Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden freundlich zu Produkten und Versicherungsleistungen, bearbeite E-Mails und Korrespondenz.
- Arbeitgeber: Sanitas ist eine der größten Krankenversicherungen in der Schweiz mit über 850.000 zufriedenen Kunden.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mindestens 5 Wochen Urlaub und großzügige Home-Office-Regelungen.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem modernen Umfeld und profitiere von vielseitigen Karrierechancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise kaufmännische oder medizinische Ausbildung, fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch.
- Andere Informationen: Bei Sanitas pflegen wir eine Du-Kultur und freuen uns auf deine unkomplizierte Bewerbung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.
Was du bewegst:
- Kompetente und freundliche telefonische Kundenberatung zu den Themen Produkte, Prämientarife und Versicherungsleistungen
- Selbstständige und professionelle Bearbeitung der E-Mails, Briefe etc.
- Erstellen von Versicherungsbestätigungen und Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz
Weshalb dir das gelingt:
- Du schätzt den persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden, bist geduldig und aufmerksam
- Du bist dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar
- Idealerweise verfügst du über eine kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
- Die VBV-Ausbildung (Modul Krankenversicherung) bringst du bereits mit oder bist bereit, diese zu absolvieren
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich fliessend auf Deutsch, Französisch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil (Italienisch)
Worauf du zählen kannst:
Mit über 850\’000 zufriedenen Kundinnen und Kunden gehört Sanitas zu den grössten Krankenversicherungen der Schweiz. In einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld entwickelst du dabei deine Fähigkeiten weiter.
- Flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderne Büros an urbanen Standorten
- Grosszügige Regelung für das Arbeiten im Home Office
- Beteiligung am Krankenversicherungspaket
- Beiträge an die Pensionskasse deutlich über dem gesetzlichen Minimum
- Unterstützendes Ausbildungsprogramm und vielseitige Laufbahnmöglichkeiten: Bewerben
Bei Sanitas sind wir alle per Du. Diese Du-Kultur möchten wir daher gerne auch in deinem weiteren Bewerbungsprozess pflegen.
Bei deiner Bewerbung lädst du nur CV und Zeugnisse hoch. Statt eines Motivationsschreibens freuen wir uns auf deine Antworten auf unsere Fragen im online Bewerbungs-Tool. Eintrittsdatum ist nach Vereinbarung.
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen.
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Kundenberater Preference , 80-100%, Bern Arbeitgeber: Sanitas Krankenversicherung

Kontaktperson:
Sanitas Krankenversicherung HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Preference , 80-100%, Bern
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Versicherungsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Kundenkontakt und deine Flexibilität am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die ideale Person für diese Position bist.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über Sanitas und deren Produkte. Zeige im Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und ein echtes Interesse an den angebotenen Dienstleistungen hast.
✨Tip Nummer 4
Übe deine Sprachkenntnisse! Da fließende Kommunikation in Deutsch, Französisch und Englisch gefordert ist, kann es hilfreich sein, Gespräche in diesen Sprachen zu führen oder Online-Ressourcen zu nutzen, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Preference , 80-100%, Bern
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Kenntnisse zu den Anforderungen passen.
Bereite deinen Lebenslauf vor: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und relevante Erfahrungen sowie Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kundenberater wichtig sind. Achte darauf, klare und prägnante Formulierungen zu verwenden.
Beantworte die Fragen im Online-Tool: Anstelle eines Motivationsschreibens solltest du die spezifischen Fragen im Online-Bewerbungs-Tool von Sanitas ausführlich und ehrlich beantworten. Nutze diese Gelegenheit, um deine Motivation und Eignung für die Stelle darzulegen.
Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten vorhanden sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sanitas Krankenversicherung vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Hebe deine Flexibilität hervor
Betone deine Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und dich schnell an neue Situationen anzupassen. Dies ist besonders wichtig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und die Arbeit im Home Office.
✨Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von Sanitas, indem du Fragen zum Team und zur Zusammenarbeit stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Stelle interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.