nationale sowie internationale Supportanfragen – persönlich, am Telefon oder per Mail
- Kleinere Projektverantwortlichkeiten
- Bearbeitung von Nutzeranfragen, von der Anfrage, über die Fehleranalyse bis zur Erarbeitung von Lösungen
- Client Installation und Administration
- Durchführung von Userschulungen
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich, wie z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Kundenbetreuer, IT System Elektroniker, IT System Kaufmann, Servicetechniker IT, Informationselektronikeroder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im IT Service, gerne auch speziell im Support
- Lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Attraktive Bedingungen
- Umfangreiches Einarbeitungsprogramm
- Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT Personalvermittlung und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – das ist für Sie völlig kostenfrei.
Übrigens: Für die Bewerbung bei uns ist ein Anschreiben nicht notwendig.
#J-18808-Ljbffr
IT Specialist im Service Desk (m/w/d) Arbeitgeber: puro Personaldienstleistung GmbH
Kontaktperson:
puro Personaldienstleistung GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Specialist im Service Desk (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im IT-Support vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und Teamarbeit verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du als Ansprechpartner für Supportanfragen fungierst, ist es wichtig, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst. Übe dies in Rollenspielen oder mit Freunden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Specialist im Service Desk (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine IT-Kenntnisse heraus: Betone in deinem Lebenslauf und in deinem Bewerbungsschreiben deine relevanten IT-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf die Anforderungen der Stelle als IT Specialist im Service Desk. Zeige, dass du Erfahrung im technischen Support hast.
Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und verständlich ist. Vermeide Fachjargon, der möglicherweise nicht jedem bekannt ist, und formuliere deine Sätze so, dass sie leicht nachvollziehbar sind.
Hebe deine Teamfähigkeit hervor: Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele anführen, die deine Teamfähigkeit und deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen verdeutlichen.
Bereite dich auf mögliche Fragen vor: Obwohl kein Anschreiben erforderlich ist, kann es hilfreich sein, dich auf mögliche Fragen vorzubereiten, die während des Auswahlprozesses gestellt werden könnten. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei puro Personaldienstleistung GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du als IT Specialist im Service Desk arbeiten möchtest, solltest du dich auf technische Fragen zu gängigen IT-Problemen und deren Lösungen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren, sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden. Übe, komplexe technische Informationen einfach zu erklären, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Teamarbeit ist ein zentraler Bestandteil der Position. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit zu unterstreichen und zu zeigen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Unternehmen bietet zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du während des Interviews nach den verfügbaren Schulungen und Entwicklungschancen fragst.