Wir sind das Team der Stadtverwaltung Dormagen und setzen uns täglich für eine funktionierende Stadt ein. Um Dormagen für die Bürgerinnen und Bürger weiter zu verbessern suchen wir neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam viel bewegen möchten. Bewerben Sie sich bei uns und wirken Sie zunächst befristet bis zum 31.12.2025 mit in unserem Bereich Zentrale Dienst als
Mitarbeiterin | Mitarbeiter für die Botenmeisterei/Infothek (m|w|d)
Umfang
Vollzeit / Teilzeit
Befristung
befristet
Vergütung
EG 6 TVöD
Beginn
01.02.2025
Ihre künftigen Aufgaben
- Telefonzentrale (Vermittlung hauptsächlich eingehender Anrufe)
- Auskunftserteilung an Anrufende sowie Besuchende der Stadtverwaltung Dormagen
- Bearbeitung der Postein- und -ausgänge
- Interne Postverteilung
- Botengänge und gelegentlich Botenfahrten
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder der Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder eine vergleichbare anderweitige (dreijährige) abgeschlossene Ausbildung
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten entsprechend der Aufgabenstellung
- Befähigung zum Tragen und Heben teils schwerer Pakete u. ä.
- Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit Publikum
- Freundliches Erscheinungsbild
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, da u. a. im Rahmen der Einführung eines digitalen Dokumentenmanagements auch der Posteingang digitalisiert wird
- Technik-Affinität, da mit PC, Kuvertiermaschine und Scanner u. ä. gearbeitet werden muss
- wünschenswert: Fahrerlaubnis für Pkw
- wünschenswert: Kenntnisse der verwaltungsinternen Strukturen
Das bieten wir Ihnen
- einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
- Entgeltgruppe 6 TVöD
- 30 Tage Urlaub
- betriebliche Gesundheitsförderung (Firmenläufe, Yoga, Fußballgruppe etc.)
- arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung
- Fahrradzuschuss
- Zuschuss zum Deutschlandticket-Job
- weitere Mitarbeitendenvergünstigungen
Interessiert, motiviert und voller Tatendrang?
Dann sind wir gespannt darauf, Sie kennenzulernen und bitten um die Einreichung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online Formular bis zum 13.12.2024. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 09.01.2025 statt.
Für weitere, fachliche Auskünfte steht Ihnen die Produktverantwortliche Mechthild Erkelenz (Tel. 02133 257-2110) gerne zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen Aleks Graef (Tel. 02133 257-2143) aus dem Personalmanagement.
Wir freuen uns auf Sie!
Stadt Dormagen | Der Bürgermeister | Personalmanagement | Paul- Wierich Platz 2 | 41539 Dormagen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadt Dormagen HR Team