Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein kreatives Marketingteam und stärke die Marke ZHdK.
- Arbeitgeber: Die Zürcher Hochschule der Künste ist ein innovativer Ort für Kunst und Design.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache und ein kollegiales Umfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Studierendenmarketings in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss in Marketing oder Kommunikation und Führungserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind bis zum 24. August online möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
für die Leitung des Teams Marketing, das für die strategische Positionierung und Sichtbarkeit der ZHdK verantwortlich ist. Der Fokus liegt auf der Stärkung der Marke, der Weiterentwicklung von Studierenden-, Veranstaltungs- und Standortmarketing, der zentralen Imagemedien sowie der strategischen Steuerung der Webplattform. Ihre Aufgaben
- Leitung des Teams Marketing & Produktion (8 Personen)
- Stärkung der Marke ZHdK und Ausbau des Bekanntheitsgrads
- Strategische Weiterentwicklung des Studierendenmarketings
- Strategische Weiterentwicklung der ZHdK-Website als Product Owner
- Verantwortung über das Budget
- Stellvertretung der Leitung Hochschulkommunikation
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikation oder verwandten Bereichen
- Nachgewiesene Führungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in Content Marketing, digitalem Marketing, SEO, Websteuerung
- Hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz
- Erfahrung in Stakeholder-Management in komplexen Organisationen
- Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Das können Sie von uns erwarten
Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem lebendigen und kollegialen Umfeld im Zürcher Toni-Areal. Wir leben eine inklusive Kultur und schätzen Diversität. Unsere Benefits sind vielfältig und Homeoffice nach Absprache möglich. Ihre Kontaktpersonen für weitere Auskünfte
Andrea Joss ( ), Leiterin Hochschulkommunikation
Svenja Moore ( ), HR-Business Partnerin
Zusätzliche Informationen zur Zürcher Hochschule der Künste finden Sie unter . Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis 24. Augustunter dem Link \“Jetzt online bewerben\“ am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen (keine E-Mail Bewerbungen) berücksichtigen
Zürcher Hochschule der Künste
jide11e7f1a jit0833a jiy25a
Leiter:in Marketing 80% Arbeitgeber: Zürcher Hochschule der Künste

Kontaktperson:
Zürcher Hochschule der Künste HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Leiter:in Marketing 80%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Marketingbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zur ZHdK herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing, insbesondere im Bereich Content Marketing und SEO. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Stärkung der Marke ZHdK hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zum Stakeholder-Management vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Führungskompetenzen! Bereite dich darauf vor, wie du dein Team motivieren und leiten würdest. Denke an spezifische Strategien, die du anwenden würdest, um die Teamdynamik zu stärken und die Ziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter:in Marketing 80%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit den Anforderungen übereinstimmen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Ziele der ZHdK eingeht. Betone deine Führungserfahrung und deine Kenntnisse im Marketing, um zu zeigen, dass du die richtige Person für die Position bist.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Stationen und Erfolge im Marketing und in der Teamleitung klar darstellen. Nutze konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu untermauern.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben professionell und ansprechend gestaltet sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zürcher Hochschule der Künste vorbereitest
✨Bereite dich auf die Führungskompetenzen vor
Da die Position eine Leitung des Marketing-Teams umfasst, solltest du konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und erfolgreich geleitet hast.
✨Kenntnisse im digitalen Marketing betonen
Stelle sicher, dass du deine fundierten Kenntnisse in Content Marketing, SEO und Websteuerung hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Strategien oder Kampagnen zu diskutieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast.
✨Strategisches Denken demonstrieren
Die Rolle erfordert hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz. Sei bereit, über deine Ansätze zur Markenstärkung und zur Weiterentwicklung von Marketingstrategien zu sprechen. Zeige, wie du komplexe Probleme angehst.
✨Stakeholder-Management erläutern
Da Erfahrung im Stakeholder-Management gefordert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Karriere bereit haben, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Interessengruppen kommuniziert und verhandelt hast.