Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte die komplette Organic & CRM Content-Strategie und entwickle kreative Kampagnen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Footwear E-Commerce Start-Ups in München.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein kreatives Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte Marken-Storytelling und arbeite in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
- Gewünschte Qualifikationen: Vorerfahrung in CRM und Social Media, starke kreative und kommunikative Fähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristete Festanstellung mit Zugang zu den besten Fitnessangeboten in München.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Content & Retention Marketing Manager verantwortest du die komplette Organic & CRM Content-Strategie: Konzeption, Creation und Posting.
Du hast ein Auge für starke Visuals, liebst es kreative Kampagnen zu entwickeln und bist sowohl strategisch als auch hands-on operativ stark? Dann suchen wir genau Dich!
Aufgaben
- Ownership über Kjaviks CRM (E-Mail / Whatsapp)
- Ownership über Organic Instagram Content
- Eigenständige Planung und Produktion von Foto- und Videocontent (Shooting-Organisation & Durchführung)
- Entwicklung von Marken-Storytelling-Formaten
- Gestaltung von Landingpages, E-Mail Templates und weiteren Marketing-Assets
Qualifikation
- Vorerfahrung im Bereich CRM
- Vorerfahrung im Bereich Social Media Strategy
- Starkes Gespür für Ästhetik, Bildsprache & visuelles Storytelling
- Du bist instagram-native
- Kreatives Denken
- Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite
- Starke Skills im Umgang mit Kamera, Licht & Ton
- Starke kommunikative Fähigkeiten & Teamgeist
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
- Kontinuierliche Weiterbildung für steilste Lernkurve: Du hast Zugang zu den neuesten Kursen. Dir werden Experten & Coaches zur Seite gestellt um deinen Skillstack dauerhaft zu erweitern
- Equipment & Studio-Setup wird mit dir zusammen aufgebaut
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Ein breites Spektrum an Herausforderungen und Projekten
- Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden, kreativen Umfeld
- Hybrid Arbeiten: Flexibilität – aber trotzdem mit schönem Office in der münchner Innenstadt
- Kjavik Jahresvorrat
- Gestaltungsspielraum: Die Möglichkeit in einem leanen Team eigenständig Strategien entwickeln und direkt umsetzen zu können.
- Kompetitives Gehalt
- Wellpass: Nutze die besten münchner Gyms und Fitnessangebote
- Impact: Deine Arbeit ist entscheidend für den Erfolg des Projekts
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr
Content & Retention Marketing Manager Vollzeit Footwear E-Commerce Start-Up (m/w/d) Arbeitgeber: Kjavik
Kontaktperson:
Kjavik HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Content & Retention Marketing Manager Vollzeit Footwear E-Commerce Start-Up (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns im Unternehmen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten im Bereich Content und visuelles Storytelling präsentiert. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im E-Commerce und Social Media. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie du diese für unsere Marke nutzen könntest.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf praktische Aufgaben vor! Da die Rolle stark hands-on ist, könnte es sein, dass du während des Auswahlprozesses kreative Ideen oder Kampagnen präsentieren musst. Sei bereit, deine Konzepte zu teilen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Content & Retention Marketing Manager Vollzeit Footwear E-Commerce Start-Up (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Bereich CRM und Social Media hervor. Zeige konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Projekte, an denen du gearbeitet hast.
Kreativität zeigen: Da die Position kreatives Denken erfordert, solltest du in deinem Anschreiben innovative Ideen oder Ansätze präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast oder die du für die neue Rolle in Betracht ziehen würdest.
Präsentiere deine Skills: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite sowie deine Fähigkeiten im Umgang mit Kamera, Licht und Ton klar darstellst. Füge gegebenenfalls Links zu deinem Portfolio oder Beispielen deiner Arbeit hinzu.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kjavik vorbereitest
✨Bereite dich auf kreative Fragen vor
Da die Rolle stark auf kreatives Denken und Kampagnenentwicklung fokussiert ist, solltest du dir Beispiele für kreative Projekte überlegen, an denen du gearbeitet hast. Sei bereit, deine Ideen und den kreativen Prozess dahinter zu erläutern.
✨Zeige dein Gespür für Ästhetik
Da ein starkes Gespür für Bildsprache und visuelles Storytelling gefordert wird, bringe Beispiele von deinem bisherigen Arbeiten mit. Zeige, wie du visuelle Inhalte erstellt hast, die die Markenbotschaft effektiv kommunizieren.
✨Vertrautheit mit Tools demonstrieren
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und anderen relevanten Tools hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Projekte zu besprechen, bei denen du diese Tools verwendet hast.
✨Teamgeist und Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Position Teamarbeit erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit in früheren Projekten parat haben. Betone, wie du zur Teamdynamik beigetragen hast und welche Kommunikationsstrategien du genutzt hast.