Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
Die Stadt Bad Orb sucht für die Hauptverwaltung einen
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung der städtischen Gremien (Sachbearbeitung und Sitzungsdienst)
- Öffentlichkeitsarbeit (sachgebietsbezogene Pressemitteilungen und Bekanntmachungen)
- Verwaltungsmäßige Zuständigkeit für das Schiedsamt, das Ortsgericht und für die Schöffenwahl
- Seniorenarbeit (wie Beratung, Organisation und Gestaltung von Angeboten, Projekten und Begegnungsmöglichkeiten)
- Ggf. weitere Sachbearbeitungen der Hauptverwaltung
- Als Vertretung der Assistenz des Bürgermeisters: Posteingang, Organisation, Terminplanung, Veranstaltungen, Betreuung von Besuchern und Schriftverkehr
Unsere Anforderungen:
- Berufserfahrungen in den vorgenannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert
- Kenntnisse im Verwaltungsrecht und Kommunalrecht sind von Vorteil
- Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme
- Eigeninitiative, selbstständiges Handeln sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
- Team- und Konfliktfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Diensten auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten (z.B. Schriftführung bei Gremiensitzungen)
- Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt. 39 Stunden / Woche), welche ggf. auch in Teilzeit besetzt werden kann
- Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis in Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA
- Gewährung der im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen sowie Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings
- Möglichkeit von mobilem Arbeiten
Hinweise:
- Die Bewerbung von Frauen ist erwünscht.
- Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
- Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen werden.
- Ihre Angaben, die im Rahmen des Bewerbungsprozesses bearbeitet werden, werden vertraulich und im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt.
- Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgegeben, sondern nach Beendigung des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet. Fügen Sie daher bitte keine Originale und Bewerbungsmappen, sondern nur Kopien Ihrer Bewerbung bei.
- Falls Sie eine Rücksendung Ihrer Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen entsprechend frankierten Rückumschlag bei.
- Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
- Im Falle der Bewerbung per E-Mail, senden Sie uns Ihre Dateien ausschließlich in einem einzelnen Dokument im PDF-Format.
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind bitte bis zum 13. Dezember 2024 zu richten an
Stadt Bad Orb
-Personalverwaltung-
Frankfurter Straße 2
63619 Bad Orb
Bei Fragen erreichen Sie die Personalverwaltung telefonisch unter 06052 86-130 und 86-135.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bad Orb HR Team