Creative Concept & Copy (m/w/d)
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Creative Concept & Copy (m/w/d)

Creative Concept & Copy (m/w/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle kreative Konzepte und Texte für spannende Kampagnen.
  • Arbeitgeber: Wir sind eine dynamische Agentur im Herzen von Berlin mit internationalen Kunden.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams in einer offenen, inspirierenden Kultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein relevantes Studium oder Erfahrung im kreativen Schreiben haben.
  • Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen aller Art.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Start: 01.11.2025 | Art: Festanstellung |Dauer:unbefristet |Ort: Berlin

  • Entwicklung von kreativen Konzepten (Grob- bis Feinkonzept) für Kampagnen
  • Entwicklung von Claims, Slogans und Headlines
  • Erschaffung von kreativen Kommunikationslösungen für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle und Storytelling-Formate
  • Anpassung und Optimierung von bestehenden Texten basierend auf Feedback
  • Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und Tonalität

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Werbung oder einem verwandten Fachgebiet bzw. Junior to Mid-Level Erfahrung als (Werbe-)Texter:in oder in der Creative Conception
  • Ein überzeugendes Portfolio, das deine kreativen Schreib- und konzeptionellen Fähigkeiten widerspiegelt
  • Ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutscher Sprache
  • Kreativität, Ideenreichtum und ein Gespür für Trends und Zielgruppen
  • Teamgeist, soziale Kompetenz und hohe Kommunikationsfähigkeit in Zusammenarbeit mit verschiedenen Disziplinen und Abteilungen

Warum wir?

  • Mit uns kannst du dein Talent, Wissen und Ideen auf bekannten Marken anbringen
  • Bei uns erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Mitte
  • Du triffst auf eine offene Agenturkultur, die von Kreativität und Menschlichkeit geleitet ist
  • Der respektvolle Umgang miteinander auf Augenhöhe ist bei uns Prinzip
  • Bei uns hast du Eigenverantwortung und wirst zu selbstständigem Arbeiten motiviert
  • Wir vereinen inspirierende Kolleg:innen und internationale Teams
  • Du wirst inhaltlich geführt und hast Raum für deine berufliche und persönliche Entwicklung
  • Du profitierst von unserer globalen DDB Trainingsplattform mit umfangreichen Fachthemen und Skill-Trainings (u.a. LinkedIn Learning, Sprachtrainings) sowie Zugang zu diversen Corporate Benefits (u.a. Wellhub Mitgliedschaft, JobRad)
  • Du hast die Möglichkeit, regelmäßig von zu Hause zu arbeiten

Wir sind mittendrin. Mit Blick von der Dachterrasse auf den Alex, einen Steinwurf entfernt vom Gendarmenmarkt. In einer Metropole, in der mehr als 170 verschiedene Nationen leben.

Das macht Berlin so aufregend, so unfassbar lebendig. Und so anziehend für kreative Menschen aus aller Welt. Einige von ihnen arbeiten bei uns, bleiben sehr lange und kommen sogar sehr gern zurück zu uns. Vielleicht liegt das an Berlin, bestimmt aber auch ein wenig daran, wie wir miteinander umgehen.

Wir sind ein internationales Team, das für Kunden wie Volkswagen, ERGO Versicherungen, Warsteiner und Volksbanken & Raiffeisenbanken bewegende und erfolgreiche Kommunikation entwickelt.

Wir freuen uns auf jeden Menschen. Und auf alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Klingt nach deinem nächsten Job?
Dann schicke uns dein aussagekräftiges Portfolio, ein paar Sätze zu dir und eine kurze Begründung, warum du Teil von unserem Berliner DDB Team werden möchtest. Bitte nutze dafür unser Online Bewerbungsportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Deine Ansprechpartnerin ist Inga Siepmann.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

DDB ist eine der führenden Kreativagenturen Deutschlands mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München. Zu den Kunden der DDB in Deutschland zählen bekannte Marken wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Warsteiner, Lufthansa, EON, Seat / Cupra, Volksbanken Raiffeisenbanken, IKEA Österreich und viele weitere. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide und Teil der Omnicom Advertising Group und gehört somit zum Omnicom Network. Das Omnicom Network beschäftigt derzeit mehr als 70.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern und hat seinen Hauptsitz in New York.

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Creative Concept & Copy (m/w/d) Arbeitgeber: Ddb Tribal

Als kreativer Arbeitgeber im Herzen von Berlin bieten wir dir die Möglichkeit, dein Talent und deine Ideen in einem inspirierenden Umfeld einzubringen. Unsere offene Agenturkultur fördert Kreativität und Teamgeist, während wir dir durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Zugang zu umfangreichen Trainingsprogrammen helfen, beruflich und persönlich zu wachsen. Genieße die Vorzüge eines attraktiven Arbeitsplatzes in einer lebendigen Metropole, die kreative Köpfe aus aller Welt anzieht.
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Kontaktperson:

Ddb Tribal HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Creative Concept & Copy (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Kreativbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Besuche kreative Veranstaltungen oder Workshops in Berlin. Dort kannst du nicht nur dein Wissen erweitern, sondern auch Kontakte knüpfen, die dir bei deiner Bewerbung helfen könnten.

Tip Nummer 3

Halte dich über aktuelle Trends in der Werbung und Kommunikation auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du ein Gespür für die Branche hast und innovative Ideen entwickeln kannst.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinem Portfolio vor. Sei bereit, deine kreativen Prozesse und Entscheidungen zu erklären, um deine Fähigkeiten als Texter:in und Konzeptentwickler:in zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Creative Concept & Copy (m/w/d)

Kreativität
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Konzeptionelles Denken
Storytelling
Markenrichtlinien Verständnis
Feedback-Integration
Zielgruppenanalyse
Trendscouting
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeit
Portfolio-Entwicklung
Anpassungsfähigkeit
Selbstständiges Arbeiten
Englischkenntnisse (optional)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio deine kreativen Schreib- und konzeptionellen Fähigkeiten widerspiegelt. Wähle Arbeiten aus, die deine besten Ideen und deinen Stil zeigen.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des Berliner DDB Teams werden möchtest. Betone deine Leidenschaft für kreative Konzepte und deine Erfahrung im Bereich Kommunikation.

Bewerbung anpassen: Passe deine Bewerbung an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe deine Erfahrungen als (Werbe-)Texter:in hervor und stelle sicher, dass du die geforderten Sprachkenntnisse (C1/C2) klar kommunizierst.

Online-Bewerbungsportal nutzen: Nutze das Online-Bewerbungsportal für eine schnelle und reibungslose Einreichung deiner Unterlagen. Achte darauf, alle erforderlichen Dokumente hochzuladen und die Angaben zu überprüfen, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ddb Tribal vorbereitest

Portfolio vorbereiten

Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Beispiele deiner kreativen Konzepte und Texte enthält. Wähle Arbeiten aus, die deine Fähigkeiten im Storytelling und in der Entwicklung von Claims und Slogans zeigen.

Markenrichtlinien verstehen

Informiere dich über die Marken, für die das Unternehmen arbeitet. Zeige im Interview, dass du die Markenrichtlinien und die gewünschte Tonalität verstehst und wie du diese in deinen Konzepten umsetzen kannst.

Kreativität demonstrieren

Bereite einige kreative Ideen oder Konzepte vor, die du während des Interviews präsentieren kannst. Dies zeigt nicht nur deine Kreativität, sondern auch dein Engagement und deine Fähigkeit, proaktiv zu denken.

Fragen stellen

Bereite Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Erwartungen an die Rolle.

Creative Concept & Copy (m/w/d)
Ddb Tribal

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