Junior Key Account Manager (m/w/d)
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Junior Key Account Manager (m/w/d)

Junior Key Account Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Delta Pronatura

Wer wir sind

Unsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.
Dein Team: vielfältig, leidenschaftlich und auf Erfolgskurs.

Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Mit über 500 Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewährte Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

An unserem Standort in Wien, im modernen Geschäfts- und Bürozentrum myhive am Wienerberg, direkt am Naherholungsgebiet Wienerberg, suchen wir dich – mit deiner Erfahrung, deinem Können und deiner Leidenschaft!

Deine Mission

Als Junior Key Account Manager (m/w/d) übernimmst du Schritt für Schritt Verantwortung für einen definierten Kundenbereich und gestaltest so den Erfolg unserer Marken aktiv mit. Du wirst Teil eines hochmotivierten Vertriebsteams, das gemeinsam neue Wege geht und über sich hinauswächst.

Was dich bei uns besonders erwartet:

  • Zum Einstieg erhältst du einen umfassenden Überblick über die österreichische Handelslandschaft – eine wertvolle Gelegenheit, das Marktumfeld tiefgreifend kennenzulernen und fundiert in deine Kundenverantwortung hineinzuwachsen
  • Du arbeitest markenübergreifend und gewinnst so tiefe Einblicke in unser gesamtes Markenportfolio.
  • Du hast die Möglichkeit, ein internationales Netzwerk aufzubauen – zum Beispiel durch die enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus Ländern wie Frankreich, UK oder Polen, die für die globale Steuerung internationaler Kunden wie Lidl oder Hofer verantwortlich sind.
  • Bei guter Leistung kannst du dich nach ca. drei Jahren weiterentwickeln – z.B. an unserem Hauptsitz in Egelsbach / Frankfurt (Deutschland) oder in einer internationalen Rolle.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Betreuung und Weiterentwicklung eines definierten Key Account-Bereichs im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen inkl. persönlicher Kontakte auf Entscheiderebene
  • Erstellung gemeinsamer Geschäftspläne, Sortimentsstrategien und Promotionplanungen
  • Analyse und Steuerung von Umsatz-, Distributions- und Profitkennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Umsetzung unserer Sales Fundamentals auf Kundenseite
    Zusammenarbeit mit Marketing und Trade-Marketing zur Entwicklung innovativer Shopper-Lösungen
  • Markt-, Wettbewerbs- und Shopperanalysen zur Identifikation von Potenzialen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Handel oder Marketing) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertriebsumfeld, idealerweise im FMCG-Sektor
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse in Nielsen Panels, SAP und MS Office
  • Idealerweise Erfahrung mit der österreichischen Handelslandschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Teamgeist, \“Can-Do\“-Mentalität und Freude an Eigenverantwortung
  • Unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen sowie souveräner Umgang mit Konflikten und unterschiedlichen Stakeholdern

Unser Angebot

Mehr PS für Performance:
Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege – in einem internationalen, kollegialen und wachstumsorientierten Arbeitsumfeld mitten im modernen myhive-Bürozentrum am Wienerberg.

Mehr Zeit für Mehrwert:
38,5 Stunden/Woche mit Vertrauensarbeitszeit sowie 25 Urlaubstagen/Jahr gemäß österreichischem Arbeitsrecht (zzgl. Sonderurlaub nach Unternehmensregelung).

Mehr Geld für Leistung:
Attraktive, marktkonforme Vergütung bei rund € 57.000 Jahresbrutto, ergänzt um eine leistungsbezogene variable Vergütung.

Mehr Wertschätzung im Alltag:

  • Jobticket für Wien
  • Möglichkeit zum vergünstigten Mitarbeitereinkauf (Staff Sales)
  • Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Eigenverantwortung
  • Nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit Wirkung

Mehr Miteinander:
Ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt und in dem eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur aktiv gelebt wird.

Wir erhalten, was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus.

Das möchtest du für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Delta Pronatura HR Team

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