Komplexes Aufgabengebiet im Bereich BeCAT Projektmanagement / Leitungsassistenz
- Eigenverantwortliche Bürokoordination, Schlüsselfunktion bei der in-und externen Kommunikation
- Priorisierung/Weiterleitung von internen und externen Anfragen; operative Umsetzung der Beschlüsse des Leitungsgremiums
- Koordination der Korrespondenz mit und zwischen den internen/nationalen und internationalen Projektpartnern
- Unterstützung bei der Konzeption und eigenverantwortliche und selbständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von wissenschaftlichen Veranstaltungen/Projektmeetings (intern/national/international)
- Öffentlichkeitsarbeit
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Tabellen, Statistiken (Word, Excel, PowerPoint)
- Unterstützung in Planung und Steuerung der Finanzen
- Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter des BeCAT bei der Planung, Antragsstellung und Durchführung von Forschungsprojekten
- Administration von Drittmittelprojekten (Verwaltung der Projektmittel, Bearbeitung des Finanzplanes/Vorbereitung von Finanzberichten, Koordination der Berichterstattung)
- Buchhaltung und Budgetkontrolle
- Vorbereitung und Koordination von Personalmaßnahmen (Bewerbungsverfahren HR Puls, Einstellungen, Weiterbeschäftigungen, Arbeitszeitänderungen), Materialbestellung, Einholung von Angeboten, Rechnungsprüfung, Unterstützung bei projektbezogenen Rechnungslegungen
- PEP Pflege
Erforderliche Qualifikationen:
- Erfahrungen mit der Arbeit in Leitungssekretariaten
- Umfassende Erfahrungen in der Projektadministration
- Erfahrungen im Hochschul- und Wissenschaftswesen
- Umfassende Erfahrungen von Verwaltungsabläufen der Charité/ einer Hochschule
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Flexibilität im Zeitmanagement, hohes Maß an Belastbarkeit
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Organisationstalent
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohes Maß an Selbstständigkeit und Koordinationsfähigkeit vor allem im Hinblick auf Prioritätensetzung
- Umfassende Erfahrung im Bereich Kongress- Eventmanagement
- Vielseitige Fachkenntnisse und hohe Sorgfalt in der elektronischen Datenverarbeitung (sichere Anwendung der MS Office-Programme, MS Access und MS PowerPoint)
- Fehlerfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
- Umfassende Fähigkeit, Korrespondenzen nach innen und außen (mit Gremien, Partner, etc.)
- Umfassende Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie
- Umfassende Kenntnisse im Bereich klinischer Studien
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Kontaktperson:
Charité Universitätsmedizin Berlin HR Team