Wir lieben Technologie. Wir lieben Journalismus. Überzeugt davon, dass beides zusammengehört, entwickeln wir bei BurdaForward jetzt die Medien von übermorgen. Mit führenden Publishing-Marken wie Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, The Weather Channel oder Fit For Fun erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen. Unsere digitalen Angebote sind innovativ und technologisch state-of-the-art. Durch sie informieren wir verlässlich und aktuell, unterhalten treffsicher und stehen unseren Usern mit Rat und Tat zur Seite. Wir stellen Lösungen in den Mittelpunkt und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: Denn BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.
Stellenbeschreibung:
München
-
Du lernst, wie man journalistische Videoformate plant, recherchiert, schreibt, filmt, schneidet und vertont – für News, Ratgeber und unterhaltende Beiträge
-
Zudem entwickelst du eigene Videoideen für verschiedene Zielgruppen und Marken
-
Du gestaltest Inhalte für Web, App, YouTube, TikTok, X, Instagram und andere
-
In Theorie-Phasen bekommst du das journalistische Handwerkszeug vermittelt – digital und praxisnah
-
Du erhältst eine:n persönliche:n Mentor:in während des gesamten Programms
-
In Rotationen kannst du andere Teams, Marken oder Medienhäuser von Burda Forward kennenlernen
-
Du wirst vom ersten Tag an aktiv eingebunden, kannst dich kreativ einbringen und Verantwortung übernehmen
-
Darüber hinaus erlernst du die Arbeit mit redaktionellen KI-Tools und erhältst Einblicke in SEO, Social und Datenanalyse
-
Du arbeitest mit modernen Tools in einem agilen Team mit kurzen Wegen und offener Feedback-Kultur
-
Du nimmst an übergreifenden Veranstaltungen zum Networking & Perspektivwechsel teil
-
Große Leidenschaft für Videojournalismus und Bewegtbild
-
Erste Erfahrung mit Kamera, Schnittsoftware (z. B. Adobe Premiere Pro) und idealerweise Vertonung
-
Spaß am Texten und ein gutes Gefühl für Sprache, Dramaturgie und Storytelling
-
Mut, auch selbst Gesicht zu zeigen – vor der Kamera und im digitalen Rampenlicht
-
Affinität zu Social Media und Lust auf innovative Content-Formate
-
Du bist offen für flexible Arbeitszeiten – denn gute Geschichten halten sich nicht immer an den 9-to-5-Rhythmus
-
Die Chance, Deutschlands führende Internet-Portale entscheidend mitzuprägen
-
Dich erwarten abwechslungsreiche Themen in einem spannenden Umfeld, das sich laufend weiterentwickelt
-
Ein vielfältiges Aufgabengebiet, das allen Anforderungen des modernen Journalismus gerecht wird (Redaktion, Content Management, SEO, Online-Strategien, Community, Social, Video, Content Commerce)
-
Ein engagiertes, kollegiales Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet
-
Viele Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben und eigene Projekte zu übernehmen
-
Einen Einblick in die Strukturen eines großen Konzerns mit vielen Austauschmöglichkeiten und Kontakten
-
In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee. Zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (u.a. Chip, Fit for Fun, Elle, InStyle u.v.m.)
-
Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch teils von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen
-
Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt
Mehr Eindrücke von BurdaForward gewinnen? Link folgen: BurdaForward
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!
Kontaktperson:
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft HR Team