Du möchtest große Bauprojekte mitgestalten und einen Mehrwert für die Zukunft schaffen, indem Du Baukultur und Wohnen in Bochum, Bremen und Umgebung voranbringst?
Dir sind Sicherheit und langfristige Perspektiven wichtig und dennoch wünscht Du Dir ein persönlicheres Arbeitsklima als in einem großen Konzern?
Du freust Dich auf die Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team in einer 25 Jahre organisch gewachsenen Firmenstruktur und -kultur?
Du willst Flexibilität in deinem Job, aber dennoch Struktur für Deinen Alltag (Anwesenheit in einem bestens verkehrsangebundenen Büro und Homeoffice in Kombination)?
Du hast Lust auf ein Team aus Kolleginnen und Kollegen, die so menschlich und sympathisch sind, dass Du dich sogar außerhalb des Arbeitsalltages mit ihnen austauschen möchtest?
Du wünschst Dir einen Arbeitgeber, der Deine persönliche Weiterentwicklung fördert und Dir berufliche Aufstiegschancen bietet?
Wir sind CONVIS und managen Projekte aus den Bereichen Beraten, Planen, Steuern, Kommunizieren über ihre gesamte Laufzeit („von:bis:fertig“). Wir agieren seit über 25 Jahren am Markt und haben inzwischen mehr als 100 Mitarbeitende in unserer Bürogemeinschaft, deren Hauptsitz in Berlin liegt.
Wir sind spezialisiert auf Projektsteuerungsleistungen sowie Hochbau-, Tiefbau- und TGA-Planungsleistungen für private und öffentliche Auftraggeber in den Bereichen Bau, Energie und Umwelt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bochum und Bremen engagierte Projektmanagerinnen und Projektmanager (m/w/d) für Hochbauprojekte in Voll- oder Teilzeit zur unbefristeten Festanstellung.
- Projektsteuerung, -management und -organisation für interessante Großprojekte im Bereich Wohn-, Gewerbe- und Verwaltungsbau in allen Handlungsbereichen über alle Projektphasen hinweg
- Steuerung von Qualitäten, Quantitäten, Kosten und Terminen
- Prüfen von Planungsergebnissen und Gutachten
- Entwicklung, Optimierung und Durchsetzung der projektspezifischen Organisationsstrukturen
- Durchführung des Vergabe-, Vertrags-, Nachtrags-, Rechnungs- und Qualitätsmanagements
- Ansprechpartner für Auftraggeber und Schnittstelle zu weiteren Projektbeteiligten
- Vorbereitung, Leitung und Moderation von Terminen mit Auftraggebern, Planern, Behörden und Auftragnehmern
Minimum Anforderungen:
- Studienabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Wi.-Ing., Bau-Ing. oder Architektur
- Berufserfahrung: mindestens 3 Jahre in der Projektsteuerung oder im Projektmanagement, alternativ mehrjährige Erfahrungen im Hochbau
- Umfassende fachliche, technische und bauwirtschaftliche Kenntnisse
- Kenntnisse der VOB, HOAI und AHO
- Grundkenntnisse im Bau- u. Immobilienrecht
- Softwarekenntnisse MS Office, Terminplanungssoftware, Kostencontrolling
- Fähigkeit zur Organisation
- Kompetenz zur Kommunikation, Moderation, aktive Informationsbereitschaft
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (mindestens C1)
- hohes Verantwortungsbewusstsein
- Konfliktfähigkeit
Spannende Projekte, nette Kolleginnen und Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Teamevents, Fort- und Weiterbildungen – das ist auch bei uns so und das gibt es alles!
Dennoch hier mal einige Aspekte, die Du vielleicht nicht überall liest:
Egal ob Du mit S-Bahn, Auto oder Fahrrad anreist – deine Anreise wird unterstützt: Wir bieten Dir einen Firmenwagen, ein Dienstfahrrad oder ein ÖPNV-Ticket an.
In näherer Umgebung gibt es an beiden Standorten verschiedene gastronomische Angebote. Du bist jederzeit versorgt. Natürlich auch bei uns im Büro, wo ohnehin Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Snacks auf Dich warten.
Wir pflegen einen offenen Umgang miteinander. Das bedeutet nicht nur, dass bei uns die Bürotüren offenstehen, sondern auch, dass Probleme jederzeit angesprochen werden. Gleichzeitig kann sich jeder für Meetings zurückziehen und fokussiert arbeiten. Wir sind kein Großraum-Büro, aber ein Büro mit viel Raum.
Bei uns kannst Du nicht nur an modernen Bauprojekten mitwirken, sondern auch an der Arbeitsweise und Unternehmenskultur. Du kennst neue Methoden oder willst Prozesse optimieren? Du möchtest ein neues Teamevent initiieren? Wir hören Dir gerne zu! Du bist jederzeit herzlich eingeladen, an unseren Teamevents teilzunehmen (After Works, Firmenlauf, Velocity, Bau-Basteleien, Golfen usw.) – musst es aber nicht!
Regelmäßige Karrieregespräche zur individuellen Förderung, betriebliche Altersvorsorge, Sachbezugskarte, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und die Möglichkeit zum Home-Office (inkl. Unterstützung bei der Ausstattung).
Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
Wir haben auch Niederlassungen in Berlin (Hauptsitz), Chemnitz und Paris – falls das mehr zu Deinem Lebensmodell passen sollte. Kennzeichne es einfach in Deiner Bewerbung.
Wir haben noch weitere offene Stellen. Lies Dir gerne auch unsere anderen Angebote durch!
Aufstiegschancen und persönliche Entwicklung
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
CONVIS Bau & Umwelt Ingenieurdienstleistungen GmbH HR Team