Key Account Manager / ERP Software Lösungen (m/w/d)
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Key Account Manager / ERP Software Lösungen (m/w/d)

Saarbrücken Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Baue und pflege Geschäftsbeziehungen, während du innovative Lösungen präsentierst.
  • Arbeitgeber: ORBIS ist ein führendes Software- und Business Consulting-Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Gehaltspakete warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte den Sales-Prozess in einem dynamischen Team und arbeite mit neuesten Technologien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Key Account Management, idealerweise mit SAP und Microsoft Produkten.
  • Andere Informationen: Reisebereitschaft innerhalb deines Vertriebsgebiets ist erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Werde Teil der ORBIS Gruppe!

Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen.

Du liebst es, Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, während Du gleichzeitig innovative Lösungen präsentierst? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit als Key Account Manager:in mit fundierter Erfahrung im SAP und Microsoft Umfeld den gesamten Presales- und Sales-Prozess zur Gewinnung von neuen Projekten zu steuern und zu gestalten. Deine Aufgabe wird darin bestehen, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu erschließen. Ferner erarbeitest Du passgenaue Angebote/Verträge, führst Vertragsverhandlungen und vertrittst das Unternehmen und unser Portfolio auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen.

Zudem erwartet Dich in Deinem Sales Job

  • Herausfordernde Position in einem führenden Unternehmen der IT-Lösungsbranche
  • Möglichkeit mit den neuesten SAP und Microsoft Technologien und -Lösungen zu arbeiten
  • Guter Onboarding Prozess zur Integration in Dein zukünftiges Team
  • Attraktive Gehaltspakete, inkl. Mobilitätskonzept
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice mit einer ausgewogenen Work-Life Balance auch im Sales Bereich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um Deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern
  • Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team
  • Weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Firmenevents, Zeitwertkonten, Mitarbeiterdarlehen

Das zeichnet Dich aus

  • Nachweisbare Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im SAP und/oder Microsoft Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse über SAP- und Microsoft-Produkte und -Lösungen
  • Die Fähigkeit, Vertrauen im Vertriebsprozess aufzubauen und mit den Presales-Kolleg:innen die Produkte überzeugend zu präsentieren
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, sowie Verhandlungsgeschick
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
  • Reisebereitschaft innerhalb Deines Vertriebsgebiets
  • Starkes Engagement für Kundenzufriedenheit und Erfolg

Du teilst unsere Leidenschaft und Vision von der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt

  • Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Die ORBIS SE ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen, das auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft fokussiert ist. Gegründet 1986, beschäftigt die ORBIS Gruppe derzeit mehr als 950 Mitarbeiter:innen an nationalen und internationalen Standorten.

Key Account Manager / ERP Software Lösungen (m/w/d) Arbeitgeber: ORBIS SE

Die ORBIS Gruppe ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter:innen fördert. Mit einem starken Fokus auf Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibler Arbeitszeitgestaltung und einer ausgewogenen Work-Life-Balance bietet das Unternehmen ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Mitarbeiter:innen von attraktiven Gehaltspaketen und zahlreichen Benefits, die die persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen.
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Kontaktperson:

ORBIS SE HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Key Account Manager / ERP Software Lösungen (m/w/d)

Netzwerk aufbauen

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der SAP- und Microsoft-Welt zu knüpfen. Vernetze dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von ORBIS, um mehr über die Unternehmenskultur und offene Positionen zu erfahren.

Branchenveranstaltungen besuchen

Nimm an Messen, Kongressen und Networking-Events teil, die sich auf ERP-Lösungen konzentrieren. Dort kannst du potenzielle Kollegen und Führungskräfte von ORBIS treffen und dein Interesse an der Position als Key Account Manager:in zeigen.

Fachwissen erweitern

Halte dich über die neuesten Entwicklungen in der SAP- und Microsoft-Technologie auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Trends informiert bist und wie diese das Geschäft beeinflussen können.

Verhandlungsgeschick trainieren

Übe deine Verhandlungsfähigkeiten, indem du Rollenspiele mit Freunden oder Kollegen machst. Dies wird dir helfen, selbstbewusster in Vertragsverhandlungen aufzutreten und deine Argumente überzeugend zu präsentieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Key Account Manager / ERP Software Lösungen (m/w/d)

Erfahrung im Key Account Management
Fundierte Kenntnisse über SAP- und Microsoft-Produkte
Verhandlungsgeschick
Zwischenmenschliche Fähigkeiten
Kommunikative Fähigkeiten
Präsentationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Fähigkeit zur Identifikation von Kundenbedürfnissen
Maßgeschneiderte Lösungsentwicklung
Fließende Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
Engagement für Kundenzufriedenheit
Teamfähigkeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die ORBIS Gruppe und ihre Werte. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und wie deine Erfahrungen zu ihrer Innovationsfreude passen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine nachweisbare Erfahrung im Key Account Management, insbesondere im SAP und Microsoft Umfeld. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu verdeutlichen.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten wichtig sind, solltest du in deinem Anschreiben darauf eingehen, wie du Vertrauen im Vertriebsprozess aufbaust und erfolgreich verhandelst.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie du zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ORBIS SE vorbereitest

Verstehe die Produkte und Lösungen

Stelle sicher, dass du fundierte Kenntnisse über die SAP- und Microsoft-Produkte hast. Bereite dich darauf vor, wie diese Lösungen den Kunden helfen können, und sei bereit, spezifische Beispiele zu nennen.

Präsentiere deine Erfahrungen im Key Account Management

Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege von Geschäftsbeziehungen zeigen. Zeige, wie du erfolgreich neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und erschlossen hast.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten entscheidend sind, übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst. Achte darauf, auch aktiv zuzuhören und auf Fragen oder Bedenken des Interviewers einzugehen.

Zeige Engagement für Kundenzufriedenheit

Bereite dich darauf vor, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit die Bedürfnisse von Kunden erkannt und maßgeschneiderte Lösungen angeboten hast. Dein Engagement für den Erfolg der Kunden sollte deutlich werden.

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    Saarbrücken
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-08-01

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    200 - 500
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