Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller
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Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller

Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller

Unterschleißheim Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Überwache Buchhaltungsprozesse und unterstütze das HR-Management.
  • Arbeitgeber: Familienunternehmen in der klinischen Kinder- und Geburtsmedizin mit innovativen Lösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Jobrad-Dienstradleasing, Vermögenswirksame Leistungen und regelmäßige Weiterbildung.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Finanzfunktion neu und trage zur Versorgung von Früh- und Neugeborenen bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich und 5 Jahre Erfahrung.
  • Andere Informationen: Vertraulichkeit bei Bewerbungen garantiert, auch Telefoninterviews nach Feierabend möglich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller in Unterschleißheim zur weiteren Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz in Unterschleißheim wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht. Ihre Aufgaben als Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller • Zuständig, die Geschäftsvorfälle im Bereich Buchhaltung zu überwachen • Überweisungen • Devisenkauf • Controlling • Zuständig für Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr • Zuständig für den administrativen Bereich der Personalangelegenheiten • Vorbereitung Gehalt • Zuständig für Auszubildende • Abstimmung mit Steuerberater • Stammdatenpflege Mitarbeiter • Bearbeiten der Eingangspost • Prüfen der Auftragsbestätigungen • Administrieren von Bestellungen und Lieferscheinen • Prüfen, kontieren und buchen der Kreditorenrechnungen • Verbuchen der Zahlungseingänge • Kontrolle der Ausgangsrechnungen inkl. Beschaffung der Nachweise für EU- und Drittland • Mahnwesen • Abwicklung der Transportschäden • Reklamationen der Zollabfertigung • Prüfen der Reisekostenabrechnungen • Kassenführung • Fibu- und Belegübertragung in Datev • Monatliche Intra-Meldungen • Unterstützung Monatsabschluss • Unterstützung des Flottenmanagements Ihre Qualitäten als Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännisches Studium, z. B. BWL / Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufffrau (m/w/d) oder vergleichbar • Sie verfügen über mehr als 5 Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Personalwesen / Finanzcontrolling • Führungserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt • Begeisterung bei der Umgestaltung der Finanzfunktion und Unterstützung beim Wachstum des Unternehmens mit Ihrem Know-how Was wir Ihnen bieten • Eine sinnstiftende Arbeitsstelle die zur Herzensangelegenheit wird: Früh- und Neugeborenen mit innovativer Medizintechnik zu versorgen • Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit flacher Hierarchie, 40 Mitarbeitern und allen Disziplinen unter einem Dach im Norden Münchens (keine Niederlassungen) • Jobrad-Dienstradleasing • Vermögenswirksame Leistungen • Einen Parkplatz für Sie, direkt vor der Tür • regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Etwas über uns Als Komplettanbieter in der klinischen Kinder- und Geburtsmedizin verbinden wir kindgerechte Produkte mit neuen Behandlungsformen. Als Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen halten wir neben innovativen medizintechnischen Produkten in den Bereichen Beatmung, Wärmetherapie und Monitoring auch ein komplettes Programm an speziellen Verbrauchsartikeln für unsere Kunden bereit. Neue Ideen realisieren wir an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Herstellern. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Ziel eine hochwertige Versorgung der kleinen Patienten mit kindgerechten Produkten des Weltmarktes zu ermöglichen und neue praxis- und patientengerechte Arbeitsabläufe zu etablieren. Neben dem Vertrieb im In- und Ausland unterstützen wir unsere Kunden mit kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsangeboten. Sie möchten wechseln? Bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Bewerben Sie sich jetzt bei uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung.

Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller Arbeitgeber: MED CARE VISIONS® GmbH

Unser Unternehmen bietet Ihnen eine sinnstiftende Arbeitsstelle in der klinischen Kinder- und Geburtsmedizin, wo Sie mit innovativer Medizintechnik zur Versorgung von Früh- und Neugeborenen beitragen können. Als Familienunternehmen mit flacher Hierarchie und einem engagierten Team von 40 Mitarbeitern in Unterschleißheim fördern wir eine positive Arbeitskultur, regelmäßige Aus- und Weiterbildungen sowie attraktive Benefits wie Jobrad-Dienstradleasing und einen Parkplatz direkt vor der Tür. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Bereich Buchhaltung und Personalwesen einzubringen und aktiv am Wachstum des Unternehmens mitzuwirken.
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Kontaktperson:

MED CARE VISIONS® GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit unserem Unternehmen und unseren Produkten auseinandersetzt. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zur Mission des Unternehmens beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Messen teilzunehmen, die mit unserer Branche zu tun haben, nutze diese Gelegenheiten, um dich zu vernetzen und mehr über die aktuellen Trends zu erfahren.

Tip Nummer 4

Bereite einige Fragen für das Vorstellungsgespräch vor, die zeigen, dass du an der Weiterentwicklung des Unternehmens interessiert bist. Fragen zu den Herausforderungen im Finanzcontrolling oder zur Unternehmenskultur können einen positiven Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller

Buchhaltungskenntnisse
Kenntnisse im Finanzcontrolling
Personalmanagement
Erfahrung in der Überwachung von Geschäftsvorfällen
Kenntnisse im Außenwirtschaftsverkehr
Fähigkeit zur Gehaltsvorbereitung
Abstimmung mit Steuerberatern
Stammdatenpflege
Prüfung von Auftragsbestätigungen
Verbuchung von Kreditorenrechnungen
Kontrolle der Ausgangsrechnungen
Mahnwesen
Reisekostenabrechnung
Kassenführung
Fibu- und Belegübertragung in Datev
Monatliche Intra-Meldungen
Unterstützung beim Monatsabschluss
Führungserfahrung
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller hervorhebt. Betone deine mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Personalwesen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Umgestaltung der Finanzfunktion und dein Know-how zur Unterstützung des Unternehmenswachstums darlegst.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Gehaltsvorstellung klar und realistisch formuliert ist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MED CARE VISIONS® GmbH vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen in der Buchhaltung und im Personalwesen. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige während des Interviews, dass du die Mission und die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.

Präsentiere deine Soft Skills

Neben den fachlichen Qualifikationen sind auch Soft Skills wichtig. Betone deine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeiten, da diese für die Rolle als HR Manager und Finanzcontroller entscheidend sind.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller
MED CARE VISIONS® GmbH

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