Service Engineer (m/w/d) Firewall Security

Service Engineer (m/w/d) Firewall Security

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
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Unternehmensprofil

Unser Mandant ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden.

Aufgaben

  • Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Incidents, Service Requests, Changes und Problems unter Einhaltung von SLAs
  • 2nd und 3rd Level Support von komplexen Kunden-IT-Infrastrukturen
  • Steuerung von komplexen und fachübergreifenden Incidents, Service Requests, Changes und Problems
  • Bei Bedarf Nachstellung von gemeldeten Störungen und Änderungsanfragen in Laborumgebungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den zentralen und dezentralen technischen Abteilungen sowie mit Herstellern und Partnern auf internationaler Ebene
  • Troubleshooting im Bereich des Produktportfolios
  • Eigenständige Lösungsfindung bzw. Eskalation an die zuständigen Bereiche
  • Durchführung von Kundenprojekten im Bereich der IT-Sicherheitsinfrastrukturen (z. B. Transitionsunterstützung, Architekturplanungen)
  • Unterstützung bei der Transition von neuen Kunden bzw. Kundeninfrastrukturen in das Customer Service Center
  • Übernahme von Hersteller- und Kundenverantwortung sowie Aufbau von Know-how
  • Aktualisierung und Dokumentation von Hersteller- und Kundeninformationen für den Wissenstransfer
  • Gegebenenfalls Teilnahme an der Rufbereitschaft und Übernahme von zyklischen Bereitschaftsdiensten

Dienstsitz: Raum Frankfurt /M, bundesweit remote möglich

Einstellungsdatum: schnellst möglich

Gehalt: nach Vereinbarung

Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Firewall, idealerweise mit Schwerpunkt auf 2nd- / 3rd-Level-Support
  • Nachweisbare Fachkenntnisse im Umgang mit Systemen und Lösungen der Hersteller Fortinet, Palo Alto, Check Point, bezogen auf Firewall und Cloud Security
  • Grundlegende Kenntnisse der komplexen IT- und Netzwerk-Infrastrukturen
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
  • (Technische) Herstellerzertifikate auf „Associate Level“ wünschenswert
  • ITIL-Foundation-Zertifizierung (oder höher)
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium, alternativ entsprechende Praxiserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)
  • Gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)

Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office / flexibles Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsprogramme
  • Gesundheitsförderung
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterhandy
  • Mitarbeiterevents

Ihr Ansprechpartner

Sollten Sie an dieser Vakanz Interesse haben, so setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

Dr. Jörg Pelka
PSC Pro Search Consulting – Dr. Jörg Pelka Unternehmensberatung

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis, dass wir Ihre Daten in unsere Bewerberdatenbank aufnehmen. Dabei garantieren wir Ihnen selbstverständlich absolute Diskretion und die Beachtung von Sperrvermerken.

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Kontaktperson:

PSC Pro Search Consulting GmbH Unternehmensberatung HR Team

Service Engineer (m/w/d) Firewall Security
PSC Pro Search Consulting GmbH Unternehmensberatung
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