Ihr Stellenprofil:
- Sie sind für das Schnittstellenmanagement zwischen der Corporate Unit IT und den Fachabteilungen der Business Unit Aftermarket zuständig.
- Die Beratung und IT-Prozesslösungsfindung der Fachabteilungen der Business Unit gehören zu Ihren Aufgaben.
- Sie sind für die Steuerung und Durchführung von Softwareprojekten mitverantwortlich.
- Ihnen obliegen die Begleitung, Vorbereitung und Anleitung der Key-User bezüglich der Prozesse, Tools und Anwenderschulungen.
- Die Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Systemanwendungen, insbesondere in SAP und angrenzenden Drittsystemen fallen in Ihren Aufgabenbereich.
- Sie prüfen und verwalten Berechtigungen der zu verantwortenden Fachbereichen.
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihr Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen.
- SAP-Erfahrung im SCM ist wünschenswert (Module MM, PP, SCM), insbesondere mit SAP S/4 HANA.
- Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie im Aftermarket ist wünschenswert.
- Analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Starten Sie jetzt mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unsere Benefits:
Attraktive Vergütung gem. Metall-Tarif
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hybrides Arbeiten
35-Stunden Woche
Weiterbildungsmöglichkeiten
Unternehmenseigenes Betriebsrestaurant
Mitarbeiterrabatte
Über uns:
ElringKlinger ist ein dynamischer und global agierender Partner für die Automobilbranche. Unsere Mission: Wir wollen die Zukunft mitgestalten. Innovativ. Nachhaltig. Mit Leidenschaft. Als bevorzugter Partner. Wir bieten zukunftsweisende Mobilitätslösungen für alle Fahrzeugtypen – von der Batterie- und der Brennstoffzellentechnologie über Hybridantriebe bis hin zu optimierten Verbrennungsmotoren. Für ElringKlinger setzt sich ein engagiertes Team von rund 9.500 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit ein.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
ElringKlinger AG HR Team