Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Jena Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Unternehmen

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH

Wir für Jena und die Region: Mit Strom, Gas, Wärme und innovativen Dienstleistungen stehen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck für nachhaltige Energieversorgung vor Ort.

Das erwartet Sie

Sie betreuen und beraten unsere Kunden der Stadtwerke Energie persönlich, telefonisch sowie schriftlich. Insbesondere:

  • Beraten zu Ein- und Umzügen sowie zu Produkten und Tarifen der Stadtwerke Energie
  • Beraten bei Fragen zu Rechnungen und Mahnungen
  • Annehmen und Bearbeiten von Reklamationen im First Level Support
  • Pflegen von Daten im Abrechnungssystem
  • Gewinnen von Neukunden inkl. Produktberatung in den Räumlichkeiten unseres Unternehmens, bei unseren Kooperationspartnern, auf Messen oder anderen Veranstaltungen.
  • Mitwirken an der stetigen Prozessoptimierung im Service und Vertrieb

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Fähigkeit und Engagement Prozesse und Ideen weiterzuentwickeln
  • Idealerweise Branchenkenntnis aus dem Energiesektor sowie der anzuwendenden Gesetzlichkeiten
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise auch Erfahrungen mit CRM-Systemen
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir

  • Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung
  • Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, Tankkostenzuschuss, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse, JobRad)
  • Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
  • Gelebte Work-Life Balance bei 38 Wochenstunden Regelarbeitszeit
  • 29 Urlaubstage plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester
  • Teamseminare, After-Work Veranstaltungen und Wandertage
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Abwechslungsreiches, spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien und einer Kommunikation auf Augenhöhe in einem motivierten Team
  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung

Noch Fragen?

Dann melden Sie sich bei Yves Krey unter oder 03641 688 281.

Weitere Infos auch unter stadtwerke-jena.de/karriere/wir-als-arbeitgeber .

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH HR Team

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice
Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>