Auf einen Blick
PTC Telematik GmbH
Koblenz
ab sofort
+49 (0) 261 973 5230
Über uns
Seit über 15 Jahren bieten wir gemäß dem Motto „Besser geht immer!“ Software rund um den Fuhrpark an. Wir möchten, dass unsere Kunden mit digitalen Fuhrpark- und Tourenmanagementlösungen entspannt in die Zukunft blicken können. Ein engagiertes Team aus Entwicklern, Programmierern, Beratern für den Vertrieb und das Office-Management garantieren einen zuverlässigen Service und einen kundenorientierten Support. Genau dafür suchen wir Ihr Engagement.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Bildungsweg
- Ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
- Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Spaß am Umgang mit Menschen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamgeist
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Datenbanken und CRM-Software
- Erfahrung mit ERP-Systemen ist von Vorteil
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
- Soziale Kompetenz, Geduld und Einfühlungsvermögen, hohe Belastbarkeit
- Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Softwareunternehmen
- ein markt- und leistungsgerechtes Gehalt ab EUR 3.650,00
- eine fundierte Einarbeitung in die Strukturen und Abläufe
- 38-Stunden-Woche
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- 14. Monatsgehalt gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
- Hybrides Arbeiten / Mobile-Office
- Firmenwagen oder JobRad
- einen Firmenparkplatz
- Firmenhandy nach Wahl und Notebook
- Küche mit Getränken, Obst, Tee und Kaffee
Ihre Aufgaben
- Customer Care – Annahme und Bearbeitung von Kundenanliegen
- Kontaktperson für Kund*innen bei Fragen, Problemen, Anregungen und Wünschen.
- Bestandskundenpflege, Helpdesk, Online-Präsentationen
- Proaktive Ansprache von Kunden, Beratung und After-Sales-Management
- Analyse aller mit den Kund*innen im Zusammenhang stehenden Prozesse und Arbeitsabläufe
- Ermittlung der branchenspezifischen Herausforderungen der Kund*innen
- Abstimmung kundenindividueller Anforderungen mit dem Produkt- und Marketing-Management
- Beteiligung an der Umsetzung der Kundenanforderungen in der Softwareentwicklung
- Administrative Verantwortung für verschiedene Onlineportale und der Prozessoptimierung
- Angebots- und Auftragserstellung
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Kontaktperson:
Customer Labs HR Team