B2B Account Manager / Customer Success Manager (m/w/d)
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Bochum Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Was bringst du mit?

  • Du bringst Erfahrungen im Vertrieb, z.B. im Bestandskundenvertrieb, mit.
  • Du bist kommunikativ und kannst selbstbewusst, gleichzeitig aber auch empathisch und mit FingerspitzengefĂĽhl mit verschiedensten Ansprechpartner:innen umgehen.
  • Auch in herausfordernden Situationen behältst du deine Lösungsorientierung sowie ein positives Mindset bei und lässt dich nicht entmutigen, wenn mal etwas nicht klappt.
  • Du bist technikaffin und hast Lust darauf, mit digitalen Produkten zu arbeiten und Neues zu lernen.
  • Du arbeitest strukturiert sowie selbstständig.
  • Neben dem Augenmerk auf Kundenbeziehungen fĂĽhlst du dich mit (Umsatz-) Daten wohl, hast Freude am Vertrieb und lässt dich durch Umsatzwachstum unserer Bestandskunden motivieren.
  • FlieĂźende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du erfĂĽllst nicht alle Anforderungen, aber brennst fĂĽr die Aufgaben? Dann bewirb dich trotzdem und wir klären gemeinsam im Gespräch, ob es passt!

Was bieten wir dir?

  • Dein Fixgehalt wird voraussichtlich zwischen 32.400 € und 36.000 € liegen – je nachdem wie viel relevante Vorerfahrung und Skills du mitbringst. Zusätzlich kannst du bei guter Leistung mit einer zusätzlichen Provision on top rechnen.
  • Einen Arbeitsplatz im top-modernen BĂĽro im Herzen Bochums und ein hybrides Arbeitsmodell, bei dem wir uns an mindestens zwei Tagen im BĂĽro treffen.
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 + 2 Tage Urlaub, die dir helfen, Familie/Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
  • Die Option, im Rahmen der regulativen Möglichkeiten, bis zu 30 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
  • Ein subventioniertes Deutschlandticket fĂĽr knapp 12€ pro Monat oder alternativ kostenfreie Parkplätze.
  • Die Möglichkeit, den eigenen Hund auf zwei dog-friendly Etagen mit ins BĂĽro zu nehmen.
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen und ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.
  • Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner FĂĽhrungskraft, die bei uns eher als „Mentor:in“ fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darĂĽber hinaus natĂĽrlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf.
  • Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Lease a Bike, …
  • Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet. Unser Bestreben ist es, alle Mitarbeitenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu ĂĽbernehmen!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bewirb dich jetzt bei Sandra (Team Lead CSM), Ronja (Head of CSM) und Susanne (Talent Acquisition Manager) und werde Teil unseres Teams. FĂĽr die Arbeitswelt von morgen.

Was sind deine Aufgaben?

Als erfolgreiche:r Customer Success Manager:in begleitest du einen festen Stamm an B2B-Bestandkund:innen entlang ihrer gesamten Customer Journey bei Ausbildung.de. Dadurch hast du die Möglichkeit, Einblicke in verschiedenste Unternehmen zu bekommen und sie dabei zu unterstützen, die bestmöglich passenden Azubis zu finden.

  • Du ĂĽbernimmst Verantwortung fĂĽr dein Bestandskundenportfolio, baust dieses aus und generierst eine Net Retention Rate (NRR) von ĂĽber 100%. HierfĂĽr kĂĽmmerst du dich proaktiv um die Verlängerung von Verträgen, wendest KĂĽndigungen ab und beweist dein vertriebliches Geschick beim Verkauf unserer Zusatzprodukte, wie z.B. Social-Media-Kampagnen.
  • Du bist täglich mit unseren Bestandskund:innen im engen telefonischen, virtuellen und schriftlichen Austausch und unterstĂĽtzt diese bei sämtlichen Fragestellungen zu unseren Produkten. HierfĂĽr kommunizierst du täglich mit internen und externen Ansprechpartner:innen sämtlicher Hierarchiestufen auf Augenhöhe.
  • Damit das Unternehmensprofil auf unserer Plattform von Anfang an optimal genutzt werden kann, berätst du neue Partner:innen während des Onboardings – mal unter vier Augen, mal in einem Webinar, um erfolgreich Nachwuchskräfte zu rekrutieren.

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A

Kontaktperson:

Ausbildung HR Team

B2B Account Manager / Customer Success Manager (m/w/d)
Ausbildung
A
  • B2B Account Manager / Customer Success Manager (m/w/d)

    Bochum
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-05

  • A

    Ausbildung

    50 - 100
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